ich möchte euch gern an meinem 1. mal in der Öffentlichkeit mit Menschen teilhaben lassen. Ich war bereits nachts draußen aber da waren nie Menschen.
Ich bin mit dem ICE nach Köln gefahren. Im Zug habe ich also meine Sneaker gegen die brauen Stiefel gewechselt und mein Puls stieg schon sicher über 200 Im Zug bemerkten nur 2 Frauen meine Stiefel sie kicherten etwas und grinsten mich an, das war allerdings an der Tür also habe ich sie nicht lange gesehen. Im Bahnhof hat es niemand gemerkt oder zumindest habe ich es nicht bemerkt alle wollen in eine Richtung (Raus) also sieht man keine gesichert. Auf der Domplatte waren einige Jugendlichen die haben geschaut aber nichts gesagt obwohl ich direkt an ihnen vorbei bin. Danach bin ich in die Stadt und habe etwas eingekauft, erstmal ein Wasser beim Bäcker. Mein Puls war wirklich hoch vor Aufregung was mich noch nervöser gemacht hat. Alles in allem war ich 1,5-2h in der Stadt unterwegs bevor ich im Galeria in einer Umkleide wieder getauscht habe. Leider habe ich keine Original Bilder von diesem Tag, aber hier ist ein Bild von meinen Stiefeln. Es war ein Super tag, ich will das schnellst möglich wiederholen es war super aber leider hat mich in Stuttgart am Wochenende der Mut verlassen.
Sehr gut, nur so kommt Routine in die Sache. Es wird hier im Forum kaum jemand geben, der seine ersten Schritte in der Öffentlichkeit ohne erhöhten Puls gemacht hat.
Zitat von FlohhMein Puls war wirklich hoch vor Aufregung was mich noch nervöser gemacht hat. [...]Es war ein Super tag, ich will das schnellst möglich wiederholen es war super aber leider hat mich in Stuttgart am Wochenende der Mut verlassen.
Stetes Wasser höhlt den Stein!
Was meinste, wie es den meisten von uns ging? Kehle trocken, Finger feucht und zittrig, es wird einem heiß und kalt,... schlimmer als beim ersten Versuch, ein Mädchen anzusprechen/ zum Tanzen aufzufordern.
Aber wie auch bei der zwischenmenschlichen Kontaktaufnahme - so wird auch das Tragen hoher Schuhe irgendwann routinierter.
Da kann ich Hannes nur zustimmen ! Obwohl, ein Mädchen anzusprechen war schlimmer. Aber seit ich offen in Heels unterwegs bin, fällt mir das auch leichter. (Trotzdem habe ich letztens zu lange gezögert, einer sehr netten Frau die richtigen Fragen zu stellen und damit eine gute Freundschaft vergeigt. Und jetzt ist sie weg)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Grossartige Aktion von Dir.... Das mit der Aufregung ist normal am Anfang.... Allerdings liegt das zum grossen Teil an Köln selber... Beim letzten Forentreffen in Köln kam ich fast gar nicht bei mir an. Obwohl ich Köln kannte und meine mir vertrauten Kollegen dabei hatte.... Ich hatte das Gefühl, dass i ch da wie Falschgeld rumlaufe und jeder mich angafft.,, mach weiter so.,,,
Sie sind von Justfab habe sie mal auf Kleiderkreisel bekommen.
Ja ich glaub auch das es irgend wann besser wird. Mein Problem ist einfach das ich viel unterwegs bin und in fast jeder großen Deutschen Stadt im Süden einige Leute kenne. Zu Anfang sucht denke ich jeder sehr viel Sicherheitsabstand zu seinem Wohnort so man ihn kennt. Da ich aktuell nur diese Stiefel habe und es schon 3-4 Minuten dauert diese im Auto umzuziehen trage ich sie leider auch nicht mal eben schnell zum Tanken oder so denn ich möchte nicht in hohen Schuhen Auto fahren.
Ich habe eine gute bekannte die von meinen Schuhen weis und sie möchte auch mal mit mir so ein Kaffee trinken gehen, aber sie wohnt mittlerweile ein stück weg und so sehen wir uns nur alle paar Monate mal und seit Weihnachten hat es nicht mehr geklappt :-(
Richtig gut, dass du das gemacht hast, ich hab mich das jahrelang nicht getraut zu machen, da wär mir wohl der Kopf geplatzt Und so ein Mädel würd ich auch gerne kennen, die Chance solltest du unbedingt wahrnehmen, das nimmt einem ziemlich gut die Hemmungen, wenn man weiß, dass nicht jeder sowas komisch findet. Man muss halt nicht jedem gefallen, kann man eh nicht, also warum sich dann einschränken?
Super von dir Irgendwann haben die meisten hier so angefangen, wie du es beschreibst! Aber, wie schon geschrieben, mit der Zeit kommt die Routine und dann macht es erst richtig Spass ... weiter so !!
Wie schon viele gesagt haben, wir alle haben klein angefangen. Je öfters man hochhackig nach draußen geht, desto einfacher wird es mit der Zeit. Der Anfang ist jetzt jedenfalls gemacht. Weiter so!
In Köln hatten wir letztes Jahr auch schon ein Forentreffen. 9 Uhr Hannes, 11 Uhr Thomas38, 12 Uhr Olli Müller, 1 Uhr Stuttgarter, 3 Uhr CES Links: Meine Freundin Rechts: Meine Wenigkeit
die ersten Schritte sind gemacht nun einfach weiter so und möglichst viele alltägliche Dinge erledigen dann fällt es noch leichter, Viel Spaß weiterhin
Guten Abend alle zusammen. Ich war heute mal wieder ein paar Stunden in Köln. Was soll ich sagen wie die meisten hier wissen bekommt man ab und zu mal einen Fliesenblick mit aber nur wenn man länger irgend wo steht wie an der Ampel. Aber Reaktionen wie fast immer null. Mittlerweile traue ich mich auch Einkaufen zu gehen oder im Restaurant zu sitzen und was zu Mittag zu essen. Bilder habe ich jetzt nicht gemacht da ich noch immer ein wenig angst habe von jemand erkannt zu werden. Sind aber die selben Stiefel gewesen wie immer. Es gab noch eine lustige situation Am HBF musste ich 20 min. auf den Zug warten wie immer, ein ältere Herr so Mitte 50 schätze ich mal mit Monströsem Baum lief erst vor mir vorbei, dann hinter mir, und dann lief er einmal um mich herum als wäre ich ein Straßenschild. Als ich ihm in die Augen geschaut habe ist er voll zusammen gezuckt und weggelaufen.
Jetzt aber nochmal eine Frage an alle. Ich habe ja nur das eine Paar Stiefel in den ich gut laufen kann. Aber ich merke nach so 1-2km meist das sie schon etwas zu eng sind. Das Problem eben wenn man 43/44 hat. Ich würde mir gern mal wissen ob jemand eine Erfahrung mit Fernando Boots hat? Sie sind sehr Teuer Jahr aber sind sie auch bequem? Ich versuche irgend wie mal nach Berlin zu kommen aber das ist echt schwierig im moment.
Hallo Flohh. Ich fahre im August nach Berlin und will mir bei Fernando Stiefel Berlin welche machen lassen. Ich habe Gr.43 aber dicke Waden . So 50cm wadenumpfang habe ich. Habe meine Stiefel von Ulla Popken und Jilsen. Passen prima und kann da auch sehr lange drin laufen. Ok die von Jilson haben den höchsten Absatz aber es geht. Wenn du noch warten willst kann ich dir sagen wie es war aber laut E-Mail sollen die die Stiefel auch für Leute mit kräftigen Beinen ohne Probleme machen können und sogar Sonderwünsche berücksichtigen. Also ich versuche es und bestelle mir welche vor Ort und lasse da auch direkt Maß nehmen. Wenn du möchtest können wir uns ja mal in Köln treffen. Schreib mich an wenn Interesse besteht.