Zitat von Davina Shakira Geiss (17)Ich kann in High Heels nicht so gut laufen wie meine Mutter, also musste ich mich an meinem Vater festhalten, damit ich nicht umfalle.
RTL und diese Geissens sind mir so etwas von egal.... Ob und welche Geschichte stimmen mag ist mir ebenfalls völlig unwichtig.
Doch ich finde es niedlich, wenn Papa der Tochter das Laufen beibringt. Oder: Erziehungsfehler der Mutter, die wäre für die komplette Ausbildung der Tochter zuständig.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von smarti im Beitrag #7... Oder: Erziehungsfehler der Mutter, die wäre für die komplette Ausbildung der Tochter zuständig.
echt? sind Väter für die exklusive Erziehung der Jungs und Mütter für die Erziehung der Mädels zuständig? Das wäre irgendwie ziemlich schade, da dann der andere Blick für die Kids fehlen würden....
Zitat von smarti im Beitrag #7... Oder: Erziehungsfehler der Mutter, die wäre für die komplette Ausbildung der Tochter zuständig.
echt? sind Väter für die exklusive Erziehung der Jungs und Mütter für die Erziehung der Mädels zuständig? Das wäre irgendwie ziemlich schade, da dann der andere Blick für die Kids fehlen würden....
Wir reden doch von Unterschicht-TV! RTL&Co. sind doch dafür bekannt, jedes 3.klassige Klischee zu bedienen. Also müssen Mädchen von Müttern unterwiesen werden, während Vater den Buben beim Fußball zusehen.... (mit Bier in der Hand)
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Wenn Frau nicht mit heels laufen kann hält sie sich an nem Mann fest.... oh mann... .. man könnte es ja auch mal lernen/üben.... wie arm ist sowas denn bitteschön 😏
Das Frauen die töchter und Väter die Söhne erziehen ist falsch. In gesunden Familien sind beide Elternteile gefragt und das nicht ideologisch verblendet, sondern ganz natürlich. Der Vater kann der tochter sehr wohl weiterhelfen, so wie es auch die Mutter kann, aber eben aus verschiedenen Perspektiven. Mir fällt zwar nicht direkt ein beispiel ein, aber allein energetisch ist es was ganz anderes wenn beide teile sich um den nachwuchs kümmern. Da braucht es nicht mal große Worte, wie "mami, papi, ich hab ein Problem mit xyz, könnt ihr mir bitte helfen." Anders ist es wenn nur ein Elternteil vorhanden ist und mir sagte mal jemand, der sehr tief in Psychologie bewandert ist und in der richtung auch arbeitet, dass alle ihre lasten tragen, wenn das elternhaus nur aus einem Teil besteht oder die Eltern sich nicht leiden können. Irgendwo haben sie alle ihre baustellen und die müssen mit unter gar nicht bewusst sein. Das hat nix mit direkter erziehung zu tun, sondern eher was energetisches. Sich jemanden anvertrauen ist bei der Mutter i.d.r. einfacher als beim Vater. Das gilt für beide Geschlächter. Nur weil der Sohn etwas mit der Mutter allein besprechen will, lässt ihn noch lange nicht zum Mädchen umpolen. Sowas zu unterstellen ist dumm
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Rico: Du hast den Seitenhieb nicht mitbekommen. Reg dich ab.
Zitat von Jürg im Beitrag #3Wäre doch schön, wenn die Väter dem Nachwuchs das stöckeln beibringen würde!😂
Da stimme ich Dir zu.
Im Fall der Geiss'ens hieße das aber, dass Robert seiner Davina Shakira nicht nur als Stütze dient, sondern Ihr etwas vorstöckelt, um Ihr beizubringen, wie das geht und Sie auf den gleichen Praxislevel zu bringen, den seine Carmen hat.