Beflügelt von meinen Erlebnissen von letzter Woche habe ich weiter gemacht. Ich war mit meinem Motorradroller unterwegs. Eine Leder Motorradhose und meine neue Stiefelletten hatte ich an.
Ich bin zu einem Einkaufszentrum gefahren was halb leer steht. Dann vom Roller abgestiegen und einfach los gelaufen. Komisch irgendwie war der Puls diesmal nicht so extrem hoch wie beim ersten Mal. Vielleicht lag es an der Hose. Schwarz und Schwarz da fallen die Stiefelletten nicht so auf. Der erste Laden war von außen zu betreten. Ich bin ein wenig durch die Gänge geschlendert, im Laden war nicht so viel los. 20241022_114612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach wollte ich noch in ein weiteren Laden weil das was ich gesucht habe nicht gab. Ich bin dann durch das Parkhaus bis ihn zu einer Rolltreppe ins Einkaufszentrum gelaufen. In den zweiten Laden rein, der hatte so gar Teppich alles Fußboden. Da hört man keine Absätze. Im Laden war auch nicht so viel los, ich bin die Gänge hoch und runter gelaufen. Es war ein schönes Gefühl. 20241022_120102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Anschluss bin ich wieder die Rolltreppe runter, durch das Parkhaus und ab zu meinem Roller. Es waren ein paar schöne Stunden. Es ist nichts passiert, ich habe auch keine Blick bemerkt. Ich mach auf jedenfall weiter.
Super 👍 und wenn du öfters unterwegs bist, dann ist der Puls im völligen Ruhemodus.
Jetzt heisst es dranbleiben, keine längere Pause machen. Das war mein Problem zu der Zeit als ich im Sommer nicht in Pumps unterwegs war. Als das Wetter passte das man Stiefeletten/Stiefel anziehen konnte, da kamen die Gedanken wieder und man war Nervös.
Dann habe ich mir gedacht jetzt hol ich sie raus. Die Stiefel über die Hose und weiter ging der Spaziergang. Da kam ein Motorrad vorbei gefahren, der Fahrer schaut erst in den Spiegel und danach trete er sich nochmal um. Um sich zu vergewissern was er da gesehen hat.
Heute ging es weiter, ich bin in ein Fressnapf gefahren um Katzenstreu zukaufen. Der Parkplatz und der Laden war leer. Mein Puls war draußen nicht so hoch. Es ging rein, an der Kasse stand ein Verkäufer der grade mit seinem Kumpel quatscht. Ich bin erst mal in den hinteren Teil des Laden gelaufen und habe immer wieder geschaut wie lange die zwei noch quatschen. Es war keine Ende in sich also schnappte ich mir mein Katzenstreu und bin zur Kasse. Mein Puls wurde höher es war freie Sicht auf meine Schuhe. Ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich bezahlte und bin dann raus. Beim gehen lachten mir beide noch ins Gesicht. Ich hätte zu gerne gewusst was sie denken. Es gab keine Reaktion.
Da kann ich nur zustimmen, immer der eigene Kopf der nicht mitspielt. Habe am Anfang von weiten zur Kasse geschaut was da los ist, bevor ich mich angestellt habe. Die Kasse war mein größtes Problem, weil man da mal nicht eben so verschwinden konnte, da stand man in der Schlange wie auf dem Präsentierteller.
Bei den Gedankengänge der anderen Leuten, wenn Sie uns in Heels sehen, das hätte ich auch gerne gewusst. Bei manchen Blicken kann man förmlich die Fragezeichen um den Kopf schwirren sehen.
Zitat von IMStiefel im Beitrag #64Beim gehen lachten mir beide noch ins Gesicht. Ich hätte zu gerne gewusst was sie denken. Es gab keine Reaktion.
Die Frage habe ich mir auch anfangs gestellt, inzwischen glaube ich, die meisten denken schlicht gar nichts besonderes, man lächelt ja sonst auch ab und zu Leute freundlich an.
Wenn wir mit HH unterwegs sind, dann sind wir besonders am Anfang halt sehr in einer "Bubble" gefangen, bei der wir total auf uns und unsere Schuhe fixiert sind. Man kann sich dann nicht vorstellen, das Andere sich nicht für einen interessieren und dass es ihnen schlicht egal ist, was für Schuhe man trägt und was das bedeutet usw.
Da ich das momentan ziemlich regelmäßig im Alltag mache, gewöhne ich mich immer mehr daran, es wird normaler und ich bin langsam aus der Bubble raus. Plötzlich ist auch das Gefühl weg, alle müssten mich doch anstarren und irgendwelche (negativen) Gedanken dazu haben. Eher finde ich es fast schade, dass es keinen interessiert, weil ich mir mit den HH selbst ja gefalle...
In den letzten Tagen war ich mehrfach Einkaufen, ich fand es eher spannend und gut an der Kasse zu stehen und meine HH stolz zu präsentieren.
Mal ehrlich, wenn Du irgendwo unterwegs bist, wie sehr achtest Du auf die Anderen ? Wenn Dir z.B. jemand in ungewöhnlichen Klamotten oder einen ungewöhnlichen Frisur über den Weg läuft, dann beachtest Du den oder die doch auch nicht länger oder stellst Dir besondere Fragen oder?
Klar, wenn ich jemanden, Frau oder Mann, in hohen Schuhen sehe, dann beachte ich das schon intensiv (aber positiv), aber das liegt ja daran, dass das eben mein Ding ist. Für Leute, die das nicht wie wir empfinden, ist das gar nicht so interessant.
Daher meine These, dass die Leute, die Dich wirklich beachten, wahrscheinlich vor allem die sind, die selbst gerne mit HH unterwegs wären, aber sich nicht trauen.
Oh wie mir dein Erlebtes bekannt vor kommt. Habe auch schon gewartet bis sich bestimmte Personen z.B. von der Kasse oder dem Bereich vom Ein-/Ausgang entfernten. Leider kann man manchmal bis zum St. Nimmerleinstag warten, so das es dann doch heißt "Augen zu und durch". Mit erhöhtem Puls natürlich.
Es ist doch alles bestens gelaufen. Genieß die Zeit die Du in den Stiefeln oder überhaupt auf Absätzen verbringen kannst. Denk Dir einfach das du gerade das selbe über Sie denkst, was sie über Dich denken.
Zitat von IMStiefel im Beitrag #64Beim gehen lachten mir beide noch ins Gesicht. Ich hätte zu gerne gewusst was sie denken. Es gab keine Reaktion.
Die Frage habe ich mir auch anfangs gestellt, inzwischen glaube ich, die meisten denken schlicht gar nichts besonderes, man lächelt ja sonst auch ab und zu Leute freundlich an.
Außerdem, wie ich auch bei uns Männern zu sagen pflege: Bauch rein, Brust raus! Aufrechter Gang. Ich weiß, es macht Spaß, sein schönes Schuhwerk von oben zu beobachten. Dann geht man gebückt.
Kopf hoch, stolz und gut laufen. Horch mal in Dich selbst: wie nimmst Du selbst Personen wahr? Das Auge fliegt über 90% der Personen die „normal“ aussehen. Das Auge bleibt automatisch an Personen heften, die einen ungleichmäßigen Gang haben, gebückt oder gebrechlich wirken, anders sind.
Wenn wir also hohen Hauptes, trainiert im Gang, selbstsicher laufen, stimmt das Gesamtbild und keiner wird länger als 5 s drüber nachdenken, dass da was nicht stimmt. Das Gehirn meldet: ok hohenSchuhe, ungewöhnlich. Aber die Aura / die Ausstrahlung sagt parallel dem Gehirn: alles Ok.
Laufen wir geduckt, etwas verheimlichen wollend und haben einen unbeholfenen Gang, meldet das Gehirn dem Menschen, dass da was nicht stimmt, schau mal genauer hin.
@Chrizzlybear dem kann ich nur zustimmen. Seitdem ich mit hohen Schuhe so gehe (aufrecht ohne nach unten zu schauen) als wären es normale flache Schuhe nimmt dies kaum jemand wahr. Nur manche Schuhe sind eben nicht zu überhören. 😁 Stört mich aber überhaupt nicht.