War diese Woche mal in Wien beruflich unterwegs und hatte zum Glück meine neuen Stiefeletten mit. Wurde aber aufgrund der Termine spät abends und ich war noch nicht essen. Da ich aber "zum Glück" dieses Mal die lange Boot-Cut-Jeans zuhause vergessen hatte, konnte ich mich entscheiden: 1.) mit 8cm sichtbaren Absätzen essen gehen oder 2.) es für heute damit zu belassen und flach zu sein.
Nach 15min, welche aber gefühlt wie eine Stunde war, dann rein in die Stiefeletten und raus zum Lokal. Und siehe da, auch dieses Mal nur einige Fliesenblicke bzw. einige Gäste, welche mich komischerweise öfters als normal angeschaut haben. Die Kellnerin war auffällig oft an meinem Tisch um mich zu fragen, ob alles passt und wie´s mir schmeckt. Aber, alles in allem war es ein schöner Abend ohne besondere Vorkommnisse. Das schreit nach Wiederholung Lucky
PS: Ich hoffe ich komme noch am Wochenende dazu Fotos nachzureichen.
Sitze nämlich gerade wieder im selben Lokal in Wien, aber diesesmal habe ich noch eines drauf gelegt. Heute bin ich in meinen Pumps mit 8cm unterwegs. Dazu leicht durchsichtige Strümpfe. UND COOL. Niemanden interessierts. Nur beim Reingehen zum Platz einige Blicke und das war´s dann wieder.
Nur die Kellnerin ist auffällig oft da. Das schreit nach mehr, wenn nun das Wetter schöner wird.
PS: Im Rechenzentrum war ich in Ballerinas unterwegs (Puma Espera) Hat auch niemanden gejuckt. Info an Thommy: Ballerinas sind cool
Zitat von lucky13[...]Da ich aber "zum Glück" dieses Mal die lange Boot-Cut-Jeans zuhause vergessen hatte, konnte ich mich entscheiden: 1.) mit 8cm sichtbaren Absätzen essen gehen oder 2.) es für heute damit zu belassen und flach zu sein.
Nach 15min, welche aber gefühlt wie eine Stunde war, dann rein in die Stiefeletten und raus zum Lokal.
Ach ja...! Das kenne ich nur zu gut! Der frohlockende Gedanke ("ich könnte doch eigentlich..."), das Herz hüpft höher, man probiert ein paar Modelle, geht vorm Spiegel auf und ab, findet sich selber ganz toll, ... doch erste Zweifel kommen auf ... "sehen die Schuhe nicht doch komisch aus?" "also so richtig passen die nicht..." Am Ende ist man wirklich eine Stunde auf und ab marschiert, hat Dutzende Schuhe und Kombinationen ausprobiert, um dann festzustellen: zu spät! kein Bock mehr!
Umso schöner, dass Du kaum Alternativen hattest und Dein Ding durchgezogen hast!
ZitatDas schreit nach Wiederholung
Aber hallo! Denn NACH dem Stöckeln ist VOR dem Stöckeln!
Zitat von lucky13Heute bin ich in meinen Pumps mit 8cm unterwegs. Dazu leicht durchsichtige Strümpfe. UND COOL. Niemanden interessierts. Nur beim Reingehen zum Platz einige Blicke und das war´s dann wieder.
ZitatPS: Im Rechenzentrum war ich in Ballerinas unterwegs (Puma Espera) Hat auch niemanden gejuckt. Info an Thommy: Ballerinas sind cool
Aber hallo! Habe binnen weniger Wochen 4 Paar gekauft. Auf jeden Fall eine gute und bequeme Alternative zu Pumps! Und gegenüber den Turnschuhmädels grenzt man sich fast ebenso gut ab.
War vorige Woche in der SCS in Wien einkaufen und hatte stundenlang nur Fliesenblicke beobachtet. Bekam von einer Verkäuferin sogar ein Lob und Anerkennung für das gelungene Outfit. Hatte eine dunkle Jeans mit weißem Hemd an und dazu elegante schwarze Stiefeletten mit ca. 9cm Blockabsatz.
Aber eigentlich war ich dann schon fertig mit den Einkäufen und am Rückweg kam ich noch bei einem D vorbei. Also schnell rein, weil ich mir noch Ballerinas anschauen und probieren wollte. Beim Vorbeigehen merkte ich einen Vater mit einem Kind, welche wahrscheinlich auf die zugehörige Mutter warteten. Und dann zückten Beide schon das Handy, haben mich aber nicht mehr erwischt. Und der Vater hat den Buben noch dazu motiviert, so nach der Art, da müssen wir ein Foto machen. Ich verschwand im Geschäft und auch der Bub ging nach kurzer Zeit zurück zum Vater nach draußen. Schuhe wollte ich in dem Moment keine mehr probieren Jedes Mal wenn ich auf den Weg raus war, haben sie schon auf mich gelauert und Beide wurden richtig aufgeregt, witzigerweise sind sie nicht ins Geschäft reingekommen. (Zum Glück für mich) Die Aufregung bei mir war echt auf einem Höhepunkt.
Da ich aber sowieso auch neue FlipFlops brauchte, bin ich dann in die Herrenabteilung weiter, da ich bei den Damen keine für mich gefunden habe (oder ich hatte eine Blockade ) Hatte dann auch welche gefunden und bin dann gleich mit denen angezogen an der Kasse erschienen. Beim Anstellen hat sich draußen schon wieder was bemerkbar gemacht. Also bezahlt und dann raus. Beide mit dem Handy, angezielt, fokussiert und draufgekommen, daß es die falschen Schuhe sind. Die haben mich dann etwas traurig verwirrt angeschaut und habe es nur noch kommentiert mit dem Werbspot "Die behalt ich gleich an!"
Aber das waren in Summe die 10 schlimmsten Minuten auf Absätzen.
Im Auto habe ich mich dann wieder etwas beruhigt und bin dann noch baden gefahren. Dort habe ich dann schnell das Foto gemacht. Dort wieder nur einige Fliesenblicke und Erstaunen, aber sonst alles (wieder) ruhig. Lucky
Die hätte ich zur Rede gestellt, und auf den Datenschutz/ Bilderrechte verwiesen. Mit dem "GUTEN RECHTSANWALT" ins Gespräch eingebaut.... So eine Sauerei, eine offensichtliche....
Aber sonst scheint es ein gelungener Tag gewesen zu sein, freut mich für Dich.
By the way: Heuer sollten wir ein treffen schaffen, oder???
Zitat von lucky13War vorige Woche in der SCS in Wien einkaufen und hatte stundenlang nur Fliesenblicke beobachtet. Bekam von einer Verkäuferin sogar ein Lob und Anerkennung für das gelungene Outfit. Hatte eine dunkle Jeans mit weißem Hemd an und dazu elegante schwarze Stiefeletten mit ca. 9cm Blockabsatz.
Das hört sich doch gut an und sieht doch (ausschnittsweise) ganz gut aus!
Tja, was die Handy-Deppen angeht - da kann man eigentlich nur zur Gegenoffensive übergehen - so tun als würde man sie filmen und gleichzeitig kommentieren. "Da sitzen wieder welche, die keine Ahnung von Datenschutz und Recht am eigenen Bild haben..." Ich bin mir sicher, das ist nachhaltiger (weil die mal den Speigel vorgehalten bekommen), als wenn man mit den Deppen eine gescheite Diskussion anfangen will, welche sie vermutlich überfordert.
Alternativ kann man natürlich auch die Polizei oder den Sicherheitsdienst des Shopping-Zentrums kontaktieren.
"Recht am eigenen Bild" und "Recht auf informationelle Selbstbestimmung". Schön, wenn man denen dann noch die entsprechenden Paragraphen aus dem StGB un die Ohren hau'n kann.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@lucky: Das, was man sieht, sieht wirklich gut aus!
Ist natürlich unschön, wenn es da solche Typen gibt, die dann, quasi, noch "Jagd" auf einen machen. Aber von dergleichen nicht einschüchtern lassen, ist eher die Minderheit. Einfach weitermachen !
Zitat von thommy06"Recht am eigenen Bild" und "Recht auf informationelle Selbstbestimmung". Schön, wenn man denen dann noch die entsprechenden Paragraphen aus dem StGB un die Ohren hau'n kann.
Hallo thommy! Ja, ich kenne beide Paragraphen recht gut. Hatte eine Ausbildung in Urheberrecht und Markenrecht. Aber wenn sollte ich klagen und warum? Fotos in der Öffentlichkeit sind bedingt OK, wenn man zBsp zufällig auf dem Foto landet. Und das Foto wurde auch noch nicht veröffentlich oder sonst was. Habe daher wenig Sinn darin gesehen.
Zitat von Hannes73 Tja, was die Handy-Deppen angeht - da kann man eigentlich nur zur Gegenoffensive übergehen - so tun als würde man sie filmen und gleichzeitig kommentieren. "Da sitzen wieder welche, die keine Ahnung von Datenschutz und Recht am eigenen Bild haben..." Ich bin mir sicher, das ist nachhaltiger (weil die mal den Speigel vorgehalten bekommen), als wenn man mit den Deppen eine gescheite Diskussion anfangen will, welche sie vermutlich überfordert.
Alternativ kann man natürlich auch die Polizei oder den Sicherheitsdienst des Shopping-Zentrums kontaktieren.
Hallo Hannes73! Du kannst mir glauben, ich hatte ca 10-15min Zeit mir eine Strategie zu überlegen, allerdings war ich doch sehr nervös und hatte das Gefühl, daß Beide sich gegenseitig beweisen müssten (vom Verhalten her) und da wollte ich es auch nicht unbedingt auf die Spitze treiben. Nicht das ich dazu feige wäre, es war mir die Situation einfach nicht wert und zu blöd. Und daher dachte ich mir: Schlage sie mit Witz zurück. Und das hat super geklappt. Die waren richtig paff, als der "komische" Typ andere Schuhe anhatte.
Und den Mut habe ich durch solche Kleinigkeiten noch nie verloren. 95% aller Erlebnisse sind ja positiv oder neutral.
Zitat von BlackVenus Aber sonst scheint es ein gelungener Tag gewesen zu sein, freut mich für Dich.
By the way: Heuer sollten wir ein treffen schaffen, oder???
Der Tag war insgesamt SUPER und ein Treffen sollten wir auf jeden Fall schaffen. Kommt per PN
Zitat von lucky13Fotos in der Öffentlichkeit sind bedingt OK, wenn man zBsp zufällig auf dem Foto landet.
Richtig, sonst dürfte man ja auch keine Urlaubsfotos mehr machen ! Betonung liegt auf zufällig ! Der normale Bürger handelt ja im Allgemeine verantwortungsbewußt.
Was mir Sorgen macht, sind die Jugendlichen, die einfach alles fotografieren und dann mit teil abwertenden Texten garniert irgendwo posten. Nicht nur, daß sie damit anderen schaden, sondern mitunter sogar sich selbst. Weil die einfach nicht nachdenken, was die da eigentlich tun. Meine Schwägerin hat zum Beispiel letztens erst ihre zwölfjährige Tochter dabei erwischt, wie sie sich zwischen die Beine fotografiert hat und das Bild gerade in einer Whatsapp-Gruppe posten wollte. -> einstweiliges Handyverbot & ein längeres peinliches Gespräch mit Mama und Papa. Ok, gehörte zwar nicht ganz hierher, aber das gehört alles irgendwie zusammen ! Die denken einfach nicht nach, was die damit anrichten können !
ZitatUnd das Foto wurde auch noch nicht veröffentlich oder sonst was. Habe daher wenig Sinn darin gesehen.
das wird möglw. auf dem Display weitergezeigt, oder evtl. per BT oder auch in einer Whatsapp-Gruppe geteilt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
... ich finde die Schuhe und die Hose sehen gut aus zusammen... Insgesamt mit dem Hemd sicher ein gelungenes Outfit... Und Tja.... solche Deppen...
Vielleicht sollten wir wirklich nur mal mit der Absicht durch die Stadt stöckeln, um Handyfotografen zu erwischen und sie anzuzeigen.... am besten gleich mit 5 Leuten einkesseln und sagen zahlen, oder es wird noch schlimmer....
Ich finde, das war sehr geschickt gelöst ... ohne großes Drumherum einfach den beiden den Wind aus den Segeln genommen und mit Flipflops rausmarschiert ... wobei es bei so viel Dreistigkeit schon schwer wird die Ruhe zu bewahren .... die Dummen sind die schlimmsten ...
Gibt's da vielleicht ne Möglichkeit das Bild zu versauen mit irgendeinem technischen Trick??? ich dachte gerade an einen grösseren Laserpointer, den man auf den Fussboden hält..... durch das starke Licht kann man evtl die Schuhe nicht mehr richtig erkennen...
Laserpointer sind sehr gefährlich und ich denke, bri den Angriffen auf Piloten und Lokführer wird es früher oder später zu einem Verbot für Privatpersonen kommen. Außerdem mußt du ständig genau das Kameraobjektiv treffen. Besser wäre eine starke Infrarot-Quelle, die Handy-Cam-Chips gehen sehr weit in den IR-Bereich. Kann jeder mal mit einer handelsüblichen Fernbedienung selbst ausprobieren. Bei hellem Tageslicht braucht man da aber eine sehr sehr starke IR-Quelle. Würde zumindest den jugenlichen Handy-Knipsern den Spaß verderben. Profi-Kameras haben in der Regel einen IR-Filter. Aber hauptsächlich sind es ja sowieso die Handy-Deppen.
Wie wäre es mit der Idee auch das handy rauszuholen und ganz offensichtlich die Leute zu fotografieren, bzw. so zu tun als wenn man es macht ? So nach dem Motto wenn ihr mich fotografiert ohne zu fragen mach ich das auch ! Könnte mir vorstellen dass das den Leuten unangenehm sein könnte.