Zwei Verkäuferinnen, die ich aus völlig anderen Filialen kenne, zusammen in einer Filiale als Urlaubs- und Krankenvertretung. "Hallo, du auch hier ... !" Das volle Programm, Small Talk über alles mögliche, aber kein Wort zu Schuhen, obwohl ich mit beiden schon tiefgründige Gespräche über Schuhe und z.B. auch die Geschichte des Absatzes hatte, und die eine auch ein bisschen auf schöne Schuhe steht. Beim Gehen sagte ich dann noch, daß ich eigentlich andere Sandaletten anhatte, aber daß mir dort an der Schnalle was abgerissen ist. Dann kam ich mit der einen ganz schnell ins Gespräch über kaputte Schuhe, Schuster und abgebrochene Absätze ... Da meinte die andere: "Ach do weißt wohl auch, das der immer solche Schuhe trägt !" Danach war die Dreierrunde perfekt. Hatten sich beide nicht getraut, weil sie beide nicht wussten, daß die andere mich kannte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es wird wieder mal Zeit, eine Anekdote zu schreiben. Ich war heute nachmittag mehr oder weniger spontan Eis essen. Dazu muß ich vorher noch was erklären. In den Räumlichkeiten befand sich bis vor zwei Jahren die Filiale einer ortsansässigen Bäckerei. Das kleine Geschäftshaus (Blumenladen, Baugeschäft & der ehem. Bäcker) befindet sich im Kreuzungsbereich einer Bundesstraße, d.h. man kann nicht direkt davor parken, der Parkplatz ist etwa 50-60m entfernt, was für manche Leute schon zu weit ist. Erst wurden die Geschäftszeiten auf Fr. und Sa. eingeschränkt, dann wurde ganz geschlossen. (die Verkäuferin ist in einer anderen Filiale untergekommen, ich treffe sie noch ab und zu) Seit letztem Jahr ist nach Leerstand ein Eiscafé in dem Laden. Die Öffnungszeiten waren mit Fr.-So. für mich etwas ungünstig. Seit diesem Sommeranfang steht dort mit Kreide "Mi und Do ab 14uhr"
Ich war dieses Jahr schon einige Male da. Sorgt auch immer wieder für Verwirrungen bei den an der Ampelkreuzung haltenden Autos. Hatte letztens auch ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin über meine und ihre Sandaletten.
Ok, hatte heute beim vorbeifahren gesehen, daß schon zwei Frauen drin saßen (zum draußen sitzen war es etwas zu ungemütlich) Ich bin also in meinen lauten blauen Pumps rein marschiert. Plötzlich verstummten die Gespräche der Damen (ca. 30-40Jahre). Die eine tat völlig unbeteiligt (sie tat nur so ich bin schließlich nicht blind) und die andere blickte ständig auf meine Schuhe, etwas fassungslos, wie ich meine. Die Verkäuferin, die mich zweifellos gesehen hatte (nicht zum ersten Mal) verzog keine Miene. Wenn ich Zeit gehabt hätte hätte ich mich hingesetzt, leider wartete schon der nächste Termin, also nahm ich nur eine Tüte (to go quasi) Als ich rausging, es war auch gerade kein Auto an der Kreuzung, hörte ich: "hast du das gesehen ?!" "Was ?" "Hast du das gesehen, die Schuhe ! (zur Verkäuferin) du hast das doch auch gesehen !"
Die Verkäuferin: "Ja, ... und ?"
Ich glaub, ich fahr morgen noch mal die gleiche Route, mal sehen, ob ich aus der Verkäuferin rauskriege, was da noch geschnattert wurde, was ich beim weggehen nicht mehr verstand.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Unter anderem. Zum einen ändern sich die Zugriffszahlen nicht, und zum anderen kamen keine Antworten mehr. Der Thread wurde von intern hier in den allgemeinn Teil verschoben, könnte ja sein, daß er trotzdem nur von "internen" gesehen wird.
Wenn du den vom DO meinst, ja ist zu lesen Ist schwer was dazu zu schreiben, da so ein verhalten bei dir schon fast normal zu sein scheint, für andere wäre es eher ein Traum sowas mit zu erleben.
Zitat von StiefelettenmichiWenn du den vom DO meinst, ja ist zu lesen Ist schwer was dazu zu schreiben, da so ein verhalten bei dir schon fast normal zu sein scheint, für andere wäre es eher ein Traum sowas mit zu erleben.
Ich sag nur: Raus gehen und mit den Mädels ins Gespräch kommen !
Heute morgen, ich saß in einer Bäckerei in der Nähe einiger Neubaublöcke. Da kommen von draußen vier Russenweiber, eine zierlich, zwei normal gebaut und eine etwas kräftig. Die zierliche ging mit einer der anderen in den Nettomarkt. Die anderen Beiden gingen zur Backtheke. Unterhaltung auf russisch, mit der Verkäuferin gebrochenes Deutsch. Die trugen alle gefütterte Anoraks, wie im Hochwinter (die Verkäuferin meinte, "eigentlich müßten die doch Kälte gewohnt sein") Die eine trug hellbraune UGGs, und die Kräftige fühlte sich wie die Königin in ihren gutaussehenden, aber fast flachen Reiterstiefeln. Beide einen Coffee To Go und wieder raus. Standen die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir. Die anderen beiden kommen wieder aus dem Markt, die Zierliche: knielanger schwarzer Rock, schwarze Leggings und schwarze Stiefeletten in der Art: Link die andere in traumhaften weißen gefütterten Winterstiefel. Ebenfalls Coffee ToGo. Während dem Warten schaute die zierlich als erste in meine Richtung (hatte wieder die hellgrauen Tom Tailor-Stiefel an) -->>
Sachliche Unterhaltung, wie gesagt auf Russisch (aber außer: ?? ???????? versteh ich nichts mehr) aber es fiel ziemlich oft das Wort "??????" (sapogi) was soviel wie Stiefel bedeutet. Womöglich sogar "??????? ??????" Hab den ersten Teil nicht richtig verstanden, bei der Recherche immer wieder drauf gestoßen, klang so ähnlich. Heißt wörtlich übersetzt Frauenstiefel. Die gingen dann auch raus. Als ich zum Auto ging standen die etwas abseits vom Eingang und tranken ihren Kaffee. Ihre Unterhaltung stockte und sie beobachteten mich wortlos auf dem Weg zu meinem Auto.
Tolle Geschichten, du hast es offensichtlich drauf den Frauen mit "geeignetem" Schuhwerk den Kopf zu verdrehen, meistens ist das ja umgekehrt der Fall.
In der Verwandtschaft meiner Frau gibt´s einige, die kaum deutsch sprechen. Die sind in den 90er-Jahren rübergekommen. Zwei Brüder meines Schwiegervaters samt Kindern und deren Ehefrauen.
Thommy, nenne sie "Russlanddeutsche", denn als solche sehen sie sich auch (hatte vor ein paar Jahren persönlich mit einigen zu tun, waren ganz nette Leute)!
Und, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, frische doch mal deine Russisch-Kenntnisse auf, dann kannst du vielleicht mit den Damen über hohe Hacken diskutieren ?!
Also ich finde Russinnen eigentlich ganz cool, vorallem tragen viele von denen schicke Schühchen. Hatte damals bei mir in der Klasse auch eine hüpsche Russin und die trug ständig schwarze Lederstiefel (ca 9-11 cm Absatz) war immer nett anzusehen. Nur doof, dass man dann vom Unterricht nicht so viel mitbekommen hat.
Ja, die aus dem Osten kommenden Frauen haben meist den einheimischen einiges voraus, hoffe, das gibt jetzt wieder keinen Aufschrei hier, aber ein Bekannter, welcher beruflich viel im russischen, ukrkainischen und asserbaidschanischen Teilen der Welt unterwegs war, sagte mir mal: Die europäischen Frauen fallen dort dadurch auf, dass die Absätze zu flach und die Röcke zu lang sind
Zitat von rising_heelsJa, die aus dem Osten kommenden Frauen haben meist den einheimischen einiges voraus, hoffe, das gibt jetzt wieder keinen Aufschrei hier, aber ein Bekannter, welcher beruflich viel im russischen, ukrkainischen und asserbaidschanischen Teilen der Welt unterwegs war, sagte mir mal: Die europäischen Frauen fallen dort dadurch auf, dass die Absätze zu flach und die Röcke zu lang sind
War heute früh schon mit dem Betriebsauto und meinen Arbeitsturnschuhen (f) unterwegs und habe noch mal schnell für einen Kaffee gestoppt. Hatte mich wegen der Turnschuhe schon seelisch und moralisch auf einen Shitstorm eingestellt, aber da war eine neue Verkäuferin drin, die mich noch nicht kannte. Ich habe einen Kaffee bestellt, und sie hat mich nur gefragt: "groß/klein, weiß, mit Zucker ?" Ich hab dann nur geantwortet: "klein und gombledd" (der Sachse trinkt seinen Kaffee immer gombledd )
Als sie sich wieder rumdrehte, hatte sie einen Kaffee ToGo in der Hand. Ich sagte: " Oh, hatte ich vergessen zu sagen, daß ich den Kaffee hier trinken wollte, die anderen Kolleginnen wissen das." Konnte sie ja nicht wissen, wird sie sich aber bestimmt merken. Hab noch ein bisschen mit ihr geplaudert. Habe sie erstmal nicht mit Schuhen "verunsichert" und hoffe, allgemein als netter Zeitgenosse in Erinnerung geblieben zu sein. Das nächste Mal werde ich da allerdings hochhackig auftauchen. allerdings könnte es zwei (oder wenn die jetzt zu dritt sind) bis zu drei Wochen dauern, bis sie wieder Frühschicht hat.