Heute war ich beim Frühstucksbuffet mit der Familie im örtlichen Hotel. Dort habe ich einen jüngeren Mann mit spitzen, schwarzen Stiefeletten und Blockabsatz ( ca. 5-6 cm Absatz ) gesehen. Ansonsten war er mit einer dunklen Männerstoffhose und einem ebenfalls dunklen Langarmshirt gekleidet. Der relativ große, schlanke Mann hat sich ganz natürlich verhalten und sein Frühstück genossen. Er war in männlicher Begleitung unterwegs. Mein Sohn und meine Frau haben den Mann auch entdeckt und mussten es gleich mir mitteilen. Schon seltsam. Das war dann für die beiden eher ein nogo bzw. unnatürlich. Ich hab es aber als gegeben hingenommen und nicht weiter thematisiert. Habe einige Frauen ebenfalls mit ( höheren ) Absätzen und tlw. schrecklichen Outfit und Schminke gesehen.Bei dem Mann hat mir das gesamte Outfit persönlich fast am besten von den anwesenden Heelsträgern gefallen. Haha.
Zitat von inmike im Beitrag #1Mein Sohn und meine Frau haben den Mann auch entdeckt und mussten es gleich mir mitteilen. Schon seltsam. Das war dann für die beiden eher ein nogo bzw. unnatürlich. Ich hab es aber als gegeben hingenommen und nicht weiter thematisiert.
So ist es und so wird es sicherlich mittelfristig bleiben. Wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Es ist von mir auch so gewollt bzw. es stellt sich für mich kein Problem dar. Mir reichen temporäre Auszeiten um meinen "spleen" zu fröhnen.
Das nogo meiner beiden lieben war übrigens eher übertrieben. Aber der Mann sorgte glatt für entsprechende Aufmerksamkeit. Während tlw. die anwesenden Frauen auf Heels, obwohl in meinen Augen deutlich schlechter kombiniert, unbeachtet blieben. Gesellschaft halt. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Wie war denn die Begründung deiner beiden Mädelz für ihr "nogo"?
Hast du versucht es zu entkräften?
Schade, dass dieser HH-Träger von einem Mann begleitet wurde. Das hat deine Mädelz wahrscheinlich wieder dahingehend beeinflusst, dass Männer in Heels oft queer sind.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich würde den jüngeren Mann jetzt nicht zwingend in der queere Ecke sehen. Ich bin ihm zweimal am Buffet über den Weg gelaufen, meiner Meinung nach war er Hetero. In der Nähe ist dort unser Stadttheater und so im Nachgang mag er vielleicht Teil des Ensemble gewesen sein... Meinem Eindruck nach könnte er als Künstler tätig sein. Jedenfalls hat er sich vollkommen normal Verhalten und auch keine anderen optischen Merkmale ( Gothic, queere etc. ) zur Schau gestellt. Ich würde sagen, es war ein ganz normales, dem Anlass entsprechendes Verhalten in der Öffentlichkeit gewesen. Respekt.
Was meine Frau und meinen Sohn betrifft. Es war dieses getuschel,, "Mama hast gesehen oder das gleich mir mitteilen müssen".... Warum? Sieht doch ordentlich aus, ist ja kein Alien. ich muß dazu sagen, dass auch meine Schwiegereltern ( Mitte 70 ) dabei gewesen sind und ich auch deshalb überhaupt nicht auf den Mann dort reagiert habe. Wäre ich mit meiner Frau alleine gewesen, hätte ich vermutlich das Gespräch aufgenommen und eher so geantwortet, dass ich es mutig und modisch finde und der Mann auf mich einen angenehmen Eindruck macht. Wer weiß was dann passiert wäre? Vielleicht hätte sich dann mehr ergeben? Meine Frau hat in früheren Jahren auch regelmäßig Absatz getragen, das war immer todschick, doch dann kamen die weißen Sneakers. :/ hahaha. Ist aber auch egal, sie darf anziehen was sie möchte.... Ich bin sehr tolerant was dies betrifft.
Puuh, ganz schön viel Text. LG
Nachtrag, die Schuhe haben in etwa so ausgesehen. Klasse.
Wenn ich mir das Asos-Angebot so ansehe vermute ich, dass dieser Look in Großbritannien weit stärker verbreitet ist als hier. Hoffentlich schwappt der Trend noch ordentlich rüber! Oder sind die Deutschen zu konservativ...?
Das Gesehene kannst ja später nochmal im Gespräch aufgreifen, vielleicht sogar wenn dein Sohn dabei ist! Möglicherweise ist er da viel offener als wir älteren...?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...