Ein kleiner abendlicher Spaziergang in meinen Kiara Pantoletten. War kurz nach Ladenschluss und recht wenig los. Drum gab es keine Reaktionen.
pbthonger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kiara1.JPG
Hallo liebe Forumsmitglieder. Was meint ihr zu dem Schaden? Meine geliebten Kiara Heels haben am Absatz etwas gelitten. Überlege ob ich bei dem anderen auch den Gummipfropfen entferne und dann passende Schrauben eindrehe. Wird dann natürlich sehr laut. Oder ein Kunststoffteil mit versenkter Schraube.
pbthonger
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kiara.JPG
Eigentlich ein ganz normaler Absatzfleckwechsel ...
Den Stift rausziehen und neuen Fleck drauf. Würde aber den anderen ebenfalls gleich mit wechseln (zur Sicherheit).
Wenn du es dir nicht selbst zutraust, respektive keine Ersatzflecken oder entsprechendes Werkzeug hast, gehe damit zum Schuster oder einem Mister Minit. Letzterer erledigt das in weniger als 5 Minuten und die Schuhe sind wieder wie neu und kannst sie gleich wieder mitnehmen
Das Auswchseln der Absatzflecken ging dann recht einfach und ich kann die Schuhe heute wieder normal benutzen: Uwe geht auch nach draußen 👠 (10)
Wie man Absatzflecken tauscht hat man hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Im Prinzip ziehst du den alten nur raus und kannst dann den neuen einschlagen…
Mal ein kleines Update zur Reparatur an meinen Kiara Mules. Nachdem ich einen Absatzschoner verloren hatte, hab ich mir das heute mal angesehen. Die Schuh besteht ja aus Kunststoff und hat lediglich eine Holzoptik. Im Absatz ist eine kleine Hülse eingepresst , die allerdings eine Art Spannstift darstellt. Also der länge nach geschlitzt ist. Da der Durchmesser innen 2,5 mm Beträgt, habe ich ein M3 Gewinde Hineingeschnitten und nun alle Möglichkeiten einen Absatzschoner anzubringen.
pbthonger
kira1.JPG
kira2.JPG
kira3.JPG
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du dir da etwas gutes getan hast, wenn du da per Gewindeschneidbohrer jetzt Material abgenommen hast...
Normal hätte man da nach dem ziehen des alten Fleckens einfach neue reingeschlagen. Ob die dann jetzt noch halten würden, wenn die Spannhülse vermutlich etwas aufgedrückt ist und Material vom Bohren raus ist?
Selber Absätze basteln, die ein vernünftig aussehendes Maß haben und eine Schraube aufnehmen, das klingt jedenfalls auch nach einer Herausforderung, die man dann ja auch immer mal wiederholen muss, weil sich etwas abgelaufen hat...
Ich habe ja lediglich in die vorhandene Buchse ein Gewinde geschnitten. Die Buchse ist ja im Absatz eingeklebt. Und die Buchse heraus zu bekommen ohne das der Absatz zerstört wird ist mir zu Gefährlich. Mit dem Gewinde hab ich jetzt die Möglichkeit den Absatz zu verlängern oder einfach nur einen neuen Schoner anzubringen. Die Form der Sohle erlaubt mir eine Erhöhung des Absatzes von 20mm und ist für mich dann immer noch Tragbar.