... für die "Stuttgarter" schon ein fester Ausdruck für mein Sommeroutfit für mich aber mal Anlass nach Eurer Meinung zu fragen.
Gestern T-Shirtwetter, die Aussichten für nächste Woche bis 25 Grad.. Der Versuch die Stöckelsaison zu verlängern mit einem neuen Paar Pumps ist kläglich gescheitert. - Retoure - ... Ich habe innerlich das Handtuch geworfen und mich von meiner geliebten Stiefelzeit verabschiedet.
Mir fällt das grade echt schwer, weil ich da so in meinem Element bin und wenn auch nicht immer sehr hoch unterwegs, so doch jeden Tag und ziemlich ungehemmt auch in der HOmezone. Dazu die vielen Ausflüge mit der Stuttgarter Truppe auf Heels zu den Weihnachtsmärkten, oder nur auf nen Kaffee oder in den Jazzclub. Die WEihnachtsmärkte .... Das macht einfach Laune...
Sommer ist mir ein Graus... Ich kann mit der Hitze nix anfange, plage mich mit Allergie, und optisch ist es nur grausam... Flip Flops, Sandalen, Turnschuhe, Badelatschen .... und was gar nicht geht ist zehenfrei
ich selber bringe es auch nicht fertig zehenfrei raus zu gehen, von daher immer mit Socken. Ich finde auch keine Heels für den Sommer, so dass ich beim Thema Stöckeln bzw. Men on High Heels gefühlt doch komplett raus bin.
Das Einzige was mich "rettet" sind ein Relikt aus der Kindheit. Meine Holzklepper, jetzt auch in der etwas weiblicheren Variante, aber natürlich immer mit Socken.. die anderen kotzen, wenn sie mich sehen - daher auch "Ollis Rache" - und ich kotze wenn ich die anderen sehe... Ist schon krass teilweise... Mitstreiter gibt es eigentlich keine,
Kleppern ist für mich das Stöckeln im Sommerhalbjahr... Klar find ich die Schuhe immer noch irgendwie geil, aber es ist lange nicht so intensiv wie im Winter. Ich kann auch sehr gut Clogs tragen, aber die gibt es leider nicht mit Absatz in meiner Grösse und dann sind mir meist die Klepper lieber... WEnn mal mehr "Halt" gefragt ist, greife ich auf Birkenstock Madrid zurück.
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das Sommerhalbjahr fühlt..
Und hier noch ein Bild von "Ollis Rache"
olli müller
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3efa14a2-c435-4632-8681-4
Wenn du Holz möchtest aber nichts in deiner Größe findest könntest du vielleicht mal einen Selbstbau starten! Dein Wunschdesign in deiner Größe! Stichsäge und Flex mit Schleifpapierscheiben reichen dazu. Schau dir mein Avatarbild an, die habe ich entworfen und gebaut. Nur die Leder-Näherei fehlt noch.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von olli müller im Beitrag #1...Ich kann auch sehr gut Clogs tragen, aber die gibt es leider nicht mit Absatz in meiner Grösse und dann sind mir meist die Klepper lieber...
Mir fällt da spontan Zoccoli ein, die bis Gr.45 fertigen, aber die haben einen sehr hohen Absatz mit hohem Plateau. Auf Etsy habe ich recht extravagante Clogs gefunden, allerdings auch recht teuer und aus USA:Holzpantolette Und Klassiker: Clogs
Holzklepper sind zwar nicht mein Ding, aber irgend etwas musst du ja in den Sommermonaten machen, damit wenigstens ein bisschen Gefühl von hohen Hacken aufkommt!
Kann dich gut verstehen Olli! Sommer ist leider auch nicht meins. Allergien und diese Affenhitze die wir hier immer haben, machen den Sommer für mich auch immer zum Graus. Zum stöckeln trage ich dann eher Pumps. Ansonsten bin ich immer nur in Sneakers unterwegs. Barfuß in Schuhen zu stecken ist auch nicht mein Fall. Finde das eher ekelig wenn die Füße dann schwitzen, man in seinem eigenen Saft steht und die Füße in den Schuhen festkleben. Offene Schuhe trage ich wenn nur im Schwimmbad, oder im Urlaub am Strand. Achja, und ich schlafe sogar das ganze Jahr durch mit Socken/Nylons, weil ich auf Barfuß irgendwie überhaupt nicht klar komme.
Ich trage das ganze Jahr die gleichen Schuhe, im Winter auch mal Stiefel aber Stiefeletten Sommer wie Winter, fast immer mit FSH Socken. Das ist ab einer gewissen Temperatur schon warm aber ich bin durch meine Arbeit hohe Temperaturen gewohnt und die Alternative wären offene Schuhe und das ist bisher nicht mein Ding. Also heisst es keine hohen Schuhen oder schwitzen.... ach ja : ich trage ja auch keine Röcke sondern skinny jeans... auch bei 30 Grad... bin schon hart im nehmen was das angeht. 😎
Ja Olli, ich kann Deinen "Zehenfrei-Horror" verstehen, ich mag deswegen auch keine offenen Schuhe. Den Sommer mag ich trotzdem mehr als den Winter: Miniröcke/-kleider und Pumps ....herrlich!!!!!
Ich habe mir vor einigen Jahren zwei Paar von Zoccoli gekauft, sehen gut aus und sind qualitativ hochwertig gemacht. Das Angebot sieht aber seit Jahren speziell in den großen Größen abverkauft aus. Vermutlich kommt da auch nichts mehr nach. In den klassischen Damengrößen ist noch eine gewisse Auswahl vorhanden, meine Freundin hat auch drei oder vier Paar davon. Meine sind wegen dem extrem hohen Plateau nicht outdoortauglich.
Zehnenfrei ist auch nicht meines. Daher im Sommer Feinsöckchen und Pumps oder Sandaletten. Zur Zeit ist die Auswahl eher bescheiden.
Überall ging es Turnschuhe, aber keine schicken „Trittchen“. Die neue Kollektion vom „grünen D“ ist enttäuschend. Entweder Turnschuhe, oder kein Absatz oder nicht tragbar für einen älteren Herren. Keilsandalette in Pink ?— nein danke.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von StilAuge im Beitrag #11... ich meinte mit keine offene Schuhe tragen übrigens auch Pumps, da sieht man zwar keine Zehen aber geschlossen ist anders....
So??? Wo fängt dann geschlossen an????
Meiner Meinung nach sind Pumps auch geschlossen. Ev. verwechselst Du das mit festen Schuhen, da fallen Pumps definitv nicht hinein.....
Ich liebe Frühling und Sommer, auch wenn Herbst und Sommer besser geeignet sind für Stiefel. Im Frühling und an kühlen Tagen im Sommer kann man immer noch Stiefeletten tragen. Also bleiben die bei mir nicht im Schrank stehen. Aber an warmen Sommertagen trage ich gerne Holzklepper. Seltener auch Birkenstock Madrid oder Flip-Flops. Habe die gleichen Klepper wie Olli. Aber ich trage sie barfuss. Meine Rache für den kalten Winter 😀. Habe auch Holzklepper mit hohen Absätzen. Bin noch nicht dazu gekommen Bilder hochzuladen. Aber das will ich trotzdem noch machen. Nächsten Sommer möchte ich auch in Ballerinas rausgehen.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #14Ballerinas sind auch eine Option!!!!
Richtig - volle Zustimmung!!!
Ich habe früher immer nur Stiefeletten angezogen - Stilauge kommt das wahrscheinlich bekannt vor. Wenn kühler, dann auch immer Sommer eigentlich immer Stiefeletten.
Ansonsten trage ich dann D-Mokkassins (eigentlich überall), da meist das Modell nur schlanker und stilvoller ist und die Sohlen nicht sehr dick sind, ingesamt feiner im Erscheinungsbild. Falls ich dann alleine unterwegs bin, dann trage ich auch gerne Ballerinas bzw. relativ flache Pumps von Peter Kaiser.
Leider habe ich seit längerem keine Zeit um Outdoor mehr unterwegs zu sein, da meine Komfortzone relativ weit um den Wohnort ist. Und in der aktuellen Lage ist es sowieso schwierig Lucky
Tja des Einen Leid, des Anderen Freud... Nun kommt meine Saison, respektive, sie hat bereits begonnen, die Sandaletten-Saison! Ich mag die Hitze auch nicht sehr, aber es gibt ja zu den passenden Riemchen-Heels ja auch noch Shorts und T-Shirt (oder Röckchen und Bluse?🤔)...
Zitat von StilAuge im Beitrag #11... ich meinte mit keine offene Schuhe tragen übrigens auch Pumps, da sieht man zwar keine Zehen aber geschlossen ist anders....
So??? Wo fängt dann geschlossen an????
Meiner Meinung nach sind Pumps auch geschlossen. Ev. verwechselst Du das mit festen Schuhen, da fallen Pumps definitv nicht hinein.....
Für mich sind Schuhe dann geschlossen wenn der ganze Fuss drin ist und das trifft auf Pumps ja nicht zu, da schauen Spann und Fussgelenk raus. Feste Schuhe sind welche die ne stabile Sohle haben,keinen Absatz, vielleicht auch etwas derber... würde ich sagen..??...aber ich habe mich schon immer gefragt was das bedeutet
Zitat von olli müller im Beitrag #1...Ich kann auch sehr gut Clogs tragen, aber die gibt es leider nicht mit Absatz in meiner Grösse und dann sind mir meist die Klepper lieber...
Mir fällt da spontan Zoccoli ein, die bis Gr.45 fertigen, aber die haben einen sehr hohen Absatz mit hohem Plateau. Auf Etsy habe ich recht extravagante Clogs gefunden, allerdings auch recht teuer und aus USA:Holzpantolette Und Klassiker: Clogs
Danke Fatal.... normale Clogs habe ich und auch paar "Extreme" von Zoccoli, sind aber nicht für draussen geeignet. Die USA Clogs sind klasse, aber nicht meine Preisklasse ... Viel zu elegant für mich
@ Hamburger... geile "Holzklötzer"... für mich zu steil und handwerklich ist das nicht meine Welt.
@ die anderen.... Danke für die Anteilnahme... tolles Gefühl, dass ich nicht alleine bin mit meiner Zehenphobie.
@ BV habe leider auch keine Pumpsfüsse und auch nicht die Figur, dass ich so stimmig extravagant den Sommer überstehen könnte... Im Alltag bin ich ja nicht so der Rockfan aber Deine Outfits gefallen mir immer sehr.... Du bist wohl die Ausnahme von der Regel... Mach weiter so... und es beruhigt mich wenn ich gefahrenlos auf Deine Bilder klicken kann ... Macht immer wieder Spass die anzuschauen..
Zitat von NL-Heeled im Beitrag #13...Habe auch Holzklepper mit hohen Absätzen...
In Deiner Größe kein Problem. Es gibt sehr schöne Modelle, aber in Größe 43 ist da fast nichts zu machen.
Vor etwa 15 Jahren hat es eine Reihe Scholl Holzklepper gegeben mit Modellnamen wie Diva, Spicy, Trick, Arrogance und noch einige mehr. Alle mit Absätzen zwischen 7 und 10 Cm. Hier ein Beispiel:
Wenn ich mich richtig erinnere hat es die bis US Größe 10 gegeben. Das müsste 42,5 entsprechen. Es wird sehr schwierig sein noch ein solches Paar finden zu können. Aber es kann sich lohnen gelegentlich mal auf Ebay oder Kleiderkreisel.de zu schauen.