Schade um die Schuhe. Fester Hält wäre doch besser. Unten kann man ja die Schuhe wechseln.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Hohe Schuhe sind zwar deutlich bequemer als Kletterschuhe, aber wenn es um Bequemlichkeit bei Schuhen geht, dann würde ich dann auch auf flache Turnschuhe wechseln. Darin hat man dann sogar noch mehr halt.
Und was den Bericht angeht: Ich habe noch nie verstanden warum man sagt "Ich spende, wenn dritte bestimmte Aufgaben erfüllen". Da stellt sich für mich auch ein wenig die Frage nach der Moral.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von Hannes73 im Beitrag #1Als wären Männer in High Heels nicht schon ungewöhnlich genug
OK, aber wenn du das hier nicht gepostet hättest, wäre das spurlos an mir vorbeigegangen
ZitatWobei ich sagen muss, dass Kletterschuhe unbequemer sind als High Heels!
Das stimmt zwar, aber was ist los mit der Gesellschaft ? Müssen wir denn immer in High Heels klettern oder uns Eiswürfel über den Kopf schütten oder so was ... um auf irgendwas aufmerksam zu machen ?
(OK, einzig die ,Cold Water Grill Challenge' fand ich geil !!! )
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Naja, die Ice-Bucket-Challenge war doch nur am Anfang lustig. Und mit ein wenig Schadenfreude fragte man sich, welcher Promi sich demnächst einen Eimer kühlen Wassers über den Kopf schütten muss. Aber irgendwann war der Hype und der Reiz weg.
So glaube ich, wird das auch mit den ganzen High-Heels-Challenges sein. Momentan glauben noch einige Youtuber (m/w/d), man müsse eine 24h-Challenge absolvieren... irgendwann juckt es keinen mehr.
Hat aber auch für uns etwas Gutes: High Heels am Mann werden immer langweiliger und damit normaler.
Es soll ja Geld für einen guten Zweck zusammen kommen, also würde ich das nicht Schwachsinn nennen wollen.
Solange die Routen nicht zu schwer sind, so 3.- 4. Grad in etwa, ist das kein großes Problem. Dann sind die Tritte groß genug, so wie es auch im Video zu sehen ist. Die Ferse braucht man in so leichten Kletterrouten nicht einzusetzen, also ist es egal, ob da noch ein Absatz dran ist oder nicht. Wenn der Schuh gut sitzt, eine runde Spitze hat und die Sohle genug Grip bietet, ist das sogar ziemlich einfach. Habe das selbst schon mal ausprobiert, mit meinen Missy Rockz Heels ist das Klettern in so einfachen Routen kein großes Problem. Und wenn man technisch sauber klettert (das ist im Video nicht immer der Fall ...), leidet auch die Schuhspitze nicht.
Blödsinn würde ich nicht mal sagen. Aber was kommt da wohl pro beitrag zusammen? Wenn das unter 100€ sind, dann würde ich sagen, man kann das geld für die schuhe auch direkt spenden. Beanspruchungen dieser art machen solche schuhe nicht lange mit und da wären mir meine normalen HH's zu schade.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich finde das man(n) sich mit solchen Aktionen zum Affen macht und dass man die Kohle für die Schuhe, die vermutlich eh in die Tonne wandern, auch gleich direkt hätte spenden können. In unserem Sinne, also Männer auf die Absätze zu kriegen ist sowas sicher nicht weil alle drüber lachen anstatt es als etwas 'ernsthaftes' zu sehen. Über nen Clown wird ja auch nur gelacht, keiner erwartet von ihm gesellschaftskritische Verhaltensanlysen zu hören 🙄 Was sagt das Video aus ? Männer mit high heels ? Machen sich zum Deppen um für irgendwas Geld zu sammeln - da kann ich mich nicht wirklich mit identifizieren...
ich hätte es geil gefunden, wenn jemand sagt, dass er einfach auf Heels steht und sie auch zum klettern trägt und auch in Kauf nimmt, dass sie beim Klettern drauf gehen... also die Schuhe... So jenseits von jedem Prestigedenken einfach eins sein mit den Heels auch in der Kletterwand....
Cool wäre : da hochklettern, wieder runterkommen und dann ganz selbstverstädlich in high heels steigen und dazu nen lockeren Spruch bringen, sowas wie ".. auch abseits der Klettertour bin ich gerne etwas höher unterwegs..." Das hätte Stil, solche Aktionen eher nicht, die sind auf dem gleichen Niveau dieser ganzen Männer-eiern-mit-heels-rum Youtube Videos. Da sagt ja auch keiner das sieht aber gut aus, das könnte ein Trend werden....
Zitat von StilAuge im Beitrag #14...Niveau dieser ganzen Männer-eiern-mit-heels-rum Youtube Videos. Da sagt ja auch keiner das sieht aber gut aus, das könnte ein Trend werden....
Das "spukt" auch schon seit längerem in meinem Kopf herum. Immer ist es irgendwie nach der Masche "Männer beherrschen Heels nicht", aber Frauen, die noch nie in Heels gelaufen sind zeigt man nicht.
Zitat von StilAuge im Beitrag #14Cool wäre : da hochklettern, wieder runterkommen und dann ganz selbstverstädlich in high heels steigen und dazu nen lockeren Spruch bringen, sowas wie ".. auch abseits der Klettertour bin ich gerne etwas höher unterwegs..."
Das ist zwar ne coole Vorstellung, hört sich aber dann doch etwas nach Werbespot an. So "Probiere auch..." am ende eines Spots.