👍 Also Die meiner Frau sind von Fiore. Eluxa heisst das Modell, glaub ich zumindest. Sieht gut aus, und laut meiner Frau sehr bequem. Und das soll was heißen, da Sie/normalerweise fast nur einer Marke treu sind.
Lieber AH77, herzlichen Dank. Sie sind sogar bei uns käuflich. Die Fusslänge kommt bei Gr. L grad so hin, nur die Beinlänge ist das Problem. Ich bin 1.96m gross... bis zum Schritt 92cm...
Ich habe keinen Schimmer einer Ahnung von verschiedenen Strumpfhosenmarken. An den paar, die Claudi hat, stehen keine Markennamen, selber habe ich nur ab und an mal Billigdinger aus dem Supermarkt, die nach zwei, drei Tagen hin sind und bin bin bislang der Meinung gewesen, dass es da außer vlt. dem Preis keine nennenswerten Unterschiede gäbe.
Ich kaufe auch nur die im Supermarkt. Es gibt für mich da auch keinen erkennbaren Unterschied. Wer sagt denn, daß die Marken- und die Billigprodukte nich aus der selben Produktion kommen ????? Wie hatten im Nachbarort eine Firma, die schon zu DDR-Zeiten für Quelle und Co produziert hat und auch nach der Wende, bis sie dann platt gemacht wurden, auf der selben Linie mit dem selben Garn für alle möglichen ''Namen'' produziert haben. Heutzutage findet das alles in Billiglohnländern statt, wo auch die ''Marken'' billig produziert werden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Dennoch gibt es in jedem Produktions-Werk eine Qualitätskontrolle wo sortiert wird. A-Ware geht an die Premiumkunden, B-Ware an die BestPrice-Kunden...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hallo, Ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben. Es gibt schon gewaltige Unterschiede, ob man "ins Obere, oder ins untere Regal" greift. Wie bei anderen Dingen halt auch. Die größten Unterschiede sind: - Produktion (wo/wie/was) - Passform - Haptik - Tragekomfort - Muster - Verwendete Materialien. - Haltbarkeit Wir waren mal bei einer Betriebsbesichtigung eines Herstellers von Strumpf- bzw. Wäschewaren. War sehr, sehr interessant. Darum waren wir auch nicht verwundert, wieso die Preise Dieses Herstellers im Vergleich zu Anderen ziemlich hoch sind.
Das war in Österreich/Bregenz bei Wolford. Die Qualität Ihrer Produkte ist überdurchschnittlich gut. Die Kontrollen bzw. das Qualitätsmanagment ist überdurchnittlich. Auch was Nachhaltigkeit anbelangt. Was kleinste Fäden gezogen hat, (kaum sichtbar) wird gleich mit B-Ware gekennzeichnet und in in Deren Outletstores gebracht/verkauft. Bzw. damals wurden Teile mit "Grösseren Schäden" gleich vor Ort recycelt. Die Designer/innen und Maschinenbediener arbeiten vor Ort, Hand in Hand und können so direkt in die Abläufe eingreifen. Bzw. werden Probleme direkt vor Ort besprochen und gelöst. Die Haptik und der Trage Komfort wird ständig verbessert und optimiert. Vorallem halten die Sachen (unter Beachtung der Pflegehinweise) sehr lange. Ebenso hat Wolford auch Unisexmodelle/ bzw. Damenstrumpfhosen so umgestrickt, dass auch ein Mann mit seiner Anatomie keine Probleme haben sollte. Steht auch auf der Homepage. Wie gesagt, wir sind seit X Jahren Fan dieser Marke, und noch nie enttäuscht worden. Bsp. Ich habe ein Modell dieser Marke, das ich garantiert schon 5 Jahre im Schrank hab, und sehr oft in Gebrauch ist. Sie ist immer noch sehr gut tragbar. (Hatte ich gestern zu den Overknees an). Wer eine ähnlich tolle Ware hat, ist Falke. Aber über die Firma weiß ich nichts näheres. Die produzieren, glaub ich, noch in Deutschland. Wir sind auch nur durch eine Freundin meiner Frau nach Bregenz gekommen. Sie arbeitete in Wertheim im Outlet bei Wolford. Darum sind wir auf diese Marke aufmerksam geworden. Sie hatte uns damals mit nach Bregenz genommen☺️. Die Preise sind schon "happig" aber nur im ersten Moment. Wenn man(n) sieht wie lange die Produkte halten, ist das trotzdem günstig. Uuups. Ich hoffe, ich habe den Rahmen jetzt nicht gesprengt🤔???
Der Thread driftet ja wirklich ab, und dazu will ich auch noch etwas beitragen. Der Qualitätsunterschied zwischen z.B. Falke- und Supermarkt-Billigstrumpfhosen ist enorm. Da wird nicht einfach nur ein anderes Etikett auf die gleiche Ware geklebt.
Schon lustig, wie ein Thread ausarten kann, aber voll ok, liebe Stöckelfreunde, schliesslich ist das Thema Strumpfwaren in unserem „Fachgebiet“ elementar! 😂
Nun möchte ich bei der Gelegenheit auch noch meine Neuerwerbung aus dem Hause Andypola vorstellen...
„Florence“, 10 cm, sehr bequem und wenn wir gerade noch bei FSH sind, BB Cream effect von Migros. Die machen soooo zarte Beine!😂😜
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E6822823-E4BE-4ABB-9181-B