Bevor ich daraus eine allgemeine Umfrage bastel, würde ich von Euch doch gerne mal ein paar Argumente hören, warum IHR hohe Absätze so 'magt&tragt'. Ich meine: wieso tragen wir als Männer hochhackige Schuhe? Wie lässt sich unser Interesse in Worte fassen?
Ich fange mal an: - ich liebe die Silhouette von hohen Schuhen - Pumps sind für mich der Inbegriff für ästhetisches Design (besser geht´s nicht!) - ich mag das erhabene Gefühl, "über den Dingen" zu stehen - die Absätze zwingen mich zu einem bewussteren, eleganteren Gang - in Pumps hinein zu schlüpfen ist fast so schön wie bei einer Frau... - es gibt mir positive Energie, verleiht Glücksgefühle - ich fühle (und betrachte) mich damit mehr sexy - ich mag auch ein wenig das einengende Gefühl, des den Fuß richtig umschließenden Schuhe (und nicht wabbelig wie bei Turnschuhen) ...
Mag die Optik von Stöckelschuhen, das Tragegefühl mit Nylons in den Schuhen zu stecken und das Geräusch wenn die Absätze klackern. Auffallen will ich nicht unbedingt, da ich das tragen von Heels einfach nur für mich genießen will.
Die Silhouette von hohen Schuhen mag ich definitiv auch. Aber in erster Linie ist es auch das erhabene Gefühl und der elegante Gang. Damit verbunden ist natürlich die positive Energie. Seit ich hohe Schuhe trage, habe ich das Gefühl, ich kann alles schaffen. Als ich das erste mal einen hohen Schuh probiert habe, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, einen Schuh gefunden zu haben, der richtig passt - der für mich gemacht ist.
Meine Kollegen und meine Frau sagen, seit ich hohe Schuhe trage, laufe ich gerader und aufrechter. • Es gibt mir ein positives Gefühl. • Mit Absätzen bewege ich mich bewusster. • Die Haltung wird selbstbewusster. • In "Bequemschuhen" bekomme ich dicke Füße.
Moin zusammen Trage Heels............ ...weil es mir gefällt ...weil ich das Geräusch der Absätze mag ...weil es für meinen Rücken gut ist (durch die gerade Haltung) ...weil es, zum Glück, nicht jeder macht
Mir gefallen HighHeels sehr. Das Tragegefühl ist genial, sofern sie nicht zu hoch sind. Sie sind nicht so langweilig und uniform wie die Herrenschuhe. Vielleicht auch ein klein weng Nervenkitzel, wenn man draußen mit rumläuft, der hemmt mich allerdings manchmal auch zu sehr.
Mir gefällt einfach das Gefühl der veränderten Fußhaltung und das interessantere Seitenprofil, das sich durch den Absatz ergibt. Sieht einfach deutlich besser aus als normale flache Herrenschuhe, auch durch die Formenvielfalt. Ich mag auch, dass Damenschuhe meist nicht so grob und breit geschnitten sind, selbst wenn sie vom Design her Herrenschuhen nachempfunden sind. Und zuletzt, Schuhe mit Absatz zu tragen fühlt sich für mich einfach richtig an.
Das was u.a. genannt wurde und weil es für mich den Tag/Abend schöner macht
Mit schönen Schuhen unterwegs zu sein ist auch immernoch ein bisschen ein Kick und ich komme auch schneller in ein Gespräch mit Fremden, was sonst nie funktioniert. Zudem sehe ich dadurch, ob Menschen tolerant sind, denn ich mag keine Menschen, die andere aufgrund von Irgendetwas geringer schätzen.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Mir gefällt ebenfalls die Optik Ich liebe das erhabene Gefühl Das Laufen entschleunigt: wenn ich gehe, dann renne ich schon fast, mit Heels bin ich gezwungen langsamer zu gehen. Der Nervenkitzel Das tolle Gefühl es trotz Nervenkitzel, Ausreden,... durchgezogen zu haben Reaktionen bei anderen auszulösen. Egal wie sie ausfallen, ich muss immer in mich hinein grinsen.
Zitat von elefloReaktionen bei anderen auszulösen. Egal wie sie ausfallen, ich muss immer in mich hinein grinsen.
Und wenn es keine (sichtbaren) Reaktionen gab, dann ist mann schon fast beleidigt
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
-der weibliche Schuh (idealerweise der klass. Pumps) haben wegen ihren Rundungen schon immer eine gewisse Faszination (und Haben-Will-Effekt) auf mich ausgewirkt. -das Laufgefühl -der aufrechtere Gang -daraus resultierend -> fast vollständige Eliminierung meiner Rückenprobleme -das Anderssein -ein bisschen Auffallen -und vielleicht auch ein klein bisschen provozieren.
-Ausserdem hat es mir mehr Selbstbewußtsein gegeben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Eigentlich wurden die entsprechenden Gründe schon von den Vorschreibern kundgetan ... Mir gefallen sie eben auch der Optik wegen, weil der Gang aufrechter wird, auch ein wenig provozieren, weil ich das Laufgefühl mag ... und auch, weil sie mich "Kurzen" etwas größer machen
Weil: - Ich einen Schuhtick habe (ob Fetisch oder nicht sei dahin gestellt) - High Heels ein direktes Tragegefühl vermitteln, Stichwort Fußgefühl, glattes, enganliegendes Material (in Gegensatz zu weichen Turnschuhen), ich favorisiere immer Stiefel! - Meine Frau es nicht tut (einer muss es ja machen ) - Ich mich attraktiver fühle
Das Genderding ist weniger ein Grund, denn das sollte für nichts eine Begründung sein, aber vielleicht machen wir unsere Welt so ein bisschen interessanter.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Hallo an alle . Warum ich Stöckelschuhe trage ? Nun reine Stöckelschuhe nicht, haben alle einen Blockabsatz aber bis 9cm Höhe. Die Gründe sind hier schon alle gesagt worden. Aufrechter Gang, das Klack Klack Geräusch, die größere Auswahl Vielfalt , das Tragegefühl was Schuhe mit Absatz dem Träger vermitteln und die festere Form gegenüber Männerschuhe. Reaktionsmäßig kann ich nicht viel sagen da da noch nicht so viel kam. Bin gespannt wann und ob da noch was kommt. Muss aber dazu sagen das ich sie doch nicht so offen trage wie so manch andere Mitglieder.
- vielleicht, weil ich zu viele weibliche Anteile und einen Schuhtic habe, die Vielfalt gefällt mir jedenfalls. - weil ich in den 70ern gross geworden bin und mich Plateauschuhe auch bei Männern immer fasziniert haben, ich selber aber nie welche getragen habe, weil ich noch zu klein war... Vielleicht so was wie Prägung... - Weil ich bestimmte Gefühle irgendwie auch bei anderen Dingen beobachet habe... Dieser Mehrwert an Gefühl zum "Normalen"... Erst waren es Clogs und Klepper, die einem viel mehr Können abverlangten als Halbschuhe, dann die Heels... Der aufrechte Gang, ein etwas erhabenes Gefühl, die Neugier und das Gefühl, was ich bei Frauen gesehen hatte, wie sie sich in den verschiedenen Schuhen bewegen, das wollte ich auch mal erleben und nachmachen... -das Gefühl wenn das Material eng am Fuss bzw. Bein bei Stiefeln anliegt....
- ein BESONDERER GRUND ist, dass ich hier in dem Forum die Freiheit gefunden habe, die ich mir immer gewünscht habe... Ich erinner mich an das erste Treffen und es fühlte sich ein bisschen an wie "Stunde Null".... Ich hatte was getan, für das es noch keine Ausbildung und keinen Ratgeber gab.... Alles war mit Unsicherheit verbunden und musste am eigenen Leib erfahren werden... Das war faszinierend... die Reaktionen manchmal nicht kalkulierbar.... Das was daraus entstanden ist hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht gewagt vorzustellen.... Die Verbundenheit, die Sucht, die Wellenlänge mit Gleichgesinnten hier im Form.... Einfach nur geil und einmalig....
- die Antwort von Oppa hat mir auch gefallen... "WEil ich es kann"....
Um es auf den Punkt zu bringen..... Weil ich der Olli bin....
Weil es meiner wahren Natur entspricht und für mich die beste Form der Stressbewältigung ist.Wenn ich nach der Arbeit heimkomme und mich in die Sandy zurückverwandeln kann rückt der "Mann" mit seinem Alltagsärger in weite Ferne...ist alles wie weggeblasen und ich bin glücklich und zufrieden...
Ich für meinen Teil trage High-Heels auch gerne. Beweggründe?
-Heels gefallen mir schon optisch viel besser als Herrentreter -Du hast modisch ganz andere Kombinationsmöglichkeiter -Deine Körperhaltung ändert sich grundlegend und du bewegst dich eleganter -weil ich es kann... -"gegen den Strom schwimmen"
und sicher noch ein paar andere Punkte...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer