Das ist die Frage.Ich trage lieber Stiefel die bis zum Knie gehen,und die kann ich auch locker in 41 von "Graceland tragen da ich Schuhgr 41-42 habe.41 kann ich sonst nur von der Marke " Catwalk" tragen ".Overknees gefallen mir ehrlich gesagt nicht so das stört mich beim Laufen,lieber normale mit Pfennig Absatz werde mir bald ein neues Paar kaufen.
Overknees find ich auch irgendwie unpraktisch. Beim Laufen oder nach dem Sitzen rutscht der Schaft gerne mal runter und unter einer Hose kann man die auch nicht wirklich sinnvoll tragen (allein das Anziehen ist dann schon dämlich). Ich glaub, sowas soll auch gar nicht mit Hose getragen werden, oder eben über Leggins oder Strumpfhose, aber das wär mir definitiv nix zum Rausgehen.
Außerdem trage ich wenn ich High Heels oder Stiefel trage immer Nylonstrumpfhosen was auch ein sehr schönes Gefühl ist,aber keine Halterlose die rutschen bei mir immer was auch doof ist.
Overknees haben immer so etwas Verruchtes. Meiner Meinung nach nicht alltagstauglich.
Zitat von Paesana 1973Außerdem trage ich wenn ich High Heels oder Stiefel trage immer Nylonstrumpfhosen was auch ein sehr schönes Gefühl ist,aber keine Halterlose die rutschen bei mir immer was auch doof ist.
Das liegt sicherlich am falschen Modell bzw. falscher Größenwahl. Eventuell könnte ich da helfen, falls Interesse besteht, passt aber nicht her, wegen des Themas.
Finde gerade mit Jeans sehen die nicht schlecht aus, mit einem Mini wird es leicht zu viel Optisch reizen tun mich die Overknee bei Damen schon mehr, normale Kniestiefel finde ich nicht so reizvoll, ist Geschmacksache. Bei Männern wiederum sollte bei meinem Empfinden am Knie schluss sein, wobei die Reiterstiefel in der Frühzeit waren auch eher Overknee wenn ich mich nicht täusche, somit wären gerade die Overknee DIE "Männerstiefel"
Die meisten meiner Stiefel sind Kniestiefel, die entsprechend häufig getragen werden.
Zwei Paar Overknees besitze ich, die beide für den Alltag brauchbar sind: Ein Paar mit Pfennigabsätzen und ein Paar mit flachen Absätzen. Letzteres habe ich schon öfter in Gebrauch gehabt, natürlich zu kurzen Kleidern/Röcken oder Hotpants. Das Paar mit den hohen Absätzen nur bei besonderen Gelegenheiten.
Zwei weitere Paare aus Lackmaterial habe ich verkauft, weil ich die fast nie getragen habe.
Sehen aus wie Overknees aber am unteren Ende wie Sneakers...wenn die nicht so teuer wären hätte ich sie mir schon gekauft
Also die gefallen mir persönlich auch nicht. Dagegen hat Fernando echt geile Modelle, teilweise sehr feminin, aber durch breite Absätze für mich interessant. Hatte aber mal Kniestiefel von Geox die unter der Jeans aussahen wie Sneakers, aber sehr elegant geschnitten, habe aber leider kein Foto mehr.
Trage aber derzeit im Winter fast nur kniehohe Damenreiterstiefel. Teilweise mit etwas Absatz.