Ich liebe ganz einfach schöne Schuhe und es macht mir Freude, die auch zu tragen. Nur im Schrank stehen zu haben und dann und wann mal Anschauen wäre doch langweilig oder?
Zitat von RenaIch liebe ganz einfach schöne Schuhe und es macht mir Freude, die auch zu tragen. Nur im Schrank stehen zu haben und dann und wann mal Anschauen wäre doch langweilig oder?
Zitat von RenaIch liebe ganz einfach schöne Schuhe und es macht mir Freude, die auch zu tragen. Nur im Schrank stehen zu haben und dann und wann mal Anschauen wäre doch langweilig oder?
LG
Rena
Du kennst den Schrank von BV noch nicht !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hannes hat es eigentlich zu Beginn des Threads auf den Punkt gebracht:
Für mich sind es folgende Dinge:
- der aufrechte Gang und, dass man auf Heels einfach aufmerksamer und achtsamer ist - die Tatsache, dass es in der Herrenabteilung oft nur wirklich hässliches Schuhwerk gibt - das sagenhafte Gefühl, beim Tragen eines richtig gut passenden Pumps, der den Fuß eng und fest umschließt (ich hatte in meinem ersten HH-Leben zwei solche Paare, Ersatz ist leider immer noch nicht gefunden .... aber ich bleibe am Ball)
Zum ersten: Mir gefällt es einfach solche Schuhe zu tragen. Die Absätze müssen nicht einmal mega Hoch sein. In der Damenabteilung gibt es viele Schuhe die mir sehr gefallen und wenn ich mich nicht zurückhalte brauche ich bald einen viel größeren Schuhschrank. Es macht mir einfach Spaß! Ich glaube viele Frauen und auch einigen Männern geht es wie mir, wenn sie vom High-Heel-Fieber gepackt sind kommen sie nicht mehr von los.
Zum zweiten: Ich stehe als Frau (Travestie) im Rampenlicht, da gehören diese Schuhe einfach dazu. Dann auch mit 12-15cm Absätzen ohne aber auch mit Plateau. Nach 4-5 Stunden freue ich mich dann aber auch auf 6-10 cm absteigen zu können.
Sicher habe ich bemerkt das sich die Körperhaltung und der Gang je nach Art und Höhe des Schuhs ändert. Das gehen auf Absatzschuhe ist bewusster. ... Aber das ich deshalb solche Schuhe anziehe, ist mehr eine Ausrede. Gibt es gesundheitliche Gründe Absatzschuhe zu tragen den wirklich?
Zitat von Heel-Fan Gibt es gesundheitliche Gründe Absatzschuhe zu tragen den wirklich?
Oh ja ! Ich hatte schon immer Rückenschmerzen, seit dem Teeniealter. Mehrere Orthopäden-Besuche und viele viele Spritzen haben nicht viel gebracht. Physio auch nicht. Zumindest nichts dauerhaftes. Samstags ausgehen und tanzen ? Da war dann sonntags die Couch mein bester Freund ! Irgendwann durfte ich meine Vorliebe mal rauslassen und habe Freitag und Samstag mit meiner Frau zwei Karnevalsveranstaltungen auf 8cm Absätzen durchgetanzt. Am Sonntagmorgen fühlte ich mich wie ein junger Gott, naja zumindest hatte ich keine Schmerzen.
Ist ideal, wenn das schöne mit dem nützlichen zusammen paßt
Na gut, ich darf es auch nicht übertreiben. Als meine Frau drei Wochen zur Kur war und ich Urlaub hatte, bin ich früh in die Stöckelschuhe eingestiegen und habe sie abends neben dem Bett erst wieder ausgezogen. Da kamen dann die Rückenschmerzen auch wieder.
Die Dosis macht bekanntlich das Gift
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Kann das nur bestätigen: "Weil es meiner wahren Natur entspricht und für mich die beste Form der Stressbewältigung ist.Wenn ich nach der Arbeit heimkomme und mich in die .... zurückverwandeln kann rückt der "Mann" mit seinem Alltagsärger in weite Ferne...ist alles wie weggeblasen und ich bin glücklich und zufrieden..."
Außerdem habe ich diese Leidenschaft (vllt. auch Fetisch) seit ich ca.10 war für mich entdeckt. Stöckelte dann erst auf Clogs, später in den Schuhen meiner Mutter und dann irgendwann auf eigenen daher. Da es mittlerweile viel mehr Möglichkeiten gibt, diese Leidenschaft auszuleben, ist es eben auch fester Bestandteil meines Lebens geworden. Das Gefühl in diesen hohen Schuhen ist nicht nur ein erotischer Kick, sondern eben auch sehr stylisch und ich fühle mich einfach wohl. Auch weil es immer mal wieder neidische Blicke gibt, das ich auf diesen hohen Hacken laufen kann.
Weil ich hohe Schuhe schon immer schön fande, Der Fuß durch das abknicken eine schönere Haltung einnimmt. Ich es für einen geselligen Abend schöner finde als in Turnschuhen oder Herrenschuhe zu gehen. Leider traue ich mich das im Bekanntenkreis nicht. Die Haltung besser wird und ich gerade stehe. Das ist allerdings komisch. Meine Frau möchte immer das ich gerade gehe weil ich Probleme mit der Wirbelsäule habe und schon leicht gebückt gehe. Sie meine in Heels gehe ich aufrechter. Aber davon das ich sie öffentlich tragen möchte hält sie nichts von.
Mir gefällt zunächst mal die Optik der hohen Absätze, dürfte bei jedem hier wohl so sein denn ansonsten würde es vermutlich keiner machen Ausserdem mag ich die Körperhaltung mit hohen Schuhen : der aufrechtere Gang, Schultern zurück und mehr Bewegung in der Hüfte. Ich gehe bewusster, es ist eher ein Schreiten und wirkt für mein Gefühl schöner und eleganter als mit flachen Schuhen. Dass ich etwas größer bin fühlt sich auch gut an, gerade wenn man z.B. in einer Schlange steht. Ich mag auch wie sich die Füße anfühlen, vorausgesetzt ich habe Schuhe an mit denen ich gut und entspannt laufen kann. Das ist auch ein Grund für blockige Absätze, fühlt sich für mich besser an, auch wenn ich den etwas kippeligereren Gang mit schmalen Absätzen auch mag. Ausserdem mach ich gerne Sachen die andere nicht machen, sich vielleicht nicht trauen oder es nicht können obwohl sie gerne würden....
Der Beitrag ist echt interessant, was so die Beweggründe des Einzelnen sind ... für mich sind hohe Schuhe so etwas wie ein Hobby geworden ... es macht einfach Spaß darauf zu laufen und es ist wirklich eine Erfahrung, die man meines Erachtens mal gemacht haben sollte; ich bin dran hängen geblieben Es hat mich letztens auch bewußt gefreut, als ich mal mit schönen Schuhen zum Essen gehen konnte, es ist toll wenn man die Wahl hat. Bevor ich hohe Schuhe hatte, hatte ich genau 1 Paar Schuhe und erst als die am Ende waren habe ich wieder Ausschau nach einem neuen Paar gehalten, da es wirklich schwer für mich war, in der Männerabteilung zwei Paar zu finden, die mir gefallen ... mehr als eines war sehr selten drin. Aber ich glaube viele wünschen sich Absätze in der Männerabteilung ...
Mich interessiert auch Materielles eigentlich nicht sonderlich aber schöne Schuhe könnte ich etliche kaufen da geht der Spaß ja eben schon beim Kaufen los aber so sammelt der Eine eben Modellautos und der Andere schöne Schuhe, ich nehme meine aber aus der Verpackung um damit zu spielen
Das Geräusch per se ist ein netter Beieffekt, der mir auch gefällt ... das hatte mich auch immer interessiert, wie es wohl ist wenn man Geräusche beim gehen macht und ich finde es irgendwie toll
Zitat von KWASIR Bevor ich hohe Schuhe hatte, hatte ich genau 1 Paar Schuhe und erst als die am Ende waren habe ich wieder Ausschau nach einem neuen Paar gehalten, da es wirklich schwer für mich war, in der Männerabteilung zwei Paar zu finden, die mir gefallen ... mehr als eines war sehr selten drin. Aber ich glaube viele wünschen sich Absätze in der Männerabteilung ...
Mich interessiert auch Materielles eigentlich nicht sonderlich aber schöne Schuhe könnte ich etliche kaufen da geht der Spaß ja eben schon beim Kaufen los aber so sammelt der Eine eben Modellautos und der Andere schöne Schuhe, ich nehme meine aber aus der Verpackung um damit zu spielen
Geht mir genauso! Kann ich unterschreiben.
Für mich mit 1,70m ist auch der Effekt, dass ich größer bin. In Clubs habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass gefühlt 70% der Menschen größer sind als ich ohne Schuhe.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von BlackVenusIch berechtige mich gleich..... wenn man das so sagen kann....
Das muß man schließlich auch, die anderen machen es ja nicht für einen ... und Frauen mußten auch für ihre Gleichberechtigung kämpfen ...jetzt kämpfen wir hald mal ein wenig
So albern, wie es sich anhören mag: Vor -zig Jahren aus Neugier, wie es sich anfühlt, damit zu laufen (gar nicht mal so schlecht, wenn nicht zu hoch), aber danach eher aus aus Trotz: Warum sollen Frauen das "dürfen" und ich nicht? Ist mir wurscht , ob ich damit irgendwelche Minderwerigkeitsgefühle offenbare. inzwischen tue ich es auch schon aus Gewohnheit, die aber nachäßt, zumal ich meine Alte, die grundsätzlich flach unterwegs ist, damit schon lange nicht mehr aus der Reserve locken kann (kommt da wieder der alte Trotz hoch?) und der Trend sowieso zu Ballis geht