Letzte Woche war ich mit meiner Freundin abends auf ihren Wunsch spazieren. Sie kam von selber auf das Thema ob wir denn nicht Mal wieder spazieren gehen wollen, das haben wir schon lange nicht mehr. Gesagt- Getan, meine Freundin hatte ihre Schuhe schon direkt an, ich habe sie in einen Rucksack gesteckt. Wir fuhren ca 30 Min. weg, da sie und ich nicht direkt in der "Homezone" stöckeln. Leider Traue ich mich noch nicht durch belebte Gegenden zu laufen, daher sind wir auf einem geteerten Feldweg gelaufen. Anfangs hatte ich schon etwas höheren Puls aber dieser legte sich dann wieder ziemlich schnell. Gesehen hat uns so keiner, da uns keiner entgegen kam. Ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte. Wir hatten einen Partnerlook an, zumindest die Schuhe sind gleich, die habe ich ihr mal geschenkt :) Tut mir leid das die Schuhe leider dreckig sind aber es war Teilweise etwas nass. Anbei ein Paar Bilder:)
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hoffe das sie weiterhin mit dem Thema so gut umgeht wie bisher.
Heelsfreak
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230128_190839.jpg
IMG_20230128_190916.jpg
Klasse 👍 mit der Freundin im Partnerlook spazieren gehen, und super das Sie die Initiative übernommen hat. Am Anfang, sind wir auch immer aus der Homezone heraus gefahren. Der Puls war auch höher, aber je öfter man unterwegs ist, desto Entspannter wird man. Mittlerweile machen wir unsere Spaziergänge auch in der Homezone, nicht immer in hohen Schuhen, aber immer öfters, auch mal Sonntagnachmittag. Uns sind auch Leute entgegen gekommen, aber es passiert nichts. Jetzt heisst es dran bleiben, keine längere Pause machen, denn dann ist es wie beim ersten Mal. Da kommen wieder die Gedanken "was mache ich da, was denken die Leute" usw, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Freue mich auf weitere Ausflüge von euch, der Anfang ist gemacht. 👍
Gratulation an euch! Wie schon an @Gerd51 geschrieben habe: Wenn die Unterstützung der Frau vorhanden ist oder wie bei dir, sogar die Initiative von ihr ausgeht, dann hat Mann es eigentlich geschafft. Zu weit macht es immer mehr Spaß! Toleranz und Akzeptanz ist hier sehr wichtig, wie auch das Gespräch untereinander. Und natürlich nicht übertreiben, gemeinsam die Schritte vorgeben, dann klappt es schon. Viel Glück euch Beiden!
Und die Stiefeletten sind perfekt zum Beginnen. Das passt schon so!
Ist doch Top wie es läuft. Würde auch gerne mit meiner Frau raus aber sie mag nicht so wirklich Absätze.
Und ein kleiner Tipp. Am besten mit Absätzen einkaufen gehen wenn man wirklich was braucht. Erzähle ich im eigenen tread. Habe es diese Woche so erlebt.
Sehr schön das deine Frau dich dabei unterstützt. Ich war auch so oft noch nicht draußen in High heels. Aber im dunkeln Fällen die Schuhe nicht auf. Da wird dich bestimmt auch keiner ansprechen. Schöne Schuhe für den Anfang. Mach weiter so.
Herzlichen Glückwunsch für euch beide! So ähnlich lief das bei uns auch ab. Wobei deine Schuhe schon recht unauffällig sind. Und wenn du dazu noch in der Nacht unterwegs bist, wird das eh keine/r erkennen, was du für Schuhe trägst. Zudem hast du noch den Vorteil der verkürzten Perspektive - dein Absatz sieht von oben betrachtet kürzer aus, als er ist. Und dich wird in der Nacht ja wohl kaum jemand von der horizontalen, auf dem Boden liegend, beobachten. Vorteil Nummer 4 ist sicher auch, dass deine Schuhe kaum Geräusche machen dürften. So what? 4 gute Vorteile für ein sorgenfreies Stöckelerlebnis!
Ich freue mich für dich über die Unterstützung deiner Freundin. Da kommt schon etwas Neid auf. Obwohl mein Mädel meine Heels toleriert und ich auch getrost alleine damit um die Häuser ziehen kann, würde sie mich niemals dabei begleiten. Schön, dass dein Mädel proaktiv agiert und auf dich passend eingeht sodass du deine Bedenken und Ängste getrost vergessen kannst. Weiterhin viel Spaß euch beiden.
Nach langer Zeit hatte ich Mal wieder Zeit und Lust etwas mit hohen Schuhen zu machen. Also habe ich gar nicht mehr lange überlegt und bin einfach los gefahren mit einem klaren Ziel. Ich wollte in einem großen Bekleidungsgeschäft mich etwas umschauen und dabei meine Timberland ( Absatz ca 5cm) anziehen. Dort angekommen ist mein Puls trotzdem etwas gestiegen obwohl die Schuhe fast aus der Herrenabteilung sein könnten. Die ersten 5 Minuten habe ich mich immer wieder Zwischen den Regalen versteckt aber ich wurde immer Mutiger und bin dann irgendwann auch einfach "frei" herum gelaufen. Es hat sich tatsächlich niemand für mich interessiert. War ein schönes Erlebnis dort. PXL_20230921_125425993.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Diesen Erfolg wollte ich nicht einfach nur stehen lassen und fuhr in ein anderes Bekleidungsgeschäft wo ich dann meine Timberland gegen die flachen Buffalo Stiefeletten getauscht habe. Die Sache ist das die Buffalos beim Laufen klackern wie normale High Heels. Was soll ich sagen, es hat wieder keinen interessiert. Selbst als ich mit der Lederleggings in Richtung der Umkleidekabine gelaufen bin gab es keinerlei fragwürdige Blicke. Dort habe ich dann auch Bilder von der Leggings und den Schuhen gemacht. Die Hose hab ich letztendlich doch nicht genommen da sie oben am Bauch sehr eng sitzt. In einer anderen größe ist das Bein nicht mehr so eng anliegend wie ich es gerne hätte. PXL_20230921_135241122.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) PXL_20230921_135227775.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Daraufhin bin ich dann noch in ein Schuh Outlet gefahren wo aber sehr wenig los war. Ich habe wieder auf meine Timberland gewechselt und bin dort ohne zu überlegen hinein gelaufen. Dort musste ich dann feststellen das es mal wieder fast nichts in der Größe 42 gab. Da aber sehr wenig los war dachte ich mir, ich kann ja Mal wieder bei den 41er schauen, früher haben Mal welche gepasst. Dort habe ich dann schöne Stiefel gesehen und habe diese dann unter höchster Vorsicht das mich keiner sieht Mal einen angezogen. Zu meiner Verwunderung hatte ich noch viel Platz im Schuh. Dann habe ich den anderen angeschaut und gesehen das es eigentlich SG. 43 ist, also zu groß für mich. Als nur noch die Verkäuferin und eine andere Junge Frau im Laden waren traute ich mich die Stiefeletten in SG.41 anzuprobieren. Die meisten passten leider nicht, viel zu eng. Als ich dann gehen wollte ist mir noch ein Paar ins Auge gefallen wo ich noch Anprobieren wollte. Und tatsächlich passten die Schuhe sehr gut und waren auch sehr bequem. Die müssten so um die 7 cm Absatz haben. Selbst als die Verkäuferin kam hatte ich irgendwie keine Angst davor gesehen zu werden. Ich glaube ihr war es ein bisschen unangenehm weil sie direkt wieder weg ging. Da ich aber sehr zufrieden war mit den Schuhen beschloss ich sie mitzunehmen. An der Kasse ließ sie sich nichts mehr anmerken. War auch ein schönes Erlebnis und ich denke ich werde mich jetzt immer mehr steigern. PXL_20230921_143441072.MP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) PXL_20230921_143442699.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schön maskuline Form, auch die Absätze. Sind wohl auch schön leise denn ich mag es nicht so auffällig laut. Die kann man also sehr gut und unauffällig tragen!
Welcher Hersteller? Wo gekauft?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Schicke Stiefeletten 👍 die richtigen unauffälligen Outdoorschuhe. Schade das die Leggings nicht passte, aber bei mir muss eine Leggings auch schön eng am Bein ansitzen, wobei ich auch das Problem habe das Sie oben öffters zu eng ist 😞.