ich möchte von meinem letzten „Ausflug“ in High Heels in der Öffentlichkeit berichten:
Letzte Woche bin ich zusammen mit einer Kollegin zu einem Kundentermin nach Schweden geflogen. Zuerst wollte ich komplett en femme reisen, aber aus Rücksicht auf meine Kollegin (die meine Neigung kennt), habe ich mich nur auf High Heels reduziert. Ich habe klassische Pumps (Deichmann, dunkel blau in Wildlederoptik mit ca. 10cm Absatz) zu Jeans und Hemd getragen. An der Sicherheitskontrolle haben die Damen und Herren von der Security zwar etwas verwundert geguckt, aber keiner hat was gesagt. Auch nicht der Herr, der die genauere Prüfung machen musste. Aber er hat für die Schuhe auffallend lange gebraucht . In der Wartehalle haben wir dann natürlich noch eine andere Kollegin aus einer anderen Abteilung getroffen, die mein Schuhwerk offensichtlich gesehen hat, aber nichts dazu sagte. Wir hatten beim Umsteigen in Amsterdam eine Menge Zeit und sind in der Food Area etwas essen gegangen. Auch da habe ich bemerkt, wie einige andere Passagiere meine Schuhe gesehen haben, aber keiner hat versucht, es sich anmerken zu lassen. Dann im Flugzeug von Amsterdam nach Stockholm hat mich eine Stewardess angesprochen: Sie fragte, ob die Schuhe nicht unbequem seien, was ich verneinte. Sie selber trug zwar auch Pumps, aber mit relativ flachem Absatz (Max. 3,5cm). Dann meinte sie noch, dass es sehr gut aussehe.
Abends habe ich dann noch gegen ein paar neue Stilettos mit etwas über 11cm getauscht und bin komplett en femme noch (alleine) essen und spazieren gegangen, hier gab es ein paar mehr irritierte Blicke (klar, ich bin nun auch en femme keine zarte Erscheinung), aber die stören mich schon nicht mehr. Außerdem sind die Schweden ein sehr tolerantes Völkchen, da hatte ich noch nie Probleme.
Ich freue mich auf meinen nächsten Ausflug, von dem ich sicher hier auch berichten werde.
Viele Grüße Michael(a)
Im Restaurant-Bereich am Flughafen Amsterdam-Schiphol:
Jeans, helle Nylons und dazu Pumps finde ich einen absolut zeitlos schönen Klassiker, egal ob sie eine Frau oder ein Mann trägt. Ich denke, du bist durch dein CD ohnehin schon recht abgebrüht, wobei ich mir vorstellen kann, dass du al en femme weniger auffällst, als als heeltragender Mann.
Wow! Super dass du das durchziehst und davon erzählst. Wir wären auch auf ein Ganzkörperbild sicher interessiert, wenn du das willst (kannst ja deinen Kopf unkenntlich machen)
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
letzte Woche hatte ich wieder die Chance, auf High Heels unterwegs zu sein. Zuerst habe ich „normale“ Pumps mit nur ca. 6cm Absatz an, was auf der Reise durchaus bequemer ist. Im ICE von Hannover nach Mannheim ist es schon aufgefallen, zumindest der Reisegruppe, die neben mir saß. Ich habe nur gesehen, wie die Frauen zu Boden schauten, dann mich direkt an und dann sich wissend zuwinkerten ... . Ab Frankfurt saßen mir dann zwei Jungs gegenüber, die zwar die meiste Zeit mit ihren Handys beschäftigt waren, aber der jüngere musste irgendwann an seinen Rucksack unter dem Tisch und sah mein Schuhwerk. Mit großen Augen schaute er mich an, traute sich aber offensichtlich nicht, mich anzusprechen. Und sein Bruder war sowieso schon genervt und beachtete ihn gar nicht
In Mannheim angekommen, habe ich dann in meine Pleaser High Heels gewechselt und bin in der Innenstadt zur Q6Q7 Mall gegangen. Ich brauchte bei der Hitze letzte Woche dringend was zu trinken . Im REWE dort waren ein paar Jugendliche, die natürlich tuschelten, aber das stört mich schon nicht mehr. Nach dem Einkauf bin ich noch einmal durch das Center gebummelt und dann zurück. Später am Abend habe ich dann noch „die Frau in mir“ herausgelassen und bin auf Pleaser 13cm-Heels mit Knöchelriemchen etwas um den Block gestrichen ...
Zu der Qualität der Pleasers High Heels muss ich Euch (leider) zustimmen. Aber was gibt es für Alternativen? Ich kaufe häufig beim D, aber hauptsächlich aufgrund des Preises. Gute High Heels in vernünftiger Auswahl findet man in großen Größen so selten ...