Mal ne andere Story: Gestern war Übergabe der Abi-Zeugnisse. jede Menge Pumps und höhere Sandalen gesehen an den Füßen der Abiturientinnen und ihrer Mütter , aber nur einige haben den Status "High Heels" verdient. Aber ein Mann ist aufgefallen. Er hatte ne alte Jeans und ein ausgewaschenes T-shirt an. Und an den Füßen? Er war barfuß. Ohne Schuhe und in dem Outfit auf so einer Veranstaltung mit Anzügen und Abendkleidern.....Respekt. Habe in leider nicht so richtig beobachten können, aber es nahm anscheinend keiner so richtig Notiz von ihm wenn er mir in den Pausen über den Weg lief, es wurde auch offensichtlich nicht groß getuschelt. Anschließend waren wir mit 2 andern Elternpaaren noch in einem Biergarten. Kein Wort über den Mann ist gefallen, obwohl in jeder gesehen haben muss. Jetzt mache ich mir so meine Gedanken: Was wäre wenn er High Heels angehabt hätte? Wären da die Augen vermehrt auf ihn gerichtet worden oder hätte es auch niemand so richtig interessiert. Anscheinend ist die Gesellschaft doch toleranter als wie man denken mag.....
Eine Interessante Frage. Ich persönlich stelle mir da dann die Frage: ist es Toleranz oder ist es Stille? Es muss immer einen geben, der das Thema anspricht. Ich denke mal du hast die Outfitwahl des Herrn nicht angesprochen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn jetzt alle so denken und das ganze lieber nicht ansprechen, dann wird logischerweise auch nicht darüber gesprochen; ob die Leute tolerant sind oder nicht ist dann egal. Niemand möchte ja vor anderen blöd da stehen, bei solchen Themen kann das in beide Richtungen (Zuspruch und Ablehnung) leider schnell passieren.
Und ähnlich würde ich auch das Thema MoHH einordnen.
Vielleicht war er in den Kreisen schon bekannt. Dann hätte auch in Highheels keiner groß Notiz genommen.
Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt war auch jedes Jahr soein "Naturmensch". Ich hatte ja schonmal darüber geschrieben. Der hatte normale ordentliche warme Winterkleidung an, aber eben auch barfuß. Dazu sei gesagt, daß das ein Schotterplatz ist. Wir hatten Minustemperaturen, Schneefall Pfützen mit Eis und Eiswasser. Hat ihn nicht gestört. Dazu kommt ja auch bei dem Gedränge der vor-C-Jahr die Gefahr, daß da einem jemand auf den Fuß tritt. Zumal hier auf dem Dorf zu festlichen Anlässen noch viele ältere Frauen mit Absatzstidfeln unterwegs sind.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !