Zitat von olli müller im Beitrag #56... Und was meinen Musikgeschmack angeht... Flo dachte erst auch nicht, dass "Onkelz-Olli" sich im Jazz-Club wohl fühlen könnte.... waren inzwischen schon zwei Mal da....
Na dann sag ich das nächste mal früher bescheid. Die Dido-Tour wurde auch nochmal ausgeweitet. Jetzt spielt sie u.a. nochmal auf dem Sommer-Tollwood 2020 in München. Ich bin echt am überlegen, ob ich gleich nochmal Karten bestelle.
Zitat von woh im Beitrag #58...Eine Frage hab ich noch: Kannst Du mir sagen, was für ne Skinny Jeans das ist? Sieht nämlich ganz cool aus...
Sorry, für die späte Rückmeldung. Ist eine Noisy May "Eve" Low Waist in 27/30. In der Länge schwanke ich meist zwischen 30-32.
Zitat von hansheel im Beitrag #59...Was sind das für Hochfronter? So was suche ich.
Gute Frage. Ich hatte die damals über Ebay gekauft. Die Marke ist Innocent Shoes (Portugal). Auf der Website war damals aber nichts vergleichbares zu sehen. Mittlerweile geht nicht mal die Seite auf: www.innocentshoes.pt Also alles etwas seltsam, aber so ähnliche Hochfronter gibt's ja immer wieder mal.
Weihnachtsfeier 2019 letzten Samstag Ja, ich bin da wirklich wieder hochhackig angetanzt. Vor der Gaststätte standen bereits ein paar Kollegen zusammen beim Ratschen und ich gesellte mich dazu. Es gab ein paar vielsagende Blicke, aber keiner hat was gesagt. Auch die Büromädels, von der mich eine bereits beim letzten Mal ausgefragt hatte, quittierten die Schuhe mit einem kurzen Blick und gut war's. Als wir dann in die Gaststätte rein sind, wackelte unser Neuzugang (Lehrling 1. Lehrjahr) hinter mir her. Drinnen pflanzte er sich dann auch direkt neben mich und guckte mich mit großen Augen an: "Wie kannst du bloß mit den Stöckelschuhen laufen?" Ich: "Du, das ist ganz einfach. Das ist keine große Kunst." Er: "Hmm, ich hab auch schon mal hohe Schuhe anprobiert, aber ich hab keinen Meter damit geschafft." Ich: "Was waren das für Schuhe?" Er: "Die Absatzschuhe von meiner Schwester. Da war ich 10 oder so." Ich: "Na dann waren das vermutlich Pumps, und bestimmt auch nicht die passende Größe für dich. Das ist dann schon nochmal 'ne ganze Ecke schwieriger." Er: "Nee, gepasst haben die schon. Aber ich konnte damit nicht laufen. Die haben mir total die Füße verbogen. Wie machst du das bloß? " Ich: "Schau mal," und hielt ihm unterm Tisch einen Schuh so hin, daß er gut seitlich drauf schauen konnte. "Das sind ja eigentlich gar keine richtigen Stöckelschuhe, das sind Stiefeletten mit ein bisschen Absatz. So sehr hoch sind die nicht. Und die Absätze sind auch nicht so dünn, da läuft es sich ganz locker drauf." Er: "Aha. Wahnsinn, wie gut du damit laufen kannst. Ich könnte das nicht." So saß er dann erstmal da mit völlig erstauntem Gesicht. Es arbeitete scheinbar in seinem Kopf. Dann hatte ich mich erstmal auf meine anderen Kollegen am Tisch konzentriert und mich dort mit eingebracht. Später (eine halbe Stunde oder so) sprach mich der kleine (ok, der ist so groß wie ich) pummelige Lehrling wieder an: "Warum ziehst du eigentlich solche Schuhe an?" Ich: "Weil ich die cool finde. Und weil es mal was Anderes ist." Er: "Aha." Wieder sprachlos. Aber damit war seine Neugier wohl erstmal gestillt.
Später hab ich mich dann rüber zu den Büromädels gesetzt, und wir haben über die Kinder geplaudert (sind auch schon zwei Mami's dabei). Schuhe kein Thema. Die Mädels sind dann mal raus zum Rauchen und ich wieder zurück zu den Kollegen. Und noch viel später, als der Alkohol bei einigen deutlich Wirkung zeigte, kam dann noch der Lehrling 3. Lehrjahr mit an den Tisch. Er: "Erklär mir das mal mit den Schuhen. Was hat es damit auf sich? Ich check's nämlich nicht." Er war jetzt noch nicht rotzevoll, aber ein tiefsinnigeres Gespräch war mit ihm nicht mehr direkt möglich. Ich: "Was soll ich da groß erklären. Ich find die Schuhe cool. Und ich hab auch irgendwie keinen Bock mehr auf immer nur Turnschuhe. Ist vielleicht in gewisser Weise auch eine Art Rebellion." Er: "Ja, das ist ja auch legitim. Und sieht ja auch gut aus an dir." Ich weiß nicht in wie weit er das wirklich verstanden hat und ob das Kompliment ernst gemeint war. Auf jeden Fall hat das den anderen (fast rotzevollen) Kollegen auf den Plan gerufen, der schon beim letzten Mal gemeint hat, ich soll mal meinen Schuh auf den Tisch packen. Und prompt kam er diesmal mit dem selben Spruch. Ich meinte nur etwas müde genervt: "Hey, die hatte ich beim letzten Mal doch schon an. Kennst du doch schon." Ich hob eine Stiefelette unterm Tisch vor, dass er sie sehen konnte. "Cool", gröhlte er, und damit war das Thema abgehakt.
Ich bin mir sicher, dass ein paar Kollegen meinen Auftritt belächelt haben, aber die meisten haben es einfach zur Kenntnis genommen und damit war es gut. Wir sind ein recht toleranter Haufen. Hab auch die ganze Woche auf Arbeit nix negatives (aber auch nix positives) gehört.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #64..schade nur, daß Weihnachtsfeiern für manche in Besäufnis enden....
Das ist bei 1-2 meiner Kollegen auch so, ich haue u. a. deswegen immer rechtzeitig ab weil es irgendwann peinlich wird.... laut.... brüll.... Kellnerin angrabbeln.... da muss ich nicht bei sein und mich fremdschämen 🙄
klingt ja nach einer gelungenen Weihnachtsfeier..... Lass mich raten, der Betrieb ist nicht allzu gross und die Anzahl der Mitarbeiter überschaubar???? Klingt auf jeden Fall recht familiär und wenn sie Dich mit den Kindern schon kennen, dann werden die Schuhe zur Nebensache....
@BlackVenus & StilAuge : Ich halte mich da auch raus. Man kann auch ohne Alkohol lustig sein. Nach dem offiziellen Teil fahren ein paar Kollegen meistens noch in die Stadt zum Feiern, das muss ich mir auch nicht antun.
@Olli: Wir sind knapp 60 Mann, aber zur Weihnachtsfeier kommt meist nur grob die Hälfte. Ja, ich fand es auch gelungen.
Super sache. Ich mache immer einen Bogen um solche Betriebsveranstaltungen. Ich bin dafür einfach nicht der Typ. Und Druckbetanken muss ich mich auch nicht und kann auch nur Kritisieren, warum man aus jeder Gelegenheit ein Besäufnis machen muss.
Aber wie es scheint gibt es da schon ein gewisses Interesse, auch unter den jüngeren, Absätze zu tragen. Vielleicht kommt da ja nochmal einer auf dich zu...
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Bevor das Jahr zu Ende geht, muss ich euch noch von meinem WE erzählen.
Am Samstag hatte es zwar nur +2°C aber es war sehr sonnig. Ich dachte, es wird schon geh'n mit der Skinny und den Hochfrontern. Von meiner Frau kam nicht mal ein schiefer Blick- sie war total locker und entspannt, beste Vorraussetzungen also. So sind wir alle vier zu einem kleinen Einkauf aufgebrochen. Im kleinen Supermarkt dann ein klasse Erlebnis: Wir standen abseits vom Hauptgang in einem Seitengang und guckten durch die Sonderangebote. Kommt ein Pärchen um die 50 auf dem Hauptgang vorbei. Sie schaut belanglos zu uns, dann wieder in Laufrichtung und läuft weiter. 5 Sekunden später taucht sie wieder auf, bleibt stehen - glotzt - und kriegt den Mund nicht mehr zu. Nach 2-3 Sekunden hat sie sich wieder gefangen und stochert seltsam unkonzentriert und planlos im Regal rum. Und immer wieder kurze Blicke zu mir rüber. Dann ist sie mehr oder weniger wieder auf den Hauptgang geflüchtet. Ungefähr 30 Sekunden später kommt wieder jemand zu uns in den Gang. Wer? Na klar, der Partner. Und guckt wie's Eicheldaus wenn's donnert. Ihr, wisst schon, so als ob ein UFO durchs Marktdach gestürzt wäre. Ich grinste ihn an, da merkte er wohl selbst, dass sein Verhalten etwas peinlich war. Er ist dann auch wieder im Hauptgang verschwunden. Die beiden tauchten dann im Parallelgang wieder auf, von dem man auch durch eine schmale Passage zu uns rüber schauen konnte. Und die beiden mussten natürlich auch wieder ganz auffällig unauffällig zu mir rüber schauen. Dann später an der Kasse war noch ein anderes Pärchen hinter uns, vielleicht um die 60. Die schauten zwar auch neugierig, aber es waren eher so bewundernswerte Blicke. Die fanden es scheinbar gut, dass ich mein eigenes Süppchen koche.
Drüben im Drogeriemarkt gab es dann auch noch ein paar bestaunende Blicke aber nix aufdringliches. Ein kleiner Knirps (auch so knapp 2 wie mein Kleiner) stand dort etwas verloren in einem Gang und machte ein ratloses Gesicht. Wir fragten ihn dann wo seine Mama ist. Viel reden die Kleinen ja noch nicht unbedingt und schüchtern war er auch zunächst - also standen wir genauso ratlos daneben. Zum Glück kam im nächsten Moment seine Oma um die Ecke. Sie machte dann mal kurz große Augen, aber sie war heilfroh, dass sie ihren kleinen Ausreißer wieder gefunden hatte. Irgendwie kam es dann, dass wir zeitgleich den Markt verlassen hatten. Wir wünschten uns gegenseitig noch ein schönes Wochenende. Und die Oma schaute noch zwei-drei-mal mit einem leichten Schmunzeln zu meinen Füßen.
Am Sonntag war dann meine Schwester da, und wir machten vormittags einen gemütlichen Spaziergang hier durchs Viertel. Da sie das voll in Ordnung findet, dass ich hohe Hacken anziehe, war das auch gar kein Problem, hatte mich ja letztes Weihnachten bei ihr "geoutet". Diesmal mit normaler Jeans und den Stiefeletten, weil doch recht zapfig hier (-2°C - ja ich bin ein Weichei und fröstle schnell) . Ein paar Blicke von anderen Spaziergängern gab es zwar, aber eigentlich kaum der Rede wert.
Zitat von Hackentreter im Beitrag #70Bevor das Jahr zu Ende geht, muss ich euch noch von meinem WE erzählen.
Am Samstag hatte es zwar nur +2°C aber es war sehr sonnig. Ich dachte, es wird schon geh'n mit der Skinny und den Hochfrontern. Im kleinen Supermarkt dann ein klasse Erlebnis: Wir standen abseits vom Hauptgang in einem Seitengang und guckten durch die Sonderangebote. Kommt ein Pärchen um die 50 auf dem Hauptgang vorbei. Sie schaut belanglos zu uns, dann wieder in Laufrichtung und läuft weiter. 5 Sekunden später taucht sie wieder auf, bleibt stehen - glotzt - und kriegt den Mund nicht mehr zu. Nach 2-3 Sekunden hat sie sich wieder gefangen und stochert seltsam unkonzentriert und planlos im Regal rum. Und immer wieder kurze Blicke zu mir rüber. Dann ist sie mehr oder weniger wieder auf den Hauptgang geflüchtet. Ungefähr 30 Sekunden später kommt wieder jemand zu uns in den Gang. Wer? Na klar, der Partner. Und guckt wie's Eicheldaus wenn's donnert. Ihr, wisst schon, so als ob ein UFO durchs Marktdach gestürzt wäre. Ich grinste ihn an, da merkte er wohl selbst, dass sein Verhalten etwas peinlich war. Er ist dann auch wieder im Hauptgang verschwunden. Die beiden tauchten dann im Parallelgang wieder auf, von dem man auch durch eine schmale Passage zu uns rüber schauen konnte. Und die beiden mussten natürlich auch wieder ganz auffällig unauffällig zu mir rüber schauen. Dann später an der Kasse war noch ein anderes Pärchen hinter uns, vielleicht um die 60. Die schauten zwar auch neugierig, aber es waren eher so bewundernswerte Blicke. Die fanden es scheinbar gut, dass ich mein eigenes Süppchen koche.
Drüben im Drogeriemarkt gab es dann auch noch ein paar bestaunende Blicke aber nix aufdringliches. Ein kleiner Knirps (auch so knapp 2 wie mein Kleiner) stand dort etwas verloren in einem Gang und machte ein ratloses Gesicht. Wir fragten ihn dann wo seine Mama ist. Viel reden die Kleinen ja noch nicht unbedingt und schüchtern war er auch zunächst - also standen wir genauso ratlos daneben. Zum Glück kam im nächsten Moment seine Oma um die Ecke. Sie machte dann mal kurz große Augen, aber sie war heilfroh, dass sie ihren kleinen Ausreißer wieder gefunden hatte. Irgendwie kam es dann, dass wir zeitgleich den Markt verlassen hatten. Wir wünschten uns gegenseitig noch ein schönes Wochenende. Und die Oma schaute noch zwei-drei-mal mit einem leichten Schmunzeln zu meinen Füßen. .
Die Hochfront Pumps sehen richtig gut aus!
Ach ja, da sieht man wieder die kleinen aber feinen Unterschiede. Die einen können es kaum fassen und die anderen finden es total okay, oder es interessiert einfach nicht.
Sehr cooles Erlebnis. So muss das sein. Sieht mit der Hose und den Hochfrontern aber auch echt gut aus.
Ich hatte das glaub ich schon mal gefragt: Kannst Du mir sagen, was für ne Jeans das ist (auch wenn das hier ja nicht das Hauptthema ist) aber die sieht echt gut aus :)
Zitat von woh im Beitrag #72Sehr cooles Erlebnis. So muss das sein. Sieht mit der Hose und den Hochfrontern aber auch echt gut aus.
Ich hatte das glaub ich schon mal gefragt: Kannst Du mir sagen, was für ne Jeans das ist (auch wenn das hier ja nicht das Hauptthema ist) aber die sieht echt gut aus :)
tolle Berichte... die im Supermarkt erinnerten mich spontan an einen Museumsbesuch in Frankfurt... Bevor ich das Museum in Stiefeln betrat telefonierte ich noch draussen...Das Telefonat dauerte dann doch ziemlich lange... Irgendwann kam so ein abgenutztes Ehepaar - gefühlt beide Lehrer mit Doppelnamen - so um die 55 aus dem Museum... sie sah mich an, das Gesicht begann einzufrieren, der Gang wurde immer langsamer... Der Mann kannte seine Alte wohl schon recht gut und merkte, dass was nicht stimmt und guckte auch... In Zeitlupe mit Fliesenblick schritten sie an mir vorbei.... 5 Meter weiter blieben sie noch mal stehen und drehten sich noch mal um mit so nem tiefgefrorenen Fliesenblick... Sie standen mitten auf dem Gehweg als wäre ich das Objekt in der Ausstellung... Irgendwann reichte es mir und ich habe sie dann angeschnautzt..... "Da drüben stehen die HOchhäuser" und zeigte auf die andere Seite vom Main... Sie war total entsetzt und verdattert, was mir einfallen würde im Blick, aber dann zogen sie beleidigt von dannen....
Zitat von Hackentreter im Beitrag #70[...]Ungefähr 30 Sekunden später kommt wieder jemand zu uns in den Gang. Wer? Na klar, der Partner. Und guckt wie's Eicheldaus wenn's donnert. Ihr, wisst schon, so als ob ein UFO durchs Marktdach gestürzt wäre. Ich grinste ihn an, da merkte er wohl selbst, dass sein Verhalten etwas peinlich war. Er ist dann auch wieder im Hauptgang verschwunden.
Die Schuhe sehen gut aus zu der Hose!
Zitat[...]Zum Glück kam im nächsten Moment seine Oma um die Ecke. Sie machte dann mal kurz große Augen, aber sie war heilfroh, dass sie ihren kleinen Ausreißer wieder gefunden hatte. Irgendwie kam es dann, dass wir zeitgleich den Markt verlassen hatten. Wir wünschten uns gegenseitig noch ein schönes Wochenende. Und die Oma schaute noch zwei-drei-mal mit einem leichten Schmunzeln zu meinen Füßen.