Zitat von t67 im Beitrag #19Normalerweise hört man von der Jugend eher andere Sprüche oder Gekicher, Lachen ... Insofern doch eine tolle Reaktion!
Da istvdie Jugend anscheinend noch nicht ganz verloren.
Was heißt schon verloren? Tendenziell entwickelt sich die Mode mit den hohen Schuhen wieder hin zum Mann, also sind es gerade diese Generationen, die es tragen werden, wenn es sich soweit durchsetzt. Und wenn sie darüber reden oder lachen oder etwas rufen, dann kann es, ganz nüchtern betrachtet, nur gut sein, weil es das ganze mehr in die Öffentlichkeit rückt und es dann weniger unüblich wird.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Hohe Hacken hatte ich keine mit dabei, sollte ja schließlich auch für meine Frau ein erholsamer Urlaub werden. Dafür habe ich den Ostseestrand und die Umgebung teilweise in bauchfreien Shirts unsicher gemacht aber das gehört nicht hier her, glaube ich. Was die jungen Mädels können, das kann ich auch. Unsere zwei Mäuse hatten auch gewaltig Spaß, und die große Fotomaschine hat alles festgehalten.
Dafür musste ich gestern dann hier unbedingt mal wieder mit hohen Schuhen raus. Entzugserscheinungen. https://abload.de/img/icon_hochfronterwildb7dk3u.jpg Vor unserem BäckerCafé war richtig was los, und so gab es dort auch entsprechend viele Blicke. Eine Frau draußen an einem Tisch konnte es scheinbar gar nicht glauben und konnte gar nicht mehr weggucken. Das Gespräch mit ihrem Gegenüber stagnierte. Ein sehr schöner Spaziergang. Nur wird es langsam schwer, meiner "Großen" auf dem Fahrrad hinterher zu kommen. Ich muss dringend unsere Fahrräder reparieren. Aber Fahrrad fahre ich dann nicht mit High Heels.
Schön mal wieder was von Dir zu hören... Freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.... dass alles harmonisch klingt und Du die Lust am Stöckeln nicht verloren hast.... Und das mit den bauchfreien T-Shirts finde ich klasse und darfst Du meiner Meinung auch erwähnen, weil es einfach auch zu Dir gehört und es sich im Prinzip ähnlich verhält wie mit Röcken, Strumpfhosen, Handtaschen, etc...
Man wildert einfach ein bisschen in der anderen Abteilung... Zeugt von Offenheit... und Du kannst es im Gegensatz zu mir auch tragen, weil Du die Figur dazu hast.
Dann weiterhin frohes Stöckeln, bauchfrei tragen, oder beides....
Zitat von Hackentreter im Beitrag #22 Hohe Hacken hatte ich keine mit dabei, sollte ja schließlich auch für meine Frau ein erholsamer Urlaub werden.
...kann ich nachvollziehen!!!
Zitat von olli müller im Beitrag #23...... bauchfreien T-Shirts darfst Du meiner Meinung auch erwähnen, weil es einfach auch zu Dir gehört und es sich im Prinzip ähnlich verhält wie mit Röcken, Strumpfhosen, Handtaschen, etc...
Man wildert einfach ein bisschen in der anderen Abteilung... Zeugt von Offenheit...
Sehe ich auch so.... ist als modische Ergänzung durchaus erwähnenswert.....
Zitat von olli müller im Beitrag #23... Dann weiterhin frohes Stöckeln, bauchfrei tragen, oder beides....
Beides wäre sicher auch lustig, aber mir fehlen da irgendwie kombinierbare Outfits. Lässig bauchfrei und edel hochhackig ist schwierig. Vielleicht sollte ich mir auch ein Paar Missy Rockz zulegen, die sind ja auch eher lässig. Falls ihr Ideen dazu habt, immer her damit.
Zitat von t67 im Beitrag #24Ja, schön, mal wieder von dir was zu hören und dass du auch wieder Gelegenheit hattest, ein Paar schöne Schuhe auszuführen
Es vergeht eigentlich kaum ein WE, an dem ich nicht hochhackig unterwegs bin. Ich finde nur leider kaum Zeit, hier darüber zu schreiben. Und was größeres sensationelles ist auch nicht passiert in letzter Zeit.
Zitat von olli müller im Beitrag #23...... bauchfreien T-Shirts darfst Du meiner Meinung auch erwähnen, weil es einfach auch zu Dir gehört und es sich im Prinzip ähnlich verhält wie mit Röcken, Strumpfhosen, Handtaschen, etc...
Man wildert einfach ein bisschen in der anderen Abteilung... Zeugt von Offenheit...
Sehe ich auch so.... ist als modische Ergänzung durchaus erwähnenswert.....
Toll, dass ihr das so locker seht. Die Toleranz hier im Forum ist wirklich großartig. Ihr seid großartig.
Ja, es ist furchtbar - ich finde keine Zeit zum schreiben. Na jedenfalls sind wir in den Euro-Industriepark gefahren zum Shoppen. Da gibt es einen Stoff- und Nähladen, wo meine Frau hin wollte. Wir also rein und Stoffballen angeguckt. Als wir ganz hinten im Laden waren, kam von den fünf Angestellten ständig eine andere direkt an uns vorbei und musste hinten ins Lager - sehr eigenartig. Die anderen Kunden im Laden waren dagegen sehr entspannt, mal ein kurzer erstaunter Blick und gut. Ich war scheinbar in bester Gesellschaft, der eine Mann hatte ein sehr farbenfrohes Hemd an, was so sicher nicht in der Herrenabteilung zu finden wäre. Wir vermuten, selbst gemacht von seiner Frau.
Draußen vor den Läden war dann noch was lustiges am "Gelbe Engel" Stand. ...
... Als wir dort an dem Stand vorbei kamen, wurden wir von den zwei (eine Dame und ein Herr) angesprochen, wie es eben so üblich ist. Wir erklärten, dass wir schon Mitglied sind, und ja, das Familien Paket haben wir auch schon. Und nein, die Kinder sind wohl noch nicht mit vermerkt. Also guckte sie in den Laptop und trug unsere Zwerge mit ins Profil ein, während er erfolglos die nächsten anquatschte. Dann noch ein bisschen bla bla und uns gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht. Ich schob also stöckelnd neben meiner Frau und der Maus den Buggy mit dem Zwerg. Da konnte ich noch sehen, wie dem männlichen gelben Engel die Augen raus fielen. Das war wohl doch ein etwas seltsames Familienbild für ihn.
Am Samstag haben wir das schöne Wetter nochmal genutzt und haben hier im Viertel einen Spaziergang gemacht. Der Papa mit den Wildleder-Hochfrontern. Völlig entspannt. Eine Joggerin hat etwas verdutzt geguckt, das war eigentlich schon alles. Zurück vor dem Haus haben wir dann noch den Nachbar von ganz unten getroffen, und kurz bissel gequatscht.
Heute (Sonntag) war hier Jahrmarkt und wir haben uns entschlossen, mit den Fahrrädern hin zu fahren (Meine kleine Große hat vom 12 auf's 16 Zoll gewechselt und will outdoor momentan fast nix anderes machen als Radfahren). Daher der Papa heute ohne hohe Hacken, obwohl auf dem Jahrmarkt einige hochhackige Damen zu sehen waren. Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, eine Gelegenheit verpasst zu haben, hochhackig unterwegs zu sein?
Die Hochfronter stehen erstmal wieder im Regal und die Stiefeletten müssen wieder herhalten. Am WE haben wir hier ein paar Besorgungen gemacht. Vor dem Müller hab ich der Maus geholfen, das Fahrrad anzusperren. 3-4m von uns entfernt standen zwei junge Hühner, die mit Lunge teeren beschäftigt waren. Die hatten plötzlich nur noch eine Blickrichtung und tuschelten miteinander. Wir sind dann in den Laden rein, während die beiden mit offenen Mündern uns hinterher glotzten. Da komm' ich mir dann immer bissel vor, wie im Zoo. Im Laden noch ein kleines Mädl mit ihrer Mutter. Die Kleine ganz fasziniert von dem Kerl mit den Hacken, wollte ihre Mama direkt aufmerksam machen. Aber die Mama schien so abgelenkt und gedankenblockiert, dass sie gar nicht auf ihre Kleine reagierte. Mehr ist mir dann im Laden nicht aufgefallen.
Später drüben vorm Bäcker saß eine Frau, die Kaffee schlürfte. Als wir wieder raus kamen, saß sie immer noch und hatte sofort den "Fliesenblick". Wahrscheinlich hatte sie mich schon beim Betreten wahrgenommen.
Am Sonntag dann hier noch Spaziergang gemacht, ohne nennenswerte Vorkommnisse. Die Nachbarin von ganz unten vorm Haus getroffen, aber die ist hackenresistent. Oder war zu sehr davon abgelenkt, wie gut unsere Große schon radfahren kann.
Meist sind es so junge Hühner und Hähne , am besten noch mit Migrationshintergrund, die einem auf den Sack gehen.... Meinen sie wären obercool, und irgendwie treten die auch immer in Herden auf....
Würde die immer zu gerne mal fragen, warum sie es sich nicht leisten können, mal aus der Reihe zu tanzen....
Zitat von olli müller im Beitrag #34Meist sind es so junge Hühner und Hähne , am besten noch mit Migrationshintergrund, die einem auf den Sack gehen.... Meinen sie wären obercool, und irgendwie treten die auch immer in Herden auf....
Würde die immer zu gerne mal fragen, warum sie es sich nicht leisten können, mal aus der Reihe zu tanzen....
Die sind noch in der "Selbstfindungs-Phase", die wissen och GAR NIX.....
BTW: Radfahren in hohen Schuhen bitte nur, wenn es passt. Sieht bei unpassendem Schuhwerk auch bei Frauen lächerlich aus.
Das finde ich gar nicht. In Fahrradstädten konnte ich die eine oder andere Dame mit Absätzen auf‘m Fahrrad beobachten. Meistens scheinbar auf dem Weg ins Büro. Sah gut aus. Genauso wie diverse Männer im Anzug und Lederschuhen auf‘m Rad zu beobachten waren. Schlimm wird es - finde ich - wenn Frau nicht mit dem Ballen auf die Pedale tritt, sondern die Pedale zwischen Absatz und Sohle nimmt.