Gerne würde ich euch heute von meim ersten Mal “hochhackig“ seit jahrelanger Abstinenz berichten. Bin zufällig beim grünen D vorbei geschneit und habe nach hohen Schuhen in meiner Größe (SG 43) gesucht. Eigentlich finde ich nie Schuhe die auch nur in die Nähe meiner Schuhgröße sind, doch nicht heute.
Ich fand Stiefelletten jedoch in nur in42 (Finde sie irgendwie online nicht leider nicht)
Ich nahm all mein Mut zusammen und habe Sie in ein ruhiges Eck mitgenommen und im Laden anprobiert (nur ein Schuh) ging irgendwie. Also dachte ich mir jetzt oder nie und bin an die Kasse und habe sie mir einfach gekauft der Schuhkarton war wie sollte es anders sein Lila. Mega unauffällig 😉 Wow mein Puls war auf 180 brutal war das aufregend. Bin zu einem Freund nach Darmstadt gefahren und dachte mir auf dem nach Hauseweg probierst du sie auf jeden Fall an.
Was soll ich sagen sas Gefühl war unbeschreiblich schön wie mal hoch unterwegs zu sein. Bin auf den Segmüller Parkplatz gefahren und habe meine Boots ca. 45min in der Umgebung ausgeführt. Hab mich langsam gesteigert und bin sogar am Ende im Lidl gelandet. Das war wie ein Rausch. Das schlagen ja einige von euch immer vor, je selbstverständlicher desto unauffälliger. Was soll ich sagen es gab keine Kommentare. Der Wahnsinn. Danach war ich von der Aufregung sowie der Anstrengung platt gewesen und bin zurück nach Huase gefahren (flach) Anbei die Bilder dazu. Sorry für die schlechte Qualität der folgenden Bilder ich war einfach zu aufgeregt😂.
Hier die Beweisbilder: Übrigens meine Hose war etwas zu kurz man hat etwas meine Storchenbeine gesehen 😁 aber das war mir vollkommen egal.
Sorry für den langen Text bin immer noch total hyped.
Super 👍 Der Anfang ist wieder geschafft. Wenn du jetzt am Ball bleibst wird es immer leichter. ...ja bei Deichmann finde ich mir auch immer wieder etwas. Das ist nicht leicht da rein zu gehen. Ok ich bin aber auch mit einer guten SG ausgestattet. So schlecht sind die Bilder nicht. Jedenfalls freue ich mich sehr für dich. Mach weiter so und erfreue uns mit deinen Bildern (fast egal welcher Qualität).
Deine Gefühle kann ich (noch) ganz gut nachvollziehen, ich hatte voriges Jahr gezwungenermaßen auch eine längere Pause vom Stöckeln, die ersten Schritte sind dann wieder wie am Anfang. Jetzt ist es wieder Routine, die Aufregung ist wieder weg.
Generell möchte ich hier mal einwerfen, wenn ich mich selbst in einem Spiegel ertappe, vielleicht nach einigen Stunden in den Schuhen, sodass es mir in dem Moment gar nicht mehr richtig bewusst ist und ich sie mit einem Selbstverständnis trage, das kann echt was edles haben. Wenn man sich hinter der Tasche, hinter dem Einkaufswagen, wo auch immer versucht zu verstecken, also ein bisschen Unsicherheit zeigt, das strahlt schon aus, es wirkt nicht cool. Ich glaube, da ist zwischen Männern und Frauen gar kein wirklicher Unterschied. Beobachtet man Frauen, die sich in den Heels nicht wohl fühlen, das sieht nicht gut aus, fühlt sie sich sicher und trägt sie sie mit einem Selbstverständnis, das wirkt einfach edel und sexy. Dazu gehört natürlich mal die technische Sicherheit, man kann nicht sicher wirken, wenn man einen unsicheren Gang hat. Ich kann nur wiederholen, was schon oft gesagt wurde: üben, üben, üben, und "klein" anfangen!
Hey loco2302, genau so ein Erlebnis hatte ich auch vor einigen Wochen beim grünen D. Einfach mal rein, Stiefeletten in 42 gefunden, mit erhöhtem Puls einen anprobiert- siehe da- passt. Dann auch mit der großen lila Schachtel an die Kasse, dort kam dann die Frage:" Haben Sie die anprobiert?" Ich: (leicht erschrocken, nicht damit gerechnet)" ja klar". Sie:" ansonsten können Sie die Schuhe umtauschen." Als würden öfter Männer bei ihr"'Damenschuhe" kaufen. Trotzdem ging der Puls nur langsam runter.
Das kommt mir so bekannt vor. Viele von uns hier kennen diese Gefühle. Und ich auch die Erfahrung dass es nach einer langen Pause wieder extra aufregend ist. Coole Stiefeletten! Es muss ja nicht immer schwarz oder braun sein. Mach weiter so 👍😃
Glückwunsch zum Restart ! Dein Beitrag animiert mich immer mehr auch mal unter die Leute zu "gehen". Ich war zwar am Abend vor Silvester in meinen Jimmi Choo Stiefeletten an der wenig beleuchteten Rheinpromenade für eine Stunde unterwegs, aber es sind mir nur wenige Menschen, meistens nur Hundebesitzer begegnet. Da ich auf einer Bank sitzend meine Heels mit der Handytaschenlampe begutachtete, wurde ich auch prompt von zwei Hundebesitzern überrascht /erwischt - kein Kommentar ! Puh, es war zwar aufregend, aber ich denke mein Puls war jetzt nicht im Spitzenbereich.
Ich hätte gerne seit dem weitere Spaziergänge gemacht. Jedoch haben meine Stiefeletten eine Ledersohle und die sollte bei diesem nassen Wetter nicht durchnässt werden. Zur Zeit bin ich wieder auf der Suche nach schönen Stiefeletten oder kniehohen Lederstiefeln mit dünnerem Blockabsatz und Gummisohle aus Italien.
Heely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image0.jpeg
image3.jpeg
Hey Loco, auch einen herzlichen Glückwunsch von mir zu Deinem Erlebnis. Diese Gefühle kenne ich nur all zu gut, wenn der Puls ins unermessliche steigt! Ich hab mir auch Stiefeletten zugelegt und seit dem ist der Puls nicht mehr ganz so hoch wie bei Pumps. Mach weiter so!!! :)
So einen Durchhänger habe ich auch. Hab oft vor den Schuhen gestanden und gedacht, "Sch... drauf " und bin dann mit Flachtretern raus. Warum weiß ich auch nicht. Gestern war ich dann doch mit den Deichmann Stiefeletten, die wohl einige von uns haben, raus. Das hat mal wieder richtig gut getan. Ich hoffe das ich den Tiefpunkt hinter mir habe. Dann werde ich mich auch wieder öfter melden.
@loco2302 Jahrelange Abstinenz? Wie hast du das denn überlebt? 😳 Das stelle ich mir ganz grausam vor. Weißt du was mir hilft, wenn ich unschlüssig bin? Eine Kampfansage! Wir leben in einer verrückten Zeit, wo alle Maßstäbe gesellschaftlichen Verhaltens verschoben sind, da falle ich in High Heels gar nicht soooo sehr mehr aus dem Rahmen. Und ich sage mir, hallo, wir sind hier die Avantgarde, die, die alte Strukturen aufbrechen, da kannst du jetzt nicht kneifen! 😄
Sehr schöne und treffende Worte @Jules Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich werde mir das auf jeden Fall gut merken. Muss heute eh noch zum einkaufen. Dankeschön und lieben Gruß Shorty
Zitat von Jules im Beitrag #18[...] aus dem Rahmen. Und ich sage mir, hallo, wir sind hier die Avantgarde, [...]
In Mailand habe ich mich tatsächlich so gefühlt. Da scheint jeder ein Trendsetter sein zu wollen, und mit einem gewagten Auftritt scheint man ein "Warum kann der und ich nicht?" zu erwecken.