Mittlerweile bin ich recht sicher im Auftreten in der Öffentlichkeit ohne Verdammt Nervös zu werden. So war ich öfters auf einem Friedhof in Overknees unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht. B54DAE9F-1D9C-4A0A-B692-AF40D7207DB2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)8DF9793F-2DDE-41B9-9FF3-99B344DDD62E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)542E1A39-B035-4217-BD7E-0F6AE76D9B0C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)12737BB5-7D84-4664-BAF7-DD9177D67C16.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)19BE4E6A-136B-4CD6-878C-3D20BA54EDC9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)479ECB72-9E3E-4189-9630-011E8FB36A14.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim letzten habe ich etwas „herum experimentiert“ ;)
Ich würde das nicht wirklich als Auftritt in der Öffentlichkeit bezeichnen da auf Friedhöfen meist nicht soo viele Leute sind. Und die werden vermutlich nicht wirklich begeistert von solchen Aktionen sein, ich finde das unpassend. Wenn du mit solchen Stiefeln raus willst dann geh in ne Fussgängerzone aber nicht da hin wo Menschen um Verstorbene trauern. Ein Friedhof ist keine Bühne, sorry, keine Begeisterung von mir. Ich verstehe auch nicht wirklich warum sich user für den Beitrag und die Sache an diesem Ort bedanken und bin mir nicht sicher was das auf Besucher für einen Eindruck macht. Ich würde sagen : einen sehr merkwürdigen, Typen die mit Overknees auf dem Friedhof spazieren gehen.... will ich ehrlich gesagt nichts mit zu tun haben.
Ich würde persönlich wahrscheinlich auch nicht mit High Heels zu einem Friedhof gehen, aber ich finde die Reaktionen nun doch teileweise etwas hart.
Ja, ein Friedhof ist ein Ort der Besinnlichkeit, wo Leute verstorbenen Personen gedenken oder auch von Ihnen abschied nehmen wollen. Es ist aber auch ein öffentlicher Ort, an dem es gilt sich anständig und besinnlich zu verhalten. Das kann ich auch auf "hohen Schuhen".
Wenn in dem Text aus Post #1 das Wort Friedhof nicht drin stünde, hätten wahrscheinlich viele von Euch die schicken Schuhe gelobt. Und selbst mit dem Wissen, dass das die Fotos auf einer Friedhofsbank gemacht wurden, kann ich nichts verwerfliches in den Fotos sehen. Solange man andere Leute auf dem Friedhof nicht "aktiv und willentlich" belästigt, ist das tragen von Schuhen mit einem höheren Absatz doch nicht Sittenwidrig und daher meiner Meinung auch Friedhofskonform.
Ich sehe den Zusammenhang, dass man sich von Hohen schuhen beim Trauern belästigt fühlt nicht. Ich glaube sogar eher, dass einer trauernden Person das vollkommen egal ist, bzw. dass sie sich für solche Dinge einfach nicht interessiert. Und wenn sich wirklich eine Person belästigt gefühlt hätte, gehe ich mal davon aus, dass Mathes sich auch entsprechend entfernt hätte.
Ich möchte jetzt hier nicht den Thread zweckendfremden, aber das war mir mit meiner erzkatholischen Erziehung nun doch mal wichtig. Ich finde auch nicht, dass das ein Fehltritt war, sondern dass jeder für sich selber entscheiden sollte, in welchem Rahmen er seine Leidenschaft vorführt.
Die Schuhe sind ja schon sehr auffällig und für viele Leute irgendwas in Richtung s/m, domina, fetish oder so. Ich glaube schon dass die von einigen als nicht angemessene Bekleidung auf einem Friedhof wahrgenommen werden.
Ja, das gezeigte Modell war jetzt vielleicht nicht unbedingt die taktisch klügste Wahl, aber mir ging es jetzt auch eher um die generelle Aussage, dass wir als Männer nicht auf hohem Absatz einen Friedhof betreten dürfen, weil das „Sittenwidrig“ ist. Diese Aussage kann ich so nicht teilen.
Dann entnehme ich Deiner letzten Aussage, dass die konkrete Wahl des zugegeben sehr auffälligen Modells auch Frauen als Milieuzugehörig und entsprechend provokant erscheinen lassen könnte.
Genau, es ging mir weniger darum auf nem Friedhof spazieren zu gehen sondern wie man dabei auf Leute wirkt. Mit Stiefeletten die etwas unauffälliger sind bekommen viele sicher gar nix mit aber Lackverknees sind da einfach sehr krass und das ganz unabhängig vom Geschlecht. Geht ja auch keiner mit nem Taucheranzug in die Kirche.
Zitat von thommy06 im Beitrag #12So S/M oder Fetisch finde ich die nun nicht. Hab so'n ähnliches Modell als Kniestiefel. Ich trag die allerdings nicht mit Jeans sondern mit Rock.
Ist deine Sichtweise, die unterscheidet sich vermutlich von der manch anderer Leute. Für viele sind das ganz klare Nuttenstiefel, selbst welche die nicht so hoch sind und aus Rauhleder. Hab ich im Kollegen und Freundeskreis schon des öfteren gehört wenn Frauen Overknees tragen. Man darf nicht vergessen dass wir eine andere Wahrnehmung haben und deutlich toleranter sind was ungewöhnliche Schuhe oder outfits angeht...
Mag sein aber wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein dass fremde Leute auf dich zukommen und dir ins Gesicht sagen dass sie dein outfit auf einem Friedhof für unpassend halten ? Ich würde sagen : annähernd null... besser nicht die Luft anhalten bis es passiert😫
Also ich finde auch, dass auf dem Friedhof extremstes Fingerspitzengefühl angesagt ist und im Zweifel besser nicht so dort mit Overknees auftauchen.
Ich finde, auf dem Friedhof sollten die Verstorbenen im Vordergrund stehen und Ruhe sein und die trauernden sollten so wenig Ablenkung wie möglich erfahren.
Über die Bilder habe ich mich sehr gefreut, aber thematisch gibt es auch keinen Bezug zum Friedhof... Ich finde solche Bilder hättest Du auch an einem alten Industriegebäude oder an einem "Lost Place" oder einfach im Industriegebiet machen können und da wäre eben noch mehr drin gewesen vom Thema... eben die Kombination aus Schuhkultur und Industriekultur, oder Architektur, oder wie auch immer...
Zitat von olli müller im Beitrag #17Ich finde, auf dem Friedhof sollten die Verstorbenen im Vordergrund stehen und Ruhe sein und die trauernden sollten so wenig Ablenkung wie möglich erfahren.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber ich finde randalierende oder respektlose Jugendliche da schlimmer, als irgendwelche ruhigen High Heels tragenden Männer (overkniee hin oder her). Versteht mich bitte nicht falsch, ich will einen Friedhof jetzt nicht zum Laufsteg oder zum Photosalon erheben. Da gibt es weitaus bessere Locations. Aber nochmal: High Heels (egal welchen Style sie haben und welche Klischees sie bedienen, sind nicht Sittenwidrig.
Ich denke man sollte das differenzieren. Heels, Stiefel und Overknee sind auf dem Friedhof ok solange sie (nur) von Frauen getragen werden. Wenn es natürlich Lackstiefel sind wird es schwierig. Das haftet doch noch an einem gewissen Klischee. Overknee bei Frauen werden immer mehr Gesellschaftsfähig. Männer in Heels auf dem Friedhof finde ich nicht so angemessen. Wenn es normal ist das Männer Absätze tragen wäre es ok. Aber auf dem Friedhof werden wir vielleicht als pervers abgestempelt und bekommen nie ein Erfolg das es normal wird. Ihr versteht sicher wie ich das meine. Und Bilder auf dem Friedhof zu machen finde ich noch bedenklicher. LG Knolle
Coole overknees ausser das material, gefällt mir nicht (sieht billig aus) leder oder rauleder wäre besser. Ich war auch schon mal mit rauleder overknees mit nicht so hohem absatz auf dem friedhof meine oma,die ich nicht kanne besuchen,um zu schauen ob die pflanzen noch gut waren. Es hat niemanden gestört. Eine Frau hatte mich sogar angesprochen das die stiefel gut aussehen würden. Und sie änliche hätte. Es kommt ganz darauf an wie man sich benimmt und wie das gesammt outfit ausschaut. Dann kann man auch auf dem friedhof mit overknees herumlaufen. Und warum sollen sie nur von Frauen getragen werden @knolle7511? Wen es bei den Frauen langsam normal wird müssen wir machen das es bei Männer auch normal wird. Das bedeutet ganz normal herumlaufen eben nicht wie ein spinner oder perverser. 😂