Ich kann hauptsächlich von der Universität berichten ... vorallem lustig ist, wenn man die ewig langen Reihen hinabgeht (ich sitze gerne in erster Reihe) und man die Blicke aufgrund ihrer Konzentration auf dem Rücken fast spüren kann - wäre mal eine lustige Rechenaufgabe, wie viel Licht durch die Augen derer auf mich gerichtet sind zu mir reflektiert wird ... XD - und mir gehts dann immer so, daß wenn ich sehe jemand ist missgünstig und ich war davor ggf. unsicher dann bin ich umso selbstbewusster danach weil ich denke "so und jetzt erst recht nur um dich zu ärgern" aber ich war schon immer ein kleiner Rebell auf meine Art und Weise Ich hab aber oft den Eindruck, die Frauenwelt stört sich daran mehr als die Männerwelt ...
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich teilweise die ganze Woche jeden Tag in hohen Schuhen unterwegs bin ... dabei ist die U-Bahn immer der lustigste Schauplatz.. letztens war ein ganz frisch verliebtes Paar vor mir in der U-Bahn eingestiegen ... ich war in Gedanken aber dann hab ich auf einmal mitbekommen daß sie leise wurde ... dann ging sie ganz nah zu ihm hin und flüsterte "dreh dich nicht gleich um aber der Kerl hinter dir hat hohe Schuhe an" ... darauf hat er erstaunlicherweise nur geantwortet in relativ normaler Lautstärke "na und schon ... " hat sich aber 20 Sekunden danach dennoch ganz langsam (auffälliger gehts kaum XD) zu mir umgedreht .. ich hab nur geschmunzelt
Ich gebe auch des öfteren Nachhilfe, dabei auch teilweise für Grundschüler und das war auch und ist teilweise noch eine meiner größten Sorgen: Kleinere Kinder können sich oft nicht beherrschen bzw. wissen es nicht besser ... das finde ich dann äußerst unangenehm ... ist mir aber noch nicht paßiert ... ganz im Gegenteil reagieren die meisten ganz gut ... eine Gruppe hatte ich mal da waren drei Mädels die haben erst furchtbar gelacht und heimlich getuschelt dann ging ich Bücher holen und eine sprach mich auf meine Manschettenknöpfe meines Hemdes an, da ich diese immer offen trage und meinte "gehört das so, daß das offen ist " darauf sagte ich nur "nein, eigentlich schließt man diese aber wie du ja schon bemerkt hast, ist bei mir einiges anders als es sich ggf. gehört" und dann war das Thema gegessen und wir haben gut gearbeitet.
Ich denke je selbstbewusster man selbst damit umgeht desto leichter können es die Anderen aufnehmen, ggf. auch deswegen weil sie gleich merken, daß sie keine Wahl haben ... Ich weiß, daß ich nicht "normal" bin ... das haben sie im Kindergarten schon über mich gesagt ... aber ich wills auch garnicht sein, da verpaße ich ja den ganzen Spaß
Ich für meinen Teil stelle auch immernoch jeden Tag wieder fest, daß ich selbstbewußter mit dem Thema Schuhe umgehe, bin aber auch geistig auf jegliche Situation gewappnet falls mal was sein sollte, ich hab auf alles eine Antwort und jeden möglichen Kommentar schonmal im Geiste durchgespielt, das gibt mir zudem Sicherheit. Aber alleine schon nach Murphys Gesetz wird der Zeitpunkt kommen an dem die falschen Hebel gezogen werden und dann werde ich erneut Bericht erstatten
Anbei zeige ich euch mal wie ich für gewöhnlich so rumlaufe, da ich mich auch gefreut habe die ein oder anderen Photos hier zu sehen ... man sieht ja leider noch zu wenige von uns auf offener Straße und wenn man - wie ich - sieht, wie gut es bei Anderen (euch) aussieht, gibt das finde ich zudem Selbstvertrauen
Sommer Winter
Für einen besseren Blick auf die Schuhe, das sind die hier:
Die sind schön, gefallen mir. Und sehen nicht zu sehr nach HighHeel aus. Warum verlinkst du die Bilder nicht gleich, wenn du sie ohnehin zu einem Hoster hochlädst?
Danke für die Komplimente ... als ich heute in die Uni reingegangen bin hat mir einer so hinterhergeschaut, daß ihm fast die Augen rausgefallen sind und der Mund war weit auf ... daraufhin mußte ich so anfangen zu lachen daß ich den Spieß umgedreht habe und er hat sich geschämt und ist schnell davon XD - alles kein Streß
Heute war mal ein richtiger "Glotz-Tag" ... den Leuten sind überall wo ich war fast die Augen aus den Köpfen gefallen ging schon los als ich in die Universität reinging da kamen mir ein paar Mädelsgruppen entgegen, alle am kichern als sie mich sahen ... habe alle angelächelt und zu jeder Gruppe "guten Morgen" gesagt ...Mein Hintergedanke: je positiver ich mich präsentiere, desto weniger kann man dagegen sagen
In der Universität beim Stundenwechsel habe ich dann einige Male als ich hin und her mußte gruppenweises Gelächter hinter mir vernommen, auf wessen Kosten das war, war für mich nicht schwer zu hören ... da ich aber viel gelaufen bin heute hatten die auch viel zu sehen bin also mit stolz geschwällter Brust raus ganz nach der Manier "ich bin da.... gewöhnt euch dran", war also kein Problem
Als ich im Computerraum saß kam einer rein, der öffnete das Fenster, kletterte hinaus und seilte sich ein Stockwerk tiefer in die Bibliothek ab .... mein Kommentar darauf war nur ... "da sieht man mal wieder, ich bin hier zwar unter den oberen Prozent der Merkwürdigen, aber sicher nicht der Verrückteste!" Fanden auch alle anderen lustig
Und auch in der U-Bahn und auf der Rolltreppe (die in entgegengesetzte Richtung gefahren ist) drehte sich eine Schlange Leute um XD ich muß mittleweile eigentlich nur noch darüber lachen als wäre ich in dieser Realität schon ein paar Stationen früher ausgestiegen ... betroffen hat es mich jedenfalls nicht ... manchmal kommt es mir fast so vor als sähe ich mich aus der Vogelperspektive so unwirklich erscheint mir alles
Ich habe aber auch wenn ich fremde Gespräche so mitbekomme (ich höre nie Musik wenn ich unterwegs bin) manchmal das Gefühl die Welt ist garnicht real und die Leute despawnen wenn ich um die nächste Ecke biege, ähnlich wie in einem Computerspiel bei NPCs (Non Player Charakter) ... die verschwinden um Speicherplatz zu sparen Real kann das nicht sein so verrückt wie es klingt XD
Es kommen aber auch immer wieder nette Leute, die freundlich lachen (also wirklich nett) und von sich aus guten Morgen sagen (hier auf dem Dorf ist das meiner Meinung schon manchmal soetwas wie ein Kompliment wenn einen die Leute trotz der Ausrgewöhnlichkeit freundlich grüßen (von sich aus))
Alles in allem trotz der großen Anzahl an Schaulustigen ein gelungener schöner Tag, ich komme aber dennoch etwas ins Zweifeln wie "Extravagant" ich mir in der Universität leisten kann / sollte ... bzw. ob es mich interessieren sollte oder nicht aber da es in der Physik nur "richtig oder falsch" gibt und wenig Interpretationsspielraum bleibt, kann mir eigentlich niemand schaden solange ich das kann was verlangt wird .... dennoch, die Gedanken sind da...
Letzte Woche inklusive dem gestrigen Tag hatte ich mal ein schönes "Negativ-Erlebnis" ... ich habe es aber für mich zum positiven gewandelt
Als ich nach Hause fahren wollte und am Bahnhof gewartet habe, kam letzte Woche ein Bettler auf mich zu, da ich diesen speziellen Mann bereits aus der U-Bahn kannte und er zu den Personen zählt, die agressiv und mit dummen Sprüchen kommen, winkte ich ihn gleich weiter... daraufhin machte er mich dumm von der Seite an daß ich doch Frauenschuhe anhätte ... Da ich nicht auf den Mund gefallen bin sagte ich darauf gleich ganz laut ... "mag zwar sein, daß ich Frauenschuhe trage ... aber selbst wenn du wolltest könntest du dir a) keine leisten und würdest dich b) garnicht trauen ... was willst du also eigentlich von mir?" Die Gegenwehr hat er wohl nicht erwartet, daraufhin ging es dann gute 7-8 Minuten so weiter, er hat mich verfolgt meinte über mich zu spotten und ich hab immer kräftig rausgegeben ... siteg letztenendes lächelnd in den Zug ein da ich mir - unabhängig dessen ob er es weiß - bewußt darüber war, gewonnen zu haben ...alleine schon weil ich mir meine Schuhe erarbeitet habe, während er nur betteln geht... Dennoch gährt soetwas in einem .... vor allem gährt es in mir ...
Gestern dann stand ich wieder an besagtem Bahnhof und besagter Bettler kam erneut ... er hat mich auch gleich - trotz flacher Schuhe - wiedererkannt und es ging auch gleich wieder los ... er meinte "Na Chef ... traust du dich nicht mehr in deinen Frauenschuhen" woraufhin ich nur sagte "hey, du bist ja garnicht so dumm, du hast schon verstanden, daß ich der Chef hier bin" ... er meinte nur "ja wer bist du eigentlich, bist du von der Polizei oder was ..." daraufhin sagte ich "wieder eine gute Idee, dann holen wir doch gleich mal die Polizei"... Da wurden seine Augen schon groß ... ich zog also mein Mobiltelephon raus und tippte etwas wild drauf rum, hielt es mir dann ans Ohr ... da begann er schon abzuhauen ... Jetzt ist es aber bei mir so, daß man sich mit mir lieber nicht anlegen sollte, da ich ziemlich penetrant sein kann wenn man mir das "Kraut ausschüttet" und Angst habe ich sowieso keine, Zurückdrängen oder mir die Butter vom Brot nehmen laße ich mir auch nicht, habe also dann kurz gewartet und dann hab ich den Spieß umgedreht und bin ihm hinterher, hab ihn verfolgt wie ein Schatten und ihm sauber das Geschäft ruiniert immer mit den Worten "Die Polizei kommt gleich ... dann wirst du schon sehen" ... da meinte er sich aufzustellen und einen auf Gefährlich zu machen, aufgrund meiner Größe und Statur lache ich darüber aber nur ... ich ging ganz nah an sein Gesicht ran und flüsterte "ich habe vor dir keine Angst" ... er hatte jetzt aber Angst vor mir ... promt sprang er in den nächsten Zug wo ich noch hineinrief, daß besagter Bettler sicher ohne gültigen Fahrausweis unterwegs sei und wenn ich ihn nochmal anträfe bekäme er dann ein ernstes Problem ... ging auch noch den Zug entlang und hielt ihn im Blick bis der Zug weg war...
Ich kann so viel sagen: heute habe ich ihn nirgends mehr gesehen und vermutlich überlegt er sich jetzt zweimal, wen er dumm anlabert... ich hole mir aber gerade Rat bei der Polizei, wie ich zukünftig mit dieser Situation umgehen kann, ich glaube daß dieser Mann ohnehin von der Bettel-Mafia ist ... aber es ist ja immer die Frage, ob die Polizei überhaupt etwas tun kann / darf ....
Uff, das ist ziemlich krass. Wobei ich sagen muss, dass ich solchen Kommentaren, insbesondere von den untersten Menschen der Gesellschaft, keine Beachtung schenke. Die sind schon arm dran, welche Geschichte sie auch immer haben. Wenn man gegen ihre Kommentare etwas sagt, hat man nur den ganzen Aufwand (den du ja jetzt hast), dass man immer mehr ins Fadenkreuz dieser Menschen gerät. Stimmt schon: wer scharf schießt, der muss auch einstecken können. Aber mal ehrlich, ist es der Aufwand wirklich wert, dass du jedes mal, wenn du diesem Menschen begegnest, sofort angemacht wirst? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einstecken oder sogar sich selbst übertrieben beleidigen, den Anderen sehr schnell langweilig werden lässt (Wer fremde Beleidigungen einstecken kann und diese sogar ins übertriebene Unsinnige bringt, der lässt seinem Gegner keine Worte und damit Spaß mehr: "Klar trage ich Frauenschuhe! Je höher desto besser, aber da muss ich noch üben. Sollten Sie auch mal versuchen, das Tragen bringt mich von einem Höhepunkt zum nächsten "). Und wer langweilig ist, der wird uninteressant. Man muss ja auch sehen, dass was dieser Mann da sagt, ja kein Gewicht haben kann. Er ist kein Modezar oder sogar dein Vater, also soll er doch denken was er will. Wenn du ihm aber kontra gibst, dann gewinnst du vielleicht die Schlacht, musst dich aber immer wieder auf Kämpfe einstellen. Solche Leute haben einfach Zeit und sonst nichts zu tun. Du verlierst vielleicht keine Schlacht, aber kostbare Zeit, in der du sicher Besseres hättest machen können. Weiterhin musst auch eins bedenken: Wenn der Typ gekränkt ist, kann er dir vielleicht auch physischen Schaden zufügen. Und wenn du in HH unterwegs bist, dann ist das ein richtiges Problem! Pass auch dich auf! Polizei ist nicht immer da.
In den Worten von Klaus Kinski: "Wer mich beleidigt, das bestimme immer noch ich!"
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Durchaus wahre Worte, ... manchmal bin ich aber einfach von gewissen Menschen genervt, die meinen sich alles rausnehmen zu können und da solchen Menschen viel zu selten die Grenzen aufgezeigt werden, habe ich manchmal wirklich das Bedürfnis das zu tun ... zumindest wenn eine gewisse Grenze wie hier überschritten wird ... bei einem x-beliebigen Menschen ist mir das wurst, und wahr ist es ... wer mich beleidigt bestimme immernoch ich ... und so war es auch in diesem Falle ... Ich sage normalerweise nie was ... manchmal aber tut das richtig gut, einen Standpunkt zu setzen und zu zeigen "Nicht jeder läßt sich alles gefallen, heute hast du dir die falsche Person ausgesucht" .... ich greife z.B. auch immer ein wenn schwächere angegriffen werden oder bleibe stehen wenn jemand anderes Ärger hat oder Hilfe braucht ... einfach weil ich finde daß es sich so gehört, dabei gehört das Risiko ins Fadenkreuz zu geraten einfach dazu ...
Es mag ggf. am Alter liegen aber ich bin nicht immer in der Lage, alles wegzulächeln und vorallem habe ich immer den Gedanken, daß ich was verändern will ... und wenn nie einer was sagt wird sich nie was ändern ...denke dabei immer an den Spruch: "Der Klügere gibt nach .... solange bis er zum Dümmeren wird" die Polizei habe ich im übrigen noch nie gebraucht, will mich nur absichern
Mit gewissen gesellschaftlichen Schichten ist es ratsam sich auf keine Diskussion einzulassen, denn wie heißt es so schön: Die ziehen Dich auf ihr Niveau hinunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.....
Ich denke auch, dass man manche Deppen einfach links liegen lassen sollte. Die erziehst du sowieso nicht - da ist schon Jahre vorher was schiefgelaufen. Ein "Scho recht. Passt scho." hätte es auch getan. Der HHOpa hat das hier mal so schön formuliert: "Was stört die alte Eiche, wenn sich ein Eber an ihr scheuert?"
"Oh vielen dank, gleichfalls", ist immer ein Brüller wert
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Da muß ich jetzt grinsen, denn das mit der Eiche und dem Eber wurde mir schon oft aus vieler Münder gesagt
Zitat von ChrisOnHH"Oh vielen dank, gleichfalls", ist immer ein Brüller wert
so einfache Dinge fallen mir dann oft nicht ein ... ich hole wenn dann kräftig aus weil mir gleich so viel durch den Kopf geht was alles zutrifft, daß ich eigentlich erstmal 5 Minuten erklären könnte warum sich der andere irrt ... werde mir also deinen Spruch merken, finde den gut
Ich mühe mich auch "ruhiger" zu werden ... aber irgendwo muß ich dann doch sagen ist es ein gutes Gefühl manchmal zu sagen "So geht man nicht mit anderen Menschen um", das tut mir - manchmal zumindest - genauso gut wie z.B. einem Behinderten zu helfen wo alle anderen einfach vorbeigehen ... und das hab ich auch des öfteren ... recht habt ihr trotz allem, eigentlich sollte man sich den Ärger sparen für das eigene Wohl ... aber was wäre eine Welt ohne Ideale Zum Glück paßiert mir das nicht oft ...
Hab heute auch wieder eine sehr schöne Erfahrung machen dürfen, ich habe heute nämlich richtig spüren können, wie viele, die mich oft seltsam angeschaut haben, dies nun nicht mehr tun ... die Akzeptanz wächst ... es ist auch irgendwo nett bei manchem mitanzusehen wie auch sie mit dem Thema sicherer werden ... es kommt mir zumindest so vor; wenn man z.B. gemeinsam mit jemandem das Gebäude wechselt etc...
Angesprochen hat mich bis heute aber außer oben genannter Person noch keiner drauf ... hin und wieder kommts mir vor als wäre das ähnlich ein Tabuthema wie bei einer Krankheit manche brauchen ihre Zeit bis sie verstehen, daß das nicht zwingend ansteckend oder gar gefährlich ist
Ich fand es ganz cool, als mich ein Kollege, mit dem ich zu dem Zeitpunkt schon öfter zu tun hatte in der Mittagspause mal ansprach: "Darf ich dich mal was fragen?" "Ja klar!" "Warum trägst du diese... Schuhe?" "Weil sie mir gefallen und ich sie gerne anziehe." "Das ist alles?" "Ja." "Okay." Seitdem war das Thema für ihn erledigt.
Ob ich nun mit Springerstiefeln oder rosa Pumps auftauche, stört ihn nicht. Und scheinbar hat er das wohl auch so den Leuten aus seinem Team mitgeteilt. Kein Thema für die anderen Kollegen. Kein irritierter oder gar abwertender Blick.