Zitat von StilAugeWie wäre es mit der Idee auch das handy rauszuholen und ganz offensichtlich die Leute zu fotografieren, bzw. so zu tun als wenn man es macht ? So nach dem Motto wenn ihr mich fotografiert ohne zu fragen mach ich das auch ! Könnte mir vorstellen dass das den Leuten unangenehm sein könnte.
Genau! Offensiv mit solchen Leuten umgehen und den Spieß einfach umdrehen (man muss ja nicht wirklich Fotos machen, aber so tun). Am besten noch um die Leute herumgehen und sie von allen Seiten fixieren. Als wenn sie total exotisch sind.
Hatte am Samstag schon überlegt, mangels nicht vorhandener Handtasche die Spiegelreflex als Accessoire zum Kleid umzuhängen. Hatte zwar vor, ein paar andere Bilder zu schießen, aber wenn man mit dem Handy aufs Korn genommen wird, dann wird eben zorrrröckgeschossen !!!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mit Lasern die genug Leistung haben um ein Handy aus dem Verkehr zu ziehen würd ich sehr vorsichtig sein,insbesondere in Städten wo es tausende reflektierende Flächen gibt.Der Schuss geht dann sehr schnell nach hinten los und zwar im wörtlichen Sinne...
Die Menschen glauben wohl, dass wenn sie etwas für sich "Unnormales" sehen, sie es sofort als Beweis an andere weiterverbreiten müssten. Insbesondere, da diese Menschen nicht einmal den Mum haben, einen anzupsrechen und nett zu fragen, gehe ich davon aus, dass diese Menschen es als Spaß ansehen und um sich zu belustigen. Dass sie damit gegen das Gesetz verstoßen ist den meisten allgemein unbekannt, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sie selbst oder ihre Kinder auch nicht fotografiert werden wollten (auch wenn sie selbst Kinderfotos in Facebook stellen). Ich denke daher, dass man in einem solchen Fall auch einfach zurück fotografieren kann... oder zumindest so tun als ob, und wir uns nicht blöd stellen sollten, sondern einfach sagen, dass wir nicht gerne so fotografiert werden wollen. Bei den zwei jugendlichen Mädchen bei mir, war es offensichtlich, das sie sich lustig gemacht haben. Da wäre wohl es auch nicht gefruchtet, wenn ich es offen abgelehnt hätte. Aber abgesehen davon, denke ich, dass man sich wehren sollte gegen Menschen, die glauben, sie könnten einfach so Fotos machen. Ich denke natürlich auch, dass wir nicht gleich ausrasten sollten, sondern nett und zivilisiert darauf hinweisen sollten, aber eben mit Nachdruck. Mit der Polizei oder Schlimmeres zu drohen würde ich auf keinen Fall, da dies die Gegenseite nur noch aufstacheln und aggressiv machen würde. Dann könnte mit den Bildern wirklich was schlimmes passieren. Ich werde es nächstes Mal so versuchen: "Hey, DU brauchst doch kein so verwackeltes Bild machen. Das können wir besser. " Auf sie/ihn zugehen, und wenn möglich sofort einen Passanten ansprechen, ob er ein Bild machen kann von beiden! Wichtig dabei ist, erst keine Widerrede aufkommen zu lassen. Überrumpeln
UND: Heutzutage ist es so, dass die Menschen nach kürzester Zeit das Interesse verlieren, weil es soooo viele andere Dinge (im Internet) gibt, die 1000x besser sind, als (alte) Herren in HH.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Die Menschen glauben wohl, dass wenn sie etwas für sich "Unnormales" sehen, sie es sofort als Beweis an andere weiterverbreiten müssten. Insbesondere, da diese Menschen nicht einmal den Mum haben, einen anzupsrechen und nett zu fragen, gehe ich davon aus, dass diese Menschen es als Spaß ansehen und um sich zu belustigen. Dass sie damit gegen das Gesetz verstoßen ist den meisten allgemein unbekannt, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sie selbst oder ihre Kinder auch nicht fotografiert werden wollten (auch wenn sie selbst Kinderfotos in Facebook stellen). Ich denke daher, dass man in einem solchen Fall auch einfach zurück fotografieren kann... oder zumindest so tun als ob, und wir uns nicht blöd stellen sollten, sondern einfach sagen, dass wir nicht gerne so fotografiert werden wollen. Bei den zwei jugendlichen Mädchen bei mir, war es offensichtlich, das sie sich lustig gemacht haben. Da wäre wohl es auch nicht gefruchtet, wenn ich es offen abgelehnt hätte. Aber abgesehen davon, denke ich, dass man sich wehren sollte gegen Menschen, die glauben, sie könnten einfach so Fotos machen. Ich denke natürlich auch, dass wir nicht gleich ausrasten sollten, sondern nett und zivilisiert darauf hinweisen sollten, aber eben mit Nachdruck. Mit der Polizei oder Schlimmeres zu drohen würde ich auf keinen Fall, da dies die Gegenseite nur noch aufstacheln und aggressiv machen würde. Dann könnte mit den Bildern wirklich was schlimmes passieren. Ich werde es nächstes Mal so versuchen: "Hey, DU brauchst doch kein so verwackeltes Bild machen. Das können wir besser. " Auf sie/ihn zugehen, und wenn möglich sofort einen Passanten ansprechen, ob er ein Bild machen kann von beiden! Wichtig dabei ist, erst keine Widerrede aufkommen zu lassen. Überrumpeln
UND: Heutzutage ist es so, dass die Menschen nach kürzester Zeit das Interesse verlieren, weil es soooo viele andere Dinge (im Internet) gibt, die 1000x besser sind, als (alte) Herren in HH.
Gebe dir Recht. Aber es kommt vielfach auf die Situation an. Manche sind einfach nicht "umwelttauglich" und glauben sich alles erlauben zu können. Respekt ist da manchen fremd und da ist es dann besser, denen einfach aus dem Weg zu gehen oder zumindest zu verwirren, wie bei mir. Sicherheitsdienst oder Polizei hätte wahrscheinlich eher mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als mir dann lieb gewesen wäre.
Aber ich lasse mir dadurch sicher nicht den Spass verderben
Wünsche aber auch dir möglichst wenige solcher Aktionen mit Fremden. Lucky
ZitatIch werde es nächstes Mal so versuchen: "Hey, DU brauchst doch kein so verwackeltes Bild machen. Das können wir besser. " Auf sie/ihn zugehen, und wenn möglich sofort einen Passanten ansprechen, ob er ein Bild machen kann von beiden! Wichtig dabei ist, erst keine Widerrede aufkommen zu lassen. Überrumpeln
Wichtig ist dabei, nicht in eine "Opferrolle" zu schlüpfen, sondern aktiv das Geschehen zu steuern. Dann können wir auch bei solcher Klientel punkten. Denn mit völlig unvorhersehbaren Reaktionen überraschen wir das Publikum.
Zitat von highheeloppa Wichtig ist dabei, nicht in eine "Opferrolle" zu schlüpfen, sondern aktiv das Geschehen zu steuern. Dann können wir auch bei solcher Klientel punkten. Denn mit völlig unvorhersehbaren Reaktionen überraschen wir das Publikum.
Hallo Higheelopa! Anscheinend dürfte ich das Klientel und deren Reaktion anziehen! War jetzt längere Zeit nicht in D-Schuhen unterwegs. Da das Wetter am Anfang der Woche dazu einlud, packte ich meine Ballerinas (Puma Espera) ein und ging in der SCS mal einkaufen. Aber da ich bei dir mal deine lackierten Fingernägel gesehen habe, dachte ich mir, daß auch zu probieren. Also habe ich einige Male zuhause vorher geübt und dann mit viel Mühe die Nägel lackiert. Als Lack habe ich einen Essie verwendet: https://www.douglas.de/Make-up-N%25C3%25...uct_782493.html Hab leider kein Originalbild davon.
Die gesamte Kombination hat eigentlich in der SCS keine großen Reaktionen hervorgerufen und ich fühlte mich wirklich wohl. Aber als ich dann beim Diskonter für den Abend einkaufen war, stand ich in der Schlange und hinter mir eine Familie mit Migrationshintergrund (Mann, Frau und zwei Kinder). Als er meine Nägel sah, fing er auf einmal an dauernd zu sagen "Bussibär, Bussibärli,.... und ähnliches" usw. Die Schuhe dürfte er nicht gemerkt haben, darauf dürfte ihn erst die Tochter aufmerksam gemacht haben. Dann lachte er mal und dauernd wiederholte er solche Wörter. Da ich dort niemanden kannte, dachte ich auf deine Meldung zurück: NICHT DAS OPFER SPIELEN! Also probierte ich es dann mal aus, nahm allen Mut zusammen und drehte mich dann um und fragte ihn, ob er denkt, daß ich schwul sein. Relativ rasch kam Ja als Antwort? Warum, fragte ich nach? Wieder kam sinngemäß: "na wegen er Schuhe und dem Nagellack"
Dann schlug ich kurz und bündig zurück: "Stimmt gar nicht. Ich bin hetero, hab eine Familie und Kinder wie er und bin eher gegenüber solchen Typen wie er negativ eingestellt." Drehte mich um und die Kassadame begann die Artikel zu scannen und hinter mir war es auf einmal ruhig. Der Puls war aber im Auto noch auf 180+ Lucky
Zitat von lucky13 Als er meine Nägel sah, fing er auf einmal an dauernd zu sagen "Bussibär, Bussibärli,.... und ähnliches" usw. Die Schuhe dürfte er nicht gemerkt haben, darauf dürfte ihn erst die Tochter aufmerksam gemacht haben. Dann lachte er mal und dauernd wiederholte er solche Wörter.
PS: solche Leute kotzen mich echt an
Da springt mir das Messer in der Tasche auf!!!!! Was für ein Vollpfosten!!!!
Aber Deine Reaktion finde ich echt gelungen!!! Hut ab!!!!
Man muss halt einfach dazu sagen dass man immer angreifbarer wird je weiter man sich vom typischen Bild eines Mannes entfernt. Hohe Schuhe ? Rock ? Kleid ? Latexsachen ? Nagellack ? Schminke ? Sind alles Sachen die frauentypisch sind, je mehr davon an einem Mann zu finden sind umso eher wird man auf Leute treffen die damit ein Problem haben und der Meinung sind dass sowas nicht geht Damit muss man einfach rechnen und klarkommen, in welcher Form auch immer. Wenn man das weder kann noch möchte sollte man sich so nicht in der Öffentlichkeit bewegen oder geweisse Gegenden und Tageszeiten meiden. Ist doof aber : so isses halt. Wer anders aussieht wird auf Leute treffen die es gut finden und das vielleicht auch sagen aber eben auch auf welche die damit nicht klarkommen - weil warum auch immer. Mit denen zu diskutieren bringt vermutlich nicht allzu viel aber das Gespräch mit dem Typen fand ich durchaus passend. Wer mich doof anlabert merkt auch schnell dass ich nicht der Typ bin mit dem man das machen sollte....
Wie heißt es so schön: Was einen nicht tötet macht einen stärker. Das ist doch ein gutes Beispiel, wie man mit solchen Situationen umgehen kann. Die ersten Male regt man sich noch auf und irgendwann muss man sich dann selbst das Lachen verkneifen. Ich glaube, auch manche Frauen kommen in solche Situationen, wenn sie extremere Highheels tragen. Eine meiner Bekannten hat sicher nicht ohne Grund gesagt, dass sie sich mit solchen Highheels (die 11cm Deichmann Sandaletten) nicht raus trauen würde.
Wie schon erwähnt war ich vorige Woche in Hamburg und habe mich auch kleidungstechnisch darauf eingestellt. Ein Paar Herrenschuhe stand dann 6 Paar Damenschuhen gegenüber. Angefangen von Ballerinas, über Pumps mit 3cm Absatz, dann zwei Paar Stiefeletten mit ca. 8-9cm, Stiefel mit ca. 7cm Stilettoabsatz und einem Paar flachen Reiterstiefeln war vieles vertreten. Eigentlich sobald ich nicht Schulung hatte wechselte ich immer auf Absätze. Ich fühlte mich anfangs noch sehr beobachtet, allerdings brachte mir auch das Treffen mit Stilauge gleich eine gewisse Sicherheit und dadurch wurde ich auch immer risikofreudiger. Aber von Anfang an: Das Kofferpacken war schon eine schwierige Aufgabe. Was nimmt man mit? Was traut man sich auch anzuziehen? Wird man damit blöd angeschaut oder fällt es zu sehr auf? Da ich derzeit auch bei Versuchen mit Nagellack bin, habe ich zwar noch komplett in Herrenkleidung, aber mit grau lackierten Fingernägel das Flugzeug bestiegen. Ich war überrascht wie sehr das aufgefallen ist. Am Flughaben in Hamburg habe ich dann gleich mal auf die bequemen Ballerinas gewechselt und fuhr dann zum Hotel. Aber weder in der U-Bahn noch im Hotel irgendwelche Reaktionen, aber vor dem Treffen mit Stilauge stieg dann die Nervosität nochmals an und ich wußte nicht ganz mit welchen Schuhen ich wegfahren sollte. Also entschied ich mich für ein Paar, welches ich auch schon zuhause getragen habe und damit gut und lange gehen konnte. Das Treffen verlief super, allerdings vor lauter reden (bei uns heißt das "tratschen") kamen wir nicht dazu Fotos zu machen.
Das kann ich gut verstehen – man macht sich immer so einen Kopf um das, was einem alles an Reaktionen mit den Schuhen passieren kann, aber faktisch kommt praktisch nie was. Hau rein – wenn die Schulung nicht unbedingt Sicherheitsschuhe erfordert, dann hau rein. Ich bin mittlerweile die Hälfte der Tage mit hohen Schuhen im Büro – interessiert kaum einen.
Zitat von lucky13... Da ich derzeit auch bei Versuchen mit Nagellack bin, habe ich zwar noch komplett in Herrenkleidung, aber mit grau lackierten Fingernägel das Flugzeug bestiegen. Ich war überrascht wie sehr das aufgefallen ist. ...