@Balu83 Ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon einige Male beim Einkaufen schwarze Ankle Boots mit 5 cm Absatz von Tamaras an. Da hat noch nie jemand hin geschaut. Einmal habe ich so Sonntags früh beim Brötchen holen einen Bekannten getroffen und musste natürlich noch einen kurzen Small-Talk machen. Ich war ziemlich nervös aber er hat nicht einmal auf die Füße geschaut. VG Schorse
so läuft das halt, keiner schaut wirklich auf Deine Schuhe. Die Menschen schauen "Dich" an, Dein Gesicht, Deine Augen - besonders wichtig in der heutigen Zeit - und nicht Deine Füße. Wenn sie Dich aus einiger Entfernung gesehen hätte, wären ihr vieleicht die Schuhe aufgefallen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #20Etwas Ungewöhnliches am ganzen Outfit sticht jedoch sofort heraus, wie ne spitze Zehenkappe, rote Schuhe oder eben von hinten Stilettos.
Da kann ich dir zustimmen. Wenn der Betrachter ein Gesamtbild sieht und dann etwas nicht stimmig ist, dann fällt man sofort auf. Darauf ist aber unsere KI = Körperintelligenz trainiert. Bei nahem Kontakt schauen die wenigsten nach unten, sondern eher ins Gesicht. Da ist man dann mit einer neuen Brille dabei. Und von oben fallen auch manche Absätze nicht so sehr auf.
Ich denke man muss es einfach erfahren um mitzubekommen dass es "eigentlich gar nicht weh tut" wenn man gesehen wird. Es kann vielleicht auch daran liegen, dass die Chelseas wegen des "leisen" Absatzes und dem Schnitt auch nicht wirklich sofort ins Auge fallen. Ich denke bei Pumps wär das anders... Aber vielleicht bild ich es mir auch nur wieder ein, bis ich in echt mitbekomme das es garnicht so wild ist...
So, nach dem ich lange nichts mehr dazu geschrieben hab, jetzt auch wieder ein paar Worte von mir :) Wie schon geschrieben, es läuft und läuft. Die letzten Tage war ich hin und wieder mit meinen Chelseas (Meine ersten Stiefeletten) unterwegs. Letzte Woche ging´s in den Supermarkt. Der Schutz von FFP2 und Einkaufswagen gaben trotzdem noch einigermaßen Sicherheit, aber es gab auch wie immer keinerlei Reaktionen. Also mehr davon und ab zum Media-Markt. Erst wollte ich noch einen Rückzieher machen, aber nix da. Raus aus dem Auto und ab zur ersten Hürde. Vor dem Geschäft gibt´s eine öffentliche Teststation wo mehrere Menschen anstanden. Die waren aber mehr damit beschäftigt ihre Formulare auszufüllen, als einen Blick auf mein Schuhwerk zu werfen. Drinnen im Geschäft gemütlich durch die Reihen geschlendert. Auch hier gab´s keinerlei Blicke oder Reaktionen. Zum Abschluss ging´s noch schnell zum Fressnapf um Streu für unseren Felltiger zu holen. Da sie die Reihen umgestellt haben musste ich natürlich das ganze Geschäft ablaufen um den gewünschten Artikel zu finden. Auch hier keinerlei Blicke, Reaktionen,...
sehr coole Einkaufstour, die Du da gemacht hast ... und ich freue mich sehr, dass ich lesen darf, dass auch bei Dir nix passiert. Also ist es kein Einzelphänomän, dass nur bei mir auftritt :-))
Zitat von Mike im Beitrag #29Ist aber in der Realität wirklich so, dass keiner dort bewusst hinschaut, es sei den man hört etwas oder es ist sehr auffällig...
Das ist tatsächlich so. Wenn man was hört, schaut man auch hin. Geht mir ja genauso. Die meisten sind eh mit sich selbst beschäftigt das sie im Umfeld gar nichts mitbekommen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #16Das ist ja immer wieder der Punkt, warum sollte jemand, der überhaupt nichts ahnt, für eine Veranlassung haben, dir auf die Füße zu schauen ?
Ich wüsste da einen sehr guten Grund. Bekannte und Kolleg:innen merken sich, wie groß man ist. Wenn sie einen nur in flachen Schuhen kennen, und der Betreffende dann von heute auf morgen einige Zentimeter größer ist, fällt das sofort auf. Und die logische Konsequenz ist die Frage: "Bist du gewachsen?" Da das nicht sein kann bei Erwachsenen, bleibt als nächstes nur der Blick nach unten. Das passiert alles unbewusst innerhalb von Sekundenbruchteilen, aber es reicht um zu irritieren.
... dem widerspreche ich entschieden, nicht mal meiner Frau ist es aufgefallen, dass ich 9 cm größer war als wir uns am Anfang meiner Stöckelzeit einmal begegneten und gegenüber standen ... sie wusste da noch nichts von meiner Leidenschaft und ich war froh, einer Entdeckung entgangen zu sein.
Als ich einer Bekannten begegnet bin, hat sie sich auch erst gewundert, warum ich größer bin als sonst, aber nicht nach unten geschaut. Erst als wir etwas gegangen sind und sie das Klackern der Absätze vernommen hat, fiel ihr Blick auf meine Schuhe. Damit hatte sich dann auch das Mysterium der Größe aufgeklärt.
letzten Endes kann man nie genau sagen, welche "Brille" der/die/das Gegenüber auf hat, oder welches Programm im Kopf abläuft... Es gibt da durchaus kuriose Begebenheiten.... Mal wird man 15 cm größer in Litas nicht wahrgenommen und mal wird man bei 4 cm Absatz gefragt, warum man hohe Absätze trägt.
Ich kann mich noch an ein Treffen in Würzburg erinnern, da waren wir glaub 5 Leute und teilten uns auf einem großen belebten Platz vor einem Cafe einen Stehtisch mit einem älteren Ehepaar... Wir sprachen über Gott und die Welt, über Kunst und Riemenschneider. Dann sagte die Frau, sie könne nicht mehr stehen und holte sich einen Stuhl. Sie war nun praktisch nach "unterhalb der Tischplatte" abgetaucht. Trotzdem ging das GEspräch weiter und nach einiger Zeit sagte sie, dass wir echt ne tolle Truppe wären... Sie überlege schon die ganze Zeit, was uns verbindet... Sie meinte ein Klassentreffen könnte es nicht sein, weil die Altersunterschiede zu groß sein, auch Studium käme deshalb nicht in Frage. Bliebe nur noch ein Verein, aber ihr würde dazu nix einfallen... Wie Musiker würden wir auch nicht unbedingt wirken... Jeder von uns dachte, dass sie da doch selber drauf kommen muß und keiner wollte sie drauf heben, sondern ihre Reaktion abwarten... Sie saß immer noch unter der Tischplatte und konnte eigentlich nur Beine und Schuhe sehen, aber der Groschen fiel einfach nicht... Irgendwie verlief das Gespräch dann im totalen Nix... Sie wird wohl dumm sterben... wir blieben mit 5 Leuten auf 1 m Entferung und Sitzposition in Beinhöhe komplett unerkannt
Sellerie!!!
Dann stehe ich nachts an einer Ampel und sehe nur noch Overknees auf einem Fahrrad, die wie Pleulstangen hoch und runter arbeiten.. Ich war so fasziniert von dem Anblick... Denk so darüber nach, dass so was "Scharfes" nachts noch unterwegs ist... dann gucke ich mir den Rest der Person an und hau mir vor den Kopf... Das ist der eleflo... Mit dem war ich den ganzen Abend unterwegs und unsere Wege hatten sich erst vor knapp 10 Min getrennt... Hätte das fast nicht gemerkt, dass er das ist.
Seit dem gucke ich an der Ampel irgendwie immer, ob der Flo kommt..