Heute um 4:00 morgens, so nicht ganz meine Uhrzeit, unterwegs in die Arbeit ..... Vor dem Wegfahren zu Hause dachte ich mir, wieder einmal meine NewRock Stiefel anzuziehen, also her mit den Stiefeln angezogen und rein ins Auto. Fast niemand auf Wiens Straßen zu sehen. Da taucht hinter mir ein Polizeiauto auf, überholt ..... ich war mid ziemlich moderater Geschwindigkeit unterwegs, also kein Gutschein zu befürchten. Mir war schon etwas mulmig da ich das schon befürchtete, was auch eingetreten ist ... eine Verkehrskontrolle .... Der Puls stiegg auf .............. ich dachte noch daran, die Stiefel schnell noch auszuziehen was aber aufgrund der Reißverschlusses und der Höhe (doch Kniehoch) nicht so schnell möglich ist. Flachtreter lagen ja im Fußraum. Ein Polizist und seine Kollegin steigen aus dem Strefenwagen, kommen zu mir nach hinten. Also gut, fenster runter, freundlich gegrüßt, Papiere vorgewiesen, ins Röhrchen geblasen, immer noch im Auto sitzend, etwas schwer nervös aber ich dachte daß ich es jetzt überstanden habe, die beiden haben bislang nichts von meinen Stiefel mitbekommen. Dann kam die Kollegin auf die Idee, das Pannendreieck und den Erste Hilfe Kasten sehen zu wollen und ....... die beiden Teile waren im Kofferraum ....... also stieg ich eben aus, Puls richtung "Krankenhausreif", Stöckelte zum Kofferraum (zum Glück kann ich mit den NewRocks sehr gut umgehen), erstaune Blicke der Polizeibeamtin, jedoch kein Wort bezüglich des Schuhwerks. Verbandkasten Warndreieck ok ..... also wieder zurück ins Auto, von beiden Beamten beobachtet, beide mit unübersehbarem Fliesenblick. Tür zu, verabschiedet, dann noch die Medlung der Polizistin; Passen sie beim Fahren mit diesen Schuhen auf, bei einem Unfall könnten sie so Probleme mit der Versicherung bekommen ! Ich bedankte mich für den dezenten Hinweis, die beiden fuhren dann weiter, ich benötigte noch 2 Beruhigungszigaretten bevor ich die Fahrt vortsetzen konnte Also, Ende gut, alles gut
Ich bin nachts mal in eine Kontrolle gekommen. Mehrere Herren und eine Dame. Ich mußte dann auch aussteigen, wegen Sani & Dreieck. Ich hatte Sandaletten zur Jeans an. Es wurde nur mit der Taschenlampe geleuchte. Der Lichtschein fiel auch mal auf meine Sandaletten, aber eigentlich lag das Hauptaugenmerk auf der Kontrolle. Es kam keine Reaktion, auch nicht von der Dame.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Über sehr hohe Absätze im Auto hatten wir schon einmal geschrieben. Wenn ein Unfall eintritt und man(n) hat so hohe Absätze an, wird leicht behauptet, dass man eine Mitschuld hat, weil man die Pedale (Bremse) nicht so spontan betätigen konnte, wie es in der Situation angemessen gewesen wäre.
Diese Behauptung kann man schwer entkräften, denn auch wenn man gut mit den Schuhen zurecht kommt, so sieht es (selbst bei einem „Lokaltermin“) für Außenstehende merkwürdig verrenkt aus, wenn man mit 12cm die Bremse tritt. Auch dann, wenn man trotzdem die volle Bremswirkung hinbekommt. Der Hinweis der Polizei war also nicht von der Hand zu weisen.
Polizeibeamte sehen viel auf der Straße. Manchmal zu viel. Aber gerade deshalb sind sie zwar vielleicht etwas erstaunt, wenn sie einen Mann mit Stöckelschuhen sehen, aber das ist auch alles. Die würden auch eine Transe, wie Olivia Jones, ordentlich behandeln, das ist deren Job. Was die Beamten denken — das ist eine ganz andere Sache. Die Gedanken sind (noch) frei, auch für Beamte. Aber: Was die DENKEN kann uns egal sein. Sollte es hier auch. Wir wollen mit den Beamten nicht in den Urlaub, wir sehen die vielleicht nie wieder. Also: Was soll’s.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Mega Story , da bekommt man schon weiche Knie ,hatte zum Glück mal ne Streife hinter mir mit Blaulicht die mich nur überholten,aber werde mal vorsichtshalber Wweste und Dreieck griffbereit im Wagen unterbringen.
Ich hab immer flache Schuhe hinterm Beifahrersitz liegen falls ich mal gezwungen bin schnell und halbwegs unauffällig das Schuhwerk zu wechseln. Musste ich aber zum Glück noch nicht machen....
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ich hab sogar geglaubt, dass man in Österreich Strafe zahlen kann, wenn man mit "ungeeigneten" Schuhen Auto fährt. Das ist wahrscheinlich so ein dehnbahrer Begriff, somit unexekutierbar, aber im Versicherungsfall ev. relevant. Wie sagt der Wiener so schön? Vuuurschrif is Vuuurschrift!
Zitat von smarti im Beitrag #4Polizeibeamte sehen viel auf der Straße. Manchmal zu viel. Aber gerade deshalb sind sie zwar vielleicht etwas erstaunt, wenn sie einen Mann mit Stöckelschuhen sehen, aber das ist auch alles. Die würden auch eine Transe, wie Olivia Jones, ordentlich behandeln, das ist deren Job.
Ja, Polizisten sehen wohl viel seltsamere Dinge als Männer in hohen Schuhen.
In letzter Zeit dürften die ganz scharf auf Alko-Sünder sein. Hab am Freitag bzw. Sa. 0:45 h eine Alk-Kontrolle gehabt... im Minirock..... Ich dürfte jetzt schon ziemlich abgebrüht sein, denn mir hat das gar nichts gemacht, fand es auch nicht erwähnenswert, denn es kamen auch keine Reaktionen....
Mit normalen Heels habe ich nicht so das Problem, Auto zu fahren. Grade mit Automatik sehr entspannt. Heels mit Plateau sind da schon schwieriger. Habe dann irgendwie kein Gefühl mehr für die Pedale. Habe das vor einigen Jahren mal probiert, aber macht absolut keinen Spaß.
Vor laaaanger Zeit hat mich meine Freundin beim Heimfahren aus dem Urlaub eingeladen, meine High Heel Stiefel im Auto anzuziehen. Das Angebot nahm ich natürlich an, im Auto siehts ja niemand, natürlich habe ich mich erst im Auto umgezogen, aber irgendwann unterwegs wurde mir dann bewusst, dass es im Falle eines Unfalls "jeeeeder" mitbekommen würde, ich malte mir sogar aus, was wäre, wenn man bewusstlos wäre und man im Spital aufwacht und die ganze Welt weiß es schon, Ogottogottogott. Und dann kam auch der Gedanke einer Verkehrskontrolle, ich bin den Rest mit max 80 km/h gefahren, um nur ja nix zu riskieren. Heute wäre mir das sowas von egal, eigentlich finde ich es sogar ein wenig schade, dass man im Auto nicht gesehen wird. Jetzt, wo ich weiß, wie wenig es interessiert, bzw. dass es viele sogar toll finden, muss ich über mich selbst damals lachen
Ich kann es nur immer wieder kundtun: Ich liebe hohe Hacken! - Keine Frage! Aber ich fahre für gewöhnlich nur flach! - Der Sicherheit wegen! - Schicke Damensneaker sind wesentlich sicherer als glamouröse Pumps...
Ich habe IMMER mindestens 1 Paar Flache Schuhe im Auto, und wechsle erst "an Ort und Stelle" dann auf die hohen Hacken.... Ausnahme ist, wenn wir während dem Forentreff mal "Stellungswechsel" machen... - dann fahr ich auch mal ein paar Kilometer hochhackig... - das ist vertretbar... - aber nix weites... Und ich fahr wenn schon, dann auch nur mit hohen Hacken, die ich auch beherrsche! Denn genau das ist das A und O an der ganzen Sache... - das man die Schuhe, die man trägt, beherrscht...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor ca. 15 Jahren. Nachts bei ATU geparkt und die Straße in Stiefeln hoch und runter marschiert. Als ich wieder auf‘m Parkplatz war und fast am Auto ankam, kam ne Streife angefahren. Führerschein und Papiere kontrolliert und dann haben Sie gefragt was ich hier mache. Da die mich vor‘m Wagen angetroffen hatten konnten die meine Stiefel nicht übersehen haben. Also sagte ich, dass ich mit den Schuhen laufen übe. Keine Reaktion oder sonstwas, ich bekam die Papiere zurück und sie fuhren wieder. Man was ging mir der Puls :)
Na jetzt wo du es einmal so hattest, ist bei dir wahrscheinlich wieder eine Hemmschwelle abgebaut. Ich beneide jeden, dem NEW Rocks HH passen. Hab schob mehrere probiert.... Fahre ich mit HH? Ja, allerdings trage ich meistens recht stabile Absätze und keine offenen Schuhe.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)