Warum tragen wir die Teile? Weil wir sie schön finden. Erotisch. Anziehend. Weil wir zwischendurch selber rausgefunden haben, wieviel Reiz darin steckt und auch weckt. Es ist anziehend, betörend, verrückt, unnötig und doch so schön... Auch wir nehmen die Schmerzen billigend in Kauf - nur um uns selbst zu gefallen (und um der Wirkung wissend).
Von hohen Schuhen geht eine gewisse Magie aus. Ein Zauber. Nicht jeder "Muggel" kann das sehen und nachempfinden.
... weil ich HighHeels schon immer mochte. Und weil ich's kann .....Egal ob Männlein oder Weiblein, hohe Schuhe haben mich schon immer angetörnt. Irgendwann , ende der 80ziger Anfang der 90ziger trugen die Lady's keine Heels, kurzerhand selbst welche gekauft und seitdem ist es um mich geschehen .....
Warum tragen wir sie? Weil sie Wunderschön zum anschauen sind. Tragekomfor sehr bequem. Einfach fantastisch. Einfach weil ich sie schon seit Kindheit liebe. Und egal ob Mann oder Frau es sieht immer gut aus. Und mit meinen (leider 1.67) bin ich nicht gerade der grösste sehe ich grösser aus.
Warum trage ich gelegentlich Stöckelschuhe: Ganz einfach weil ich es kann und ich mich damit wohlfühle - auch wenn es mit Schuhgröße 45 wie bei mir nicht immer ganz einfach ist was schönes außerhalb der FETISCH Szene zu finden
Und weil ich endlich wieder gerade rumlaufe! Hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Es ist wie ein Tritt in den Hintern bei jedem Schritt: Po anspannen, Bauch einziehen, Schultern nach hintern und Brust raus - geht ganz automatisch. Und zunehmend auch in Flachschlappen (oh je, oh je ...).
Zitat von ColabiUnd weil ich endlich wieder gerade rumlaufe! Hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Es ist wie ein Tritt in den Hintern bei jedem Schritt: Po anspannen, Bauch einziehen, Schultern nach hintern und Brust raus - geht ganz automatisch. Und zunehmend auch in Flachschlappen (oh je, oh je ...).
... weil es einfach geiler aussieht als auf Flachschuhen :-)
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2A5952A2-9BBA-414C-BF8F-A
Ich würde die Frage gerne mal Umdrehen - warum sollte man KEINE Stöckelschuhe tragen? Bzw. Warum zum Teufel machen wir alle so ein Theater darum? Obwohl, und das wurde hier schon mehrmals gesagt, Absatzschuhe ursprünglich Männerschuhe waren? Mir fallen spontan folgende Gründe ein.
Ist es weil
Schuhe mit mehr als 5 cm Absatz heute meist nur im Regal mut der Aufschrift "Damenschuhe" zu finden sind und es daher gegen jegliche Logik spricht, sie als Mann zu tragen?
uns in jahrzehntelanger Erziehungsarbeit Stöckelschuh=Damenschuh eingedrillt wurde und wir es nicht schaffen, diese Konvention zu durchbrechen?
man Angst davor hat, gemobbt zu werden, weil man Sachen aus der "falschen" Abteilung trägt?
manN Angst davor hat, das andere Geschlecht findet das unpassend/unattraktiv... und sein "Wert" am Markt sinkt?
wir Angst haben, an das falsche Zielpuplikum die falschen Signale zu senden?
man als Mann immer alles unter Kontrolle haben sollte, z.B. auf einen eventuell plötzlich auftauchenden (Fraß-)Feind blitzschnell reagieren können muss um die Familie zu beschützen, wobei Stöckelschuhe hinderlich sein könnten?
manN das Bedürfnis hat, immer alles aus praktischer Sicht begründen zu müssen, was bei unnötigerweise unbequemen Schuhen schwierig ist?
Ich weiß es auch nicht, obwohl es für mich nach wie vor nicht selbstverständlich ist, in der Öffentlichkeit Heels zu tragen.
Da fiel mir beim Einschlafen noch eine Theorie ein: Heels zählen ja unumstritten zu den "sexy" Accessoirs. Soweit ich es beobachtet habe, mögen die Forenmitglieder hier weitgehend auch sexy Schuhe an Frauen. Im Wort "sexy" steckt ja bekanntlich das Wort "Sex", es drückt also aus, dass es animierend, erotisch stimulierend wirkt. Also für die, die darauf stehen. Männer haben in meiner Erfahrung größte Schwierigkeiten, ihre sexuellen Vorlieben zu zeigen. Könnte daher die Scham kommen, sich auf hohen Schuhen zu zeigen, weil eine sexuelle Neigung entblößt wird?
Ich glaube, es macht der MIx.... Unsere Schuhe stehen nun mal in der Damenabteilung und es gibt auch keine Anstalten, seit Jahrzehnten nicht, den Absatzschuh für den Mann als "normal" von Seiten der (Mode-.) Industrie zu verkaufen...
Es wäre einfacher, wenn tatsächlich klobige Schuhe mit Absatz und männlicher Ausstrahlung in den Schuhgeschäften zu finden wären...
Ausserdem ist heute alles "Schwul" was ausserhalb der Norm liegt und gerade in der Unterschicht ist heute immer mehr "Hau drauf" angesagt ... zumindest gefühlt...
Und wer das Problem nicht hat , dass er gerne Heels tragen möchte, sagt auch nix , weil er Angst hat sich ins Fettnäpfchen zu setzen Man ist einfach zufrieden mit dem was man hat und was man ist...
Es ist seit 1789 zu einer neuen Norm geworden: Frauen tragen High Heels, Männer nicht. Ähnlich der Norm "Führungspositionen sind für Männer bestimmt, Frauen können das nicht". Gleichberechtigung steht am Ende eines langen Kampfes gegen Besitzstände und Traditionen.