ZitatSind indische Männer bereit, in der Öffentlichkeit Kleider und Absätze anzuziehen? [...] Herrenmodedesigner Mohit Seoni: "Es gibt Männer und Frauen, die daran interessiert sind, passende Outfits auszuprobieren, aber es ist wohl noch ein langer Weg für indische Männer, in der Öffentlichkeit mit Kleid und High Heels gesehen zu werden."
Designer Akassh K Aggarwal informiert: "Es sollte keine Überraschung sein, wenn wir bald Absätze, Röcke und Kleider als Teil der Herrengarderobe sehen, aber um das größere Publikum zu erreichen, wird es viel Zeit in Anspruch nehmen."
... der Artikel ist ja genz nett, aber an die Geschichte der Frauenkleidertragenden Indischen Männer glaube ich nicht. Solange Hindus nach ihrer traditionellen Rollenverteilung leben in der Männer deutlich mehr Rechte haben als Frauen und Frauen verachten bzw. Frauen ohne Mann nichts wert sind, wird das nicht geschehen ... höchstens in Fotostudios und im Verborgenen - da müsste schon ein gewaltiger kultureller Ruck durch die Gesellschaft gehen, damit sowas Akzeptanz finden würde.
Um so mehr wird damit, das es solche MoHH-Fans in Indien auch gibt, sie es aber ein vielfaches schwerer haben sich mit Heels in die Öffentlichkeit zu wagen...!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hannes73 im Beitrag #7 Frauen kaufen neue Styles, Männer kaufen nur Ersatz.
Gut zu Wort gebracht! Klassische Männermode hat ja kaum Möglichkeiten, was insbesondere Schnitte, teils aber auch Farben, Textilien oder Muster angeht. Das nennt sich dann "zeitlos"...
Das hier leuchtet mir als Idee "geschlechterneutraler" Kleidung ganz gut ein, weil mit der Kleidung größtenteils die Silhouetten verschleiert werden: https://www.atelier-odenoir.com/de/store/ Allerdings muss ich mich persönlich trotzdem noch an den Look eines Ponchos an mir selbst gewöhnen, auch wenn daran nichts "verkehrt" sein sollte...
Zitat von Hannes73 im Beitrag #7 Frauen kaufen neue Styles, Männer kaufen nur Ersatz.
Gut zu Wort gebracht! Klassische Männermode hat ja kaum Möglichkeiten, was insbesondere Schnitte, teils aber auch Farben, Textilien oder Muster angeht. Das nennt sich dann "zeitlos"...
Genau das ist ja das Problem der sehr öden "Männermode". Schlabberige Hose, Hemd, T-Shirt, Polohemd, Pullover und Quadratlatschen ist schon alles. Es wechseln nur Farbe und Muster, mehr nicht. Ab und zu flattern Prospekte ins Haus, da ist dann halt ein gestreiftes Polohemd drin, mit dem Mann zum Trendsetter wird. Ein kleiner Lichtblick ist ja schon, dass man bei (eher jungen) Männern gelegentlich mal Skinnyjeans sieht, auch wenn diese mit den Damenskinnys nicht so viel gemeinsam haben. Aber immer noch besser als diese Schlabbersäcke.