Zitat von einradchrishabe auch ständig das Auto voller schuhe, Kofferraum ist immer voll belegt (auch Kleinwagen) Schuhe und Einrad was ich immer dabei habe
Wir sollten uns unbedingt mal zu einem Kofferraum-Vergleich treffen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von einradchrishabe auch ständig das Auto voller schuhe, Kofferraum ist immer voll belegt (auch Kleinwagen) Schuhe und Einrad was ich immer dabei habe
Einrad? Und dann darauf mit Heels, das wäre sicherlich ein interessantes Bild, was man nicht alle Tage hat.
Zitat von einradchrisdas habe ich bei ihm auch schon bemerkt. Mich redet nie jemand an, und wenn dann wäre ich nicht schlagfertig genug
Ich bin auch nicht schlagfertig, die besten Konter fallen mir fallen mir immer erst später ein. Aber es geht schon, ich bin schon etwas schlagfertiger geworden, ich wunder mich manchmal auch, was ich raushaue.
Beispiel: auf die entsetzte Frage eines mit der Gesamtsituation unzufriedenen älteren Herrn "Was sind denn das für Schuhe !" Kam von mir: "Die sind von Tamaris !" schoß mir einfach so in den Kopf. Danach waren Ruhe mit rumbröseln seinerseits.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von t67Wieder eine schöne, nette Begebenheit! Du triffst wohl (fast) immer nur tolerante Damen!
Das sind ja nur die Sachen, über die ich schreibe.
Gut, "angesäuerte" sind auch mal ab und zu dabei, aber momentan war da nix dabei gewesen, für was es sich gelohnt hätte, einen Fred wie im alten Forum zu eröffnen.
Gestern war ich auch noch mal schnell beim Friseur. Schnell ist relativ, hab ne halbe Stunde gewartet. Ich habe es mir aber inzwischen bequem gemacht.
Anschließend noch zu D, Turnschuhe kaufen ...
Kam eine Verkäuferin: "Sie kommen klar ?" Ich: "Kann ich solche Turnschuhe als Mann tragen ?" VK: "Ähm, naja ... ich glaube nicht daß das auffällt. Jedenfalls nicht so sehr wie die Sandaletten."
Die Dame an der Kasse: "Wollen sie die gleich anziehen ?" Ich: "Nein, wieso ?" "Na ich dachte ..." "Nein, die brauche ich für den Sport." (Kinnlade auf Ladentheke )
War noch an anderer Stelle Kaffee trinken. Die Verkäuferin, auch eine Springerin, trägt immer so schöne Turnschuhe mit Blümchenmuster. Hab ihr schon mal gesagt, daß die mir gefallen. Sie hat sich bedankt und gesagt, daß das ihre Lieblingsschuhe sind. Leider teilen sie das Los aller Lieblingsschuhe: Sie verschleißen relativ schnell, durch das ständige Tragen.
das war noch nicht alles, ich hatte zwar noch einen Stuhl neben mir stehen, aber man muß die Sandaletten gesehen haben, wenn man vorn aus dem Netto gekommen ist. erst mal keine Reaktionen, wie üblich.
Dann kamen aber diese beiden jungen Frauen aus dem Markt.
Die eine, kurzer Blick zur Backtheke und dann weiter. Die andere schaute sich etwas länger um, aber trotzdem nur flüchtig. Wo die fast zur Tür raus sind hör ich folgende Unterhaltung:
"Hast du gesehen, das sah aus, als hätte der Damensandalen an !" "Nee ..." "...sah so aus..." "...war'n bestimmt Turnschuhe...war doch'n Kerl" die hatten draußen bei 'ner Zigarettenlänge noch irgendwas anderes zu bereden ...
Ich bin dann bewußt mit lautem Absatzauftritt an denen vorbei gestöckelt. Hab den beiden (was eigentlich nicht meine Art ist) einen schönen Tag gewünscht und bin weiter.
die eine klebte mit ihrem Bilck an meinen Hacken, während die andere mit offenem Mund ständig zw. meinem Gesicht und meinen Sandaletten hin und her schaute.
Einrad? Und dann darauf mit Heels, das wäre sicherlich ein interessantes Bild, was man nicht alle Tage hat.
Wäre theoretisch möglich. Aber gerade danke bei mir als Anfänger zu gefährlich. Weil ich immer nach vorn absteige. Da bekommt man ja die Schuhe wegen dem Absatz nicht raus.
Deshalb habe ich das Auto voller Schuhe, damit ich wechseln kann.
@thommy: So viel auf einmal und wieder tolle Berichte und Bilder Warum solltest du auch Turnschuhe gleich anziehen wollen, wenn du doch schon ein Paar schönere Schuhe trägst
Die eine Verkäuferin ... hat die sich für ein Fotoshooting bereit erklärt, sieht nämlich so aus?! Klasse!
Zitat von thommy06Kam eine Verkäuferin: "Sie kommen klar ?" Ich: "Kann ich solche Turnschuhe als Mann tragen ?" VK: "Ähm, naja ... ich glaube nicht daß das auffällt. Jedenfalls nicht so sehr wie die Sandaletten."
100 Punkte für die Verkäuferin wo sie Recht hat hat sie Recht
War gestern mit meinen neuen weißen Ballerinas unterwegs. Am liebsten würde ich die gar nicht wieder ausziehen. Die kommen aber auch wahnsinnig gut bei den Mädels an (ok, einer hatte die Farbe nicht gefallen, die steht auf ganzkörper-schwarz). Ich hätte vielleicht einen größeren Posten ordern sollen und dann zum doppelten Preis verkaufen Die Frage "Oh, wo hasten die her ?" habe ich in Variationen heute mehrfach gehört.
Bloß mal drei Beispiele:
War bei dem Mädel mit SG44, die immer in Sneakern (teils auch in Herrensneakern) rumläuft weil sie nix findet. (ich schrieb schonmal von ihr) Hab mich da schon etwas provokativ hingesetzt , daß sie die Ballerinas sieht, aber erstmal keine Reaktion. Hab dann gesagt, weil ich schon paarmal eingestiegen bin, daß ich sie in 42 & 43 bestellt hatte und die 42 perfekt paßte ... : "43 ? Gab' die auch größer ?" - "Ja, die gab's bis 44, und war'n noch noch da." - "Da muß ich heute Nachmittag gleich mal gucken ! Wo hast'n die Bestellt ?" Sie war hell auf begeistert, gerade so'n großes Mädel mit so großen Füßen und ständig in Sneakern, wegen der daraus resultierenden Probleme war sie von der Luftigkeit der Schuhe sofort überzeugt.
Dann hatte ich mittags noch bei der blonden Bäckerin, deren Vater Schuhmacher war. Sie hatte gerade ihre andere Kollegin zu Gast, sie schwatzten hinten. Sie hat es erst gemerkt, als ich ihr direkt gegenüber stand und die Tasse zurückgab. Sie flüsterte: "Schick ! Wo hast du die denn her, ... wir reden später mal." und deutete mit dem Kopf nach hinten. (ok, sie weiß nicht, daß die andere Kollegin mich auch schon mit anderen Schuhen gesehen hat)
Abends, andere Bäckerei, Familienbetrieb (da, wo mal Mutter und Tochter hinter der Theke standen) Eingangstür, der Durchgang in der Theke und die Tür nach hinten sind in einer Flucht. Der Blick der junge Angestellten fiel sofort auf meinen weißen Ballerinas, aber eisernes Schweigen zum Thema. Ich setzte mich auf eine der Barhocker und sie tat, was Backwarenfachverkäuferinnen so tun: die Lücken in der Auslage ausfüllen und umsortieren, putzen ... und ab und zu mal auf die Füße des Typen in Damenballerinas schauen. aber nicht übermäßig oft, mehr so im vorübergehen. Ich hatte bisl mit den Füßen gespielt, baumeln lassen, Füße gestreckt, übereinandergeschlagen ... Dabei war beim linken Schuh der Klettverschluß aufgegangen, ich hatte das zwar gemerkt, hab das aber so gelassen, bis ich fertig war. Bin vom Hocker runtergerutscht und habe in einem Fluß, aus der Drehung heraus, die Tasse zur Theke rübergebracht. Sie kam mir schon im Durchgang entgegen, um mir die Tasse abzunehmen. "Ihr Schuh ist offen ... !" - "Oh, Danke ! Den hab ich wohl nicht richtig zugemacht." - "Wo haben sie die denn her ?" - "Die habe ich bei Bonprix bestellt." - "Da bin ich auch Kunde. Da muß ich gleich mal schauen."
Wenn ihr also demnächst in Chemnitz mehrere junge Frauen mit diesen weißen Outdoor-Ballerinas (über den Begriff mußten fast alle lachen) seht, dann wißt ihr, wo ich Kaffee trinken war.
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t74p2239n108.jpg
f17t74p2239n109.jpg
f17t74p2239n110.jpg
f17t74p2239n108.jpg
f17t74p2239n109.jpg
f17t74p2239n110.jpg
du hast so ein Glück mit deinen Gesprächen. Wenn mich nur mal jemand ernsthaft ansprechen würde. Aber der Stil deiner Ballerinas gefällt mir nicht mehr. Mag nur noch die klassichen nicht die "sportlichen" wie ich deine nenne
Gut, die meisten dieser Mädels kenne ich schon eine Weile. Du mußt erstmal mit den Mädels ins Gespräch kommen, egal ob mit oder ohne Heels. Es passiert mir auch relativ selten, daß ich direkt von unbekannten angesprochen werde. Entweder ich habe die beim ersten Besuch in ein allgemeines Gespräch "verwickelt", oder ich war mehrmals dort, oder ich habe mich über längere Zeit mit den Mädels angefreundet.
Mutter mit Teenie-Tochter. Tochter warte im Vorraum während Mutter den Einkaufswagen holt. Tochter starrt in die Luft, als ich reinkam, ,dann auf meine Sandaletten. Staunen ! Ich geh zum Bäcker und bestelle meinen Kaffee und setze mich.
Die Mutter kommt mit dem Wagen und beide gehen rein. Tochter: flüster, flüster, kicher, kicher Mutter: "... aber dafür kann er's ..."