Meine Heels kaufte ich hauptsächlich auf Vinted. Ich hatte nie Probleme, wenn ich bei den Damen mit meinem Namen unterschrieb. Eine Dame blieb mir in Erinnerung. Sie freute sich, wenn ihre Stiefel noch bei mir ein weiteres Leben gefunden haben. Ein paar Wochen später meldete ich mich erneut bei ihr und meinte die laufen sich echt super... Da schrieb sie wieder, dass sie sie es total toll findet.
Bei anderen Frauen hatte ich eher die Erfahrung gemacht, dass sie lediglich verkaufen wollen, mehr nicht 🤷🏻♂️ Es kam nie irgendeine Bemerkung, weil ich ein Mann bin und dass das für sie sich komisch anfühlen würde oder ähnliches.
@Oky_Toky : Bei mir wird bei KK und Co, wo ich auch stets auf der Suche bin, gelegentlich gefragt. Allerdings hab ich sie bisher immer bekommen, bzw Antwort erhalten. Zwei Mal kam es vor, daß die Dame ein Beweisfoto zusammen mit ihren Ex-Schuhen gewünscht hatte.
Zu dem Artikel: Was ist schon normal? Etwas wird schnell als Fetisch abgestempelt, weil es halt nur Wenige tun. Da ich sehr tolerant bin, stört mich fast garnichts. Allerdings hab ich auch schon getragene Heels und Sneakers an Herren verkauft, sie wussten auch, daß ich ein Mann bin. Was mit meinen Schuhen im Nachgang passiert, ist mir Schnuppe. Ich muß sie ja dann nicht mehr tragen....
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #5... ich wollte auch mal von einer Frau Stiefel kaufen ... die hat mich erst gefragt, ob die für mich seien und war dann dermaßen schockiert, dass sie auf weitere Anfrage gar nicht mehr geantwortet hat ...
Die Erfahrung mache ich auch gerade. Habe mich bei Vinted für ein Paar Think-Stiefel interessiert und markiert. Daraufhin kam direkt ein Angebot, ob ich sie haben will. Ich hatte dann noch eine Rückfrage, weil die Spitze auf einem Bild ziemlich zerkratzt aussah, unterschrieben mit meinem Namen. Daraufhin kam bis jetzt keine Antwort mehr. So wird sie die Stiefel zumindest an mich nicht los. Für 50EUR möchte ich schon wissen, was mich erwartet.
Ich muss noch mal auf meinen Beitrag vom Dezember zurückkommen. Scheinbar hat die Gute mich bei Vinted "angezeigt" und Zack, ist mein Account gesperrt. Keine Rückfrage möglich, nur die Info, ich hätte gegen die AGBs verstoßen. Keine weitere Möglichkeit, um den Sachverhalt aufzuklären. Was für ein Geschäftsgebaren. Ich bin sprachlos.