Im Moment sind bei einigen meiner Stammlocations ein paar neue Mitarbeiterinnen. Mit einigen bin ich schon per Du, andere sind noch nicht ganz aufgetaut. Hatte heute früh noch ein Gespräch: Die junge frau hat immer mal wieder über ihre Theke geschaut, wenn ich dort war. Ich hatte auch immer mal wieder ein paar Smalltalks mit ihr, meist über's Wetter und habe versucht, die Bekleidung (sprich Schuhwerk) mit ins Spiel zu bringen, ohne Erfolg. Heute hatte ich die Geschichte mit der Showtreppe erzählt, und dabei kam dann heraus, daß sie es schon interessiert, warum ich Absatzschuhe, die wohl augenscheinlich für Damen gemacht wurden, trage. Und im Kleid hatte sie mich auch schon ein, zwei Mal gesehen. Da sie aber fand, daß es für mich scheinbar ganz normal zu sein schien, wollte sie mich nicht damit nerven, wohl auch weil sie dachte, daß mich schon Hinz und Kunz danach fragen würde.
Naja, ich freue mich schon auf ein paar interessante Gespräche !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja,das ist in der Tat ein Problem. Es gehen immer wieder welche weg, weil sie was besseres gefunden haben. Dann kommen welche aus anderen Filialen, die ich noch nicht gesehen hatte. Und dann kommen auch neue Verkäuferinnen. Andere Bäckereien wurden von anderen Bäckereien übernommen und das Personal neu durchgemischt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da bekommt man lust es selbst auszuprobieren. Immer wieder schön zu lesen und für thommy scheinen die bäckereien ja quasie wie ein zweites zu hause zu sein, in dem schon mit Kaffee und Gebäck gewartet wird. Daumen hoch! :)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #5Da bekommt man lust es selbst auszuprobieren.
Ja, richtig ! Hinein ins Getümmel ! Ich habe NICHT das alleinige Patent auf's Bäckermädel verführen !
Ich habe vor einigen Jahren die Bäckereien als ''Ersatzmaßnahme'' gesucht und gefunden. Vor vielen Jahren, als ich mich noch nur nachts raus traute, hatte ich einige Bars in Zwickau auf dem Schirm. Die waren unter der Woche rel. spärlich besucht und die Mädels hinter der Theke, meist Zweit- & Aushilfsjobs, hatten meist nichts weiter zu tun, außer vielleicht Gläser zu polieren. Die waren fur etwas Ablenkung und gute Gespräche sehr dankbar. Ich muß zugeben, ich fand die Zwickauer Kneipenszene besser, als die Chemnitzer. Ich bin in der Zeit auch wesentlich mehr gelaufen (und habe mir mehr Absätze und komplette Schuhe ruiniert) als heute. Irgend wann ging es aber nicht mehr, sich mit einer Familie im Rücken Nächte lang draußen rumzudrücken. Also blieb nur die Zeit vor der Arbeit. Und die Bäckereien sind halt außer den Tankstellen die einzigen, die dann schon aufhaben. Daß ich mittlerweile auch bei Tageslicht und im Rock, ... blablabla, das kst einfach nur eine Folge der Weiterentwicklung. Und viele der Mädels in Einmannfilialen sind froh, wenn sie mal mit jemand quatschen können. Ok, in einer Supermarktfiliale zur Haupteinkaufszeit, also Do - Sa kannst du Gespräche natürlich vergessen, das steppte der Bär. Aber in den kleineren Filialen geht es. Außerdem haben Bäcker den Vorteil, wenn jemand drin ist, mit der ich nicht kann, dann nehme ich einfach statt eines Kaffees ein Brötchen und gehe wieder. Kommt einfach mit den Mädels ins Gespräch ! Aber fallt nicht gleich mit der Tür ins Haus: ''Hi, isch bin de Jörgen un isch trach gerne High Heels !''
Zitat von thommy06 im Beitrag #1... daß mich schon Hinz und Kunz danach fragen würde.
Das ist es ja, dass einen eher kaum jemand deshalb anspricht!
Allerdings. Wenn sich dann mal jemand Mut fasst einen einen anzusprechen kommt dann auch noch die Entschuldigung vorweg: "Die Frage hören sie bestimmt öfter" gefolgt von "Warum tragen sie eigentlich Stöckelschuhe?"
Oder du hast etwas ältere ''Mädels'' (45+) die nicht auf den Mund gefallen sind, meist auch etwas hippiehaft drauf sind: ''Ey, geile Schuhe ! Zeig mal !'' (im netten Ton, nicht wie diese Prollos)
@thommy06: Ich bewundere und beneide ja Deinen scheinbar großzügigen Terminplan, der soviele Boxenstops erlaubt.
Ich finde die Idee mit den Bäckereien und Tankstellen ganz gut. Da kommt man unter Leute und wie sehr man sich auf Gespräche einlässt, bleibt einem ja selbst überlassen.
Ich schaffe ca. drei Termine vor der Arbeit, wenn ich mich nicht festquatsche. Ja, es gibt mittlerweile auch schon ein paar Mädels, da haben wir das Thema ''Schuhe und andere weibliche Bekleidung'' schon weit hinter uns gelassen. Da könnte ich nackt reinkommen, und wir würden uns über unsere Kinder unterhalten. (ok, nackt vielleicht nicht, aber ihr wisst, was ich meine)
Ach übrigens, einige von euch werden sich doch noch an die Story mit dem älteren Mann erinnern, der mal bei dem einen Bäcker rumgewettert hatte, daß das absolut nicht gehen würde, das ein Mann High Heels trägt, und daß das nicht sein könne ...
Ja, genau der schaut jetzt immer genaj hin, was ich anhabe. Habe ihn auch schon an anderer Stelle getroffen, z.B. an meiner neuen Lieblingstanke. Jetzt kamen schokn öfter mal Komplimente, ''Die Schuhe sehen gut aus ...'' Oder neulich: ''Na, geht das bei dem Wetter noch mit High Heels ?'' Auch schon mal: ''Tut das nicht weh an den Füßen, wenn man damit rumläuft ?'' Oder auch: ''Schön, wenn man's kann ... Aber ich fang in meinem Alter nicht mehr damit an.''
An der Tanke steht meist viel zeug in der Gegend rum, daß man nicht gleich sieht, was ich für Schuhe anhabe: ''Na, heute wieder High Heels an, oder Stiefel ?''
Zitat von DeDe17 im Beitrag #12Jaja, mit High Heels bilden sich Freundschaften fürs Leben, die man flach nicht hätte
Das ist ja das tolle ! Ich habe Menschen angesprochen, die ich mich früher nie getraut hätte, anzusprechen. Anfangs war ich in Heels ein anderer Mensch. Mittlerweile bin ich aber auch im "normalen Leben" mutiger geworden ! <-> eindeutig eine Folge des Heels tragens !