Ich hab heute früh eine neu eröffnete Filiale entdeckt. (eigentlich hatte ich den Tipp von einer Bekannten) Die Stiefel, die ich anhatte, waren eher medium, aber schon etwas lauter. Im Verkaufsraum standen lediglich zwei Tische, ansonsten war der Raum leer:
Ich saß gleich vis a vis zur Theke. "Sind das Damenstiefel ?" "Das sind schwarze Stiefel ... " ... "Für Damen ?" "Kann man auch als Frau tragen, ja." ... "Also für mich sehen die aus, wie Damenstiefel." "Schon möglich, Aber bin ich eine Dame ?" "Ähm, ... Nein." "Dann können das ja auch keine Damenstiefel sein !"
Sie hat dann nichts weiter zu dem Thema gesagt, aber so richtig befriedigend war die Antwort für sie nicht, schien mir.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Euer geplänkel war auch eher Haarsparterei. Ja, es sind Schuhe aus der anderen Abteilung, aber die gefallen dir halt einfach. Und damit fertig!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"