Gerade auf dem Weg zum Wochenend - Einkauf! Ob es Reaktionen gibt, weiß ich noch nicht... Ich werde berichten. ☺️ Ach so, das Foto noch. Ne Jacke brauch ich auch noch. So ein Stress 🥵😆
AH77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_20220204_180015.JPG
In dem Outfit zum Wochenend Einkauf .... Respekt Das Stiefel in Kombination mit der Hose sieht super aus. 👍 Aber nicht noch am Wochenende Stress aufkommen lassen. 😀
So, Erste Station, eine kleine Hofmetzgerei. Meine Frau und ich waren die Einzigen im Laden. Die Verkäuferin hat nichts bemerkt, bzw. sich nichts anmerken lassen. Station 2, Getränkehandel. Leergut auf nen Wagen und rein. Hier war schon mehr los. Bis wir unsere Getränke zusammen hatten, habe ich nichts bemerkt. An der Kasse hat dann die Mitarbeiterin als Erste meine nicht ganz unauffälligen Schuhe bemerkt. Hinter uns standen noch mehrere, die Ihre Getränke bezahlen wollten. Da ich hinten keine Augen habe😂, habe ich nichts mitbekommen. Als wir dann bezahlt hatten, sagte die Mitarbeiterin :" tolle Stiefel, würden mir auch gefallen." Meine Frau schaute nur ungläubig. 😂 Als wir so am einräumen wären, bemerkte ich doch den Einen oderen Anderen skeptischen Blick aus der wartenden Schlange. Angesprochen hat mich/uns direkt aber niemand. Da zumindest nicht. Als wir dann die Kisten im Auto verstauten, liefen hinter uns ein paar Jungs und Mädels so im Alter zwischen 18 und ??? Diese hatten Wodka Flaschen im Arm und waren schon ziemlich angeheitert. Auf einmal vernahm ich: " Hey Aldr, hast du die Schwuchtel gesehen!" Ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Dann nochmal was in die Richtung, und Gelächter. 🤷. Meine Frau wollte die Gruppe dann zur Rede stellen. Ich sagte:" bringt nix....! " Sie starrten noch etwas in unsere Richtung, während wir unser Auto beladen haben. Als wir fertig waren gab mir meine Frau einen (längeren) Kuss.😉 Als wir dann an der Gruppe vorbei gefahren sind, ließ ich das Fenster runter und meinte nur: wer ist hier ne Schwuchtel? ?? Die Gesichter waren unbezahlbar. 🤣🤣🤣 Ich muss aber auch zugeben, daß ich so direkt das Erste Mal mit sowas konfrontiert wurde. Es war mir anfangs auch unangenehm, und ich wurde unsicher.😯 Aber es ging nochmal gut,und jetzt essen wir, und machen es uns gemütlich.
Schönes Outfit und ein schöner Bericht. 👌 Grandios wie ihr auf die Jugendlichen und ihre Beleidigungen reagiert habt, und das deine Frau so hinter dir steht.👍 Das ist auch meine grösste Sorge, das ich mit so was konfrontiert werde.
Ich hatte mit sowas ehrlich gesagt gerechnet. Das es irgendwann,irgendwo Mal passiert. Normalerweise bin ich schlagfertig. Aber heute war es mir "nicht wohl". Wie beschrieben, die Jungs in dieser Clique hatten schon "vorgeglüht". Und ich glaube nicht, das ein sinnvolles Gespräch zustande gekommen wäre. Meine Frau hat souverän reagiert... 😘🥰😍 Und das hat mir wieder etwas Schub verliehen. Über die ungläubigen Gesichter müssten wir vorhin nochmal schmunzeln. @oky_toky. Manche Klischees werden halt doch bestätigt...🤷 @Gerd51. Leider sind wir noch eine " Minderheit", und Die werden leicht zu "Opfern". Aber ich werde trotzdem weitermachen 👍😉
... ich habe mich bisher in keiner Situation als Opfer gesehen ... was sind das für armselige Würstchen, denen die Toleranz fehlt ... ok das sind oft abgehängte Menschen, die keine Möglichkeit bekamen sich entsprechend zu entwickeln ...
Ich denke eher das da der Gruppenzwang und der Alkohol gesprochen hat, jeder einzelne alleine hätte so eine Aussage in nüchternen Zustand nie gemacht, da bin ich mir sicher.
Guten Morgen, so denke ich auch. Darum hab ich zu meiner Frau gesagt, sie soll's ignorieren, da es eh nichts bringt. Sie ist eigentlich diejenige, die bei solchen Aktionen sehr gerne diskutiert.😉 Und das kann Sie wirklich gut.
Sehr schön und grandios von deiner Frau! Ich hatte mit meiner besseren Hälfte auch mal über so eine Situation gesprochen... was wäre wenn... (ist mir bis jetzt zum Glück auch nicht passiert) und sie meinte dann nur: Soll mal einer was dagegen sagen, dann kann der Jenige etwas erleben.
Ja das ist toll. Als ich mit meiner zum ersten mal hoch draußen war hat sie überall nach Reaktionen gesucht aber keine gefunden. Ich fragte sie dann warum sie das macht. Worauf sie nur meinte, dass wenn sich einer abfällig bemerkbar machen würde sie den rasieren würde. Das stärkt ungemein.
Ich hatte auch 1,5 mal so eine ähliche Situation, das verheimlicht man hier gern, um andere nicht zu entmutigen. Aber es gehört ehrlicherweise dazu. Das eine Mal ist schon lange her, ich bin zu späterer Stunde nochmal mit Mini und hohen Stiefeletten raus, gleich auf der Straße war ein jugendliches Grüppchen, wobei eine einfach nur das Wort "schwul!" von sich gab. Damals habe ich mit hochrotem Kopf schnell das Weite gesucht und bin dann ein bisschen runter vom Gas, man muss ja nicht nachts mit so auffälligem Outfit provozieren. Heute würde ich auf die Gruppe zugehen, fragen, ob das mit mir und/oder meinem Oufit korreliert, ob es ihnen gefällt, und dass ich gerade von der Jugend mehr Aufgeschlossenheit erwartet hätte.
Das andere 0,5 Mal vor kürzlich, ich war Abends mit Mini und Stiefel aufm Weg zur Pizzaria, da näherte sich von rechts hinten ein Auto zur Ampel hin und es ertönte aus dem Fahrerfenster "Schätzchen, wie viel?" Ich fühlte mich geehrt, drehte mich um und fragte, "Wie viel zahlst du denn?" Ich glaube, erst da wurde ihm klar, dass ich ein Mann bin und zog mit irgend welchen nicht definierbaren Lauten von Dannen.
Wie gesagt, kommt vor, aber mir ists egal, wenn ich eine subjektive Statistik positiv:negativen Kommentaren hinschreiben soll, würde ich sagen, 99:1. Mich erstaunt das immer wieder, wie wenig es überhaupr zu kümmern scheint, und wenns mal kommentiert wird, dann mit überwiegender Mehrheit positiv und was praktisch nie vorkommt, dass jemand den HH-tragenden Mann anspricht, immer nur heißts "schön, toll, etc." also das "warum" kommt gaaanz selten vor.
Das würde mich mir aber je nach Herkunft der "Jugendlichen" vorher gut überlegen ob es das wert ist
ZitatHeute würde ich auf die Gruppe zugehen, fragen, ob das mit mir und/oder meinem Oufit korreliert, ob es ihnen gefällt, und dass ich gerade von der Jugend mehr Aufgeschlossenheit erwartet hätte.
Ich glaube so eine Konfrontation vor oder mit so einer Gruppe macht wenig Sinn, da sie sich sich in der Gruppe dann wahrscheinlich noch reinsteigern. Da will dann einer noch "cooler" als der andere sein und das kann dann auch mal schnell ins Auge gehen. Am Ende gewinnt man bei diesen Menschen mit Worten eh nichts, weil sie für eine echte Kommunikation gar nicht bereit/offen sind. Ich denke ihnen die "provozierte" Reaktion zu verwehren, ist die möglicherweise beste Methode sie zum Nachdenken oder Reflektieren zu bewegen, wenn sie wieder vereinzelt mit sich selbst alleine sind.
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)