Wie gesagt, der verhältnismäßige Einsatz von Waffen und/oder Gewalt zum Zweck der Selbstverteidigung ist ein ganz eigenes Thema und würde den Rahmen völlig sprengen. Wenn die Trainer die durch ihre tägliche Arbeit bei Bundeswehr oder Polizeibehörden den Umgang mit Gewalt gewöhnt sind lehren, dass man sich nicht in Sicherheit wähnen sollte nur weil man ein Spray in der Tasche hat, dann bin ich sehr geneigt ihnen das zu glauben.
Wenn dich das mal ernsthaft interessiert kann ich dir gerne als pn mal was dazu schreiben. Dann kannst du selbst entscheiden, ob dich die Argumente überzeugen oder nicht.
Natürlich darfst du glauben wem oder was du willst. Ich weiß allerdings, dass diese Diskussion hier völlig daneben ist. Ich verstehe außerdem nicht warum du hier nun zu dem Thema referieren möchtest. Du darfst mich gerne auch per PN kontaktieren, falls du das Thema weiter diskutieren möchtest. Nochmal die Fakten: Ich habe FLAPSIG erwähnt, dass falls mir jemand "ans Leder" möchte (metaphorisch für "körperliche Gewalt", da Leder=Haut) er eine Ladung Pfefferspray abbekommen würde. Offenbar war der Begriff "Pfefferspray" nun der Trigger für irgendetwas das ich nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Es war lediglich eine flapsige Bemerkung zu Beginn einer Reply. Können wir uns drauf einigen, dass es ganz allein meine Sache ist, welche Schuhe ich trage und ob ich nun meine Taekwondo Kenntnisse oder gar mein "Labello"-großes Pfefferspray als Ultima Ratio einsetze? Falls ich Interesse habe belehrt zu werden erkennt man dies übrigens im einfachsten Fall daran, dass ich explizit danach frage. An Argumenten bin ich natürlich stets interessiert. Gelesen habe ich hier bisher leider jedoch keine. Vielleicht zum Abschluss ganz konkret rein interessehalber: Was würdest du als Alternative vorschlagen als letzte Verteidigungsmaßnahme?
Nichts für ungut, aber bin hier eher an den positiven Erfahrungsberichten interessiert. Es ist viel spannender und ermutigender das zu lesen wie mich damit auseinandersetzen zu müssen, dass man mir erklärt wie ich mich im Falle eines körperlichen Übergriffs "nicht" verteidigen soll. Geschweige denn, dass manch einer dies auch noch als potenzielle Gegenmaßnahme für das Fotografiertwerden ins Spiel bringt.
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #20 ...und wenn doch einer Streit sucht, kann er gerne ganz gepflegt eine aufs Maul haben! Nur weil ich "Stöckelschuhe" trage, heißt das noch lange nicht, das ich ein leichtes Opfer bin... ;)
"Bewaffnet" in dem Sinn bin ich höchstens an Silvester... - da kann ich das Gegenüber dann fragen, ob er auf 9mm rausgeben kann...
Genau so sehe ich das auch. Bewaffnet bin ich natürlich auch nicht, denn ich will keinem etwas böses. So lange die mich draußen in Ruhe lassen ist alles okay. Aber wehe wenn nicht . Hamburg (und auch Berlin) hätte ich eigentlich als sehr liberal eingeschätzt. Aber gerade von Berlin habe ich gehört und gelesen, dass man dies nachts besser lassen sollte alleine in Heels (und/oder Drag) auf die Straße zu gehen. Betrifft mich zwar eh nicht, aber ganz ohne scheint es mir nicht zu sein. Und die Vogel-Strauß-Taktik ist eher (noch) nicht so meins. Aber ganz bestimmt sollte ich mir da weniger Gedanken machen. Sonst wird das nichts mit meinem Hobby hier ... aber wie schon gesagt: Alles kein Problem. Nur ein Zwangsouting per Smartphone und SocialMedia möchte ich unbedingt vermeiden.
Streitet euch nicht. Weihnachten is vorbei... Ich will über nette Ausflüge und schicke Schuhe lesen. Krieg gibts schon genug auf der Welt. Und meistens entsteht solcher aus Missgunst, Religion oder Gier. Sowas will von uns wohl keiner. Irgendwie will doch jeder nur seinen Frieden...
Bei Punks würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind im großen und ganzen friedlich. Außerdem sind die noch schriller gekleidet wie wir.
Pefferspray: Meine Frau und ihre Kollegen haben sich da mal schlau gemacht, weil sie in Chemnitz direkt ander Zentralhaltestelle arbeitet und teilweise noch nach 22:00 Uhr nach Hause fahren muß. Dort wimmelt es von zweifelhaften Gestalten vorallem arabischer Nationalität, die denken, europäische Frauen seien Freiwild. Jedenfalls kam die klare Absage von der Polizei: der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist strafbar ! Egal ob du angegrabscht wirst oder nicht.
Und wenn dir einfach nur einer blöd kommt, dann erst recht nicht. Der kann dich auf jeden Fall anzeigen. Und wenn du Glück hast, dann geht das ganze noch durch die Presse: BILD-Zeitungsniveau: aggressiver Stöckelschuhträger verletzt wehrlosen Passanten (wir kennen das)
Also nie mit Idioten diskutieren ! Einfach stehen lassen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Kim84 im Beitrag #22... Ich weiß allerdings, dass diese Diskussion hier völlig daneben ist. ...
Und trotzdem diskutierst du n-zeilig weiter, als gäbe es kein Morgen mehr. Deeskalation sieht anders aus. Einer schreibt einen unglücklichen Satz und ein anderer fühlt sich gleich angegriffen. Selbstverteidigung kann doch jeder betreiben wie er möchte.
Könnt ihr euch nicht einfach wieder vertragen, und einen Schlussstrich unter das "Pfefferspray" Thema setzen?
Back to Topic: Grundsätzlich finde ich richtig, dass er sein Ding so durchzieht. Heutzutage muss man leider damit rechnen, ungefragt fotografiert zu werden. Gerade wenn man Dinge tut, die nicht der gewohnten Norm entsprechen. Völlig daneben finde ich aber, dass man das filmt, online stellt und dann sich darüber das Maul zerreißt. Zum Glück muss man sagen, dass er in der folgenden Diskussion ja doch einigen Zuspruch erhält.
Ich muss aber auch sagen, dass das Outfit ihm nicht so recht stehen will. Der kurze Rock zu dem Sakko beißt sich irgendwie. Wenn der Rock wenigstens bis über die Knie reichen würde. Aber so verliert das ganze irgendwie die angestrebte Eleganz und Adrettheit.
Das ist kein Rock, das sind kurze Hosen. Diese Kombination trägt er auf fast allen Fotos auf seiner Instagram-Seite. Das scheint wohl sein Markenzeichen zu sein. Mein Geschmack ist das auch nicht so wirklich aber ich persönlich finde wiederum, das es zu ihm passt.