Zitat von thommy06 (oder man trägt als Frau Lackstiefel in Größe 46 aus dem Fetish-Bereich und muß dann damit rechnen, daß man ständig gefragt wird, was die halbe Stunde kostet. Kein Witz ! Das sind die Erfahrung einer Bekannten !)
das ist eben genau das Problem. Ich finde für mich persönlich, dass die Schuhe schon vernünftig und nicht zu "nuttig" aussehen sollten. Daher eben auch für mich der Punkt, dass sie nicht wirklich ein hohes Plateau haben sollten, sowas gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Noch ein kleines Update: Ich habe vor einiger Zeit das Glück gehabt und folgende Schuhe bei Deichmann gefunden:
Die gabs zwar auch nur online, aber die haben mir direkt gefallen, also bestellt, gekommen, und haben super gepasst.. und ich finde, die sehen zu Skinny Jeans gar nicht so schlecht aus, oder? Ich finde sie auf jeden Fall alltagstauglich vom Aussehen her.
Passt wirklich gut zusammen. Hole auch viele Heels bei Deichmann, aber im Moment sieht es da nicht so toll aus. Habe in den letzten Monaten leider nicht viel schöne Schuhe bei denen gefunden.
Zitat von wohNoch ein kleines Update: Ich habe vor einiger Zeit das Glück gehabt und folgende Schuhe bei Deichmann gefunden:
Die gabs zwar auch nur online, aber die haben mir direkt gefallen, also bestellt, gekommen, und haben super gepasst.. und ich finde, die sehen zu Skinny Jeans gar nicht so schlecht aus, oder? Ich finde sie auf jeden Fall alltagstauglich vom Aussehen her.
Grüße, woh
Ja, die habe ich auch. Die sind dermaßen gut eingelaufen... Bequem wie Turnschuhe! Mit denen war ich zuletzt am Donnerstag in der Firma...
und heute morgen zum Einkaufen unterwegs.
P.S.: habe den Teil des Threads mal abgetrennt und hierher verschoben.
Zitat von Hannes73...Ja, die habe ich auch. Die sind dermaßen gut eingelaufen... Bequem wie Turnschuhe! Mit denen war ich zuletzt am Donnerstag in der Firma...
...
Waaa, so etwas darfst du doch nicht machen. Das Bild clickt man an, dann ist es recht groß und man sieht nur den oberen Teil.... mit diesen Gruselboots....
Zitat von thommy06 (oder man trägt als Frau Lackstiefel in Größe 46 aus dem Fetish-Bereich und muß dann damit rechnen, daß man ständig gefragt wird, was die halbe Stunde kostet. Kein Witz ! Das sind die Erfahrung einer Bekannten !)
das ist eben genau das Problem. Ich finde für mich persönlich, dass die Schuhe schon vernünftig und nicht zu "nuttig" aussehen sollten. Daher eben auch für mich der Punkt, dass sie nicht wirklich ein hohes Plateau haben sollten, sowas gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Also ich denke das kann "jederIn" entscheiden wie "sier" will. Mode ist einfach so sehr subjektiv, dass jederIn eine andere Meinung haben kann. Und das ist völlig okay, solange die Meinung nicht beleidigend, mobbinghaft oder sogar gewaltätig an die Person herangetragen wird. Frauen als nuttig zu bezeichnen, weil sie etwas tragen, das in den Köpfen von anderen Menschen an eine bestimmten Berufszweig Assoziationen weckt, resultiert nach meiner Meinung nur durch den überschätzten Glauben an sich selbst, besser zu sein als Andere! Das ist größtenteils bei Männern so, die in ihrem Leben noch nie etwas Richtiges (und wenn es nur DKMS oder Blutspenden sind) geleistet haben, außer vielleicht sich ein Auto zu kaufen.
Ich habe mittlerweile einigen fremden Frauen ehrliche Komplimente für ihre Schuhwahl gemacht und sie waren irgendwie sehr froh, dass es endlich mal jemand gesehen hat und sie die richtige (Schuh-)Entscheidung gewählt haben. Frauen achten so sehr auf ihr Aussehen und durch meinen Schuhfetisch (bei 30 Paaren ist das wohl einer), habe ich auch einiges gelernt und verstanden, insbesondere, wenn Mann in 12cm herumläuft und nicht beachtet wird (was gut, aber auch irgendwie nicht befriedigend ist). Aber Fetischismus ist eben die Verehrung bestimmter Gegenstände oder Körperteile. Also haben viele da draußen auch einen Autofetisch, der aber neben vielen sexuellen Fetische garnicht als solcher erkannt wird.
Dann noch zu dem "Witz": "was die 1/2 Stunde kostet", auch wenn es ein Witz sein sollte, ist eben typisch männliches Dominanzgehabe (Mann ist ja was besseres) und dann ist es auch kein Wunder, dass Feminismus so überhand genommen hat. Warum können wir nicht einfach die Anderen so akzeptieren wie sie sind und einfach die Klappe halten, wenn uns was beim anderen nicht gefällt. Den sehen wir eh nie wieder oder, wenn es eine Partnerschaft oder Freundschaft ist, es einfach tolerieren?
Boah, da musst ich mich mal ausk****.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von ChrisOnHH....Aber Fetischismus ist eben die Verehrung bestimmter Gegenstände oder Körperteile. Also haben viele da draußen auch einen Autofetisch, der aber neben vielen sexuellen Fetische garnicht als solcher erkannt wird. ....
Und das passiert, wenn man nicht vollständig zitiert: "...bestimmter Gegenstände oder Körperteile im Glauben an übernatürliche Eigenschaften" und das ist meines Erachtens bei uns (und auch bei den Autofahrern) nicht der Fall. Fetisch wird in unserem Sprachgebrauch meist mit der zweiten Bedeutung, die in der Wikipedia erklärt wird, in Verbindung gebracht.
Der "Witz" war leider keiner. Die Bekannte ist, mangels Auto, viel mit dem ÖPNV unterwegs. Beim ersten Mal wars ja noch lustig, aber da müssen schon ganz schön aufdringliche Typen dabei gewesen sein. Zum Glück hat sie nicht nur große Füße. Körperlich geht sie so in Richtung Walküre und hat auch eine sehr laute Stimme. Sie trägt jetzt Männerturnschuhe, die nicht ganz so männlich aussehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von FatalWaaa, so etwas darfst du doch nicht machen. Das Bild clickt man an, dann ist es recht groß und man sieht nur den oberen Teil.... mit diesen Gruselboots....
Ich muss meine Kollegin entschuldigen. Angeblich zählt für sie nur alles ÜBER 10cm - weil darunter sieht immer alles "ommamäßig" aus. Komischer Weise kommt sie zu 97% des Jahres selber nur mit "Ommaschuhen" daher (ich glaube, ich bin öfter hochhackig im Büro als sie)- Und Du hast Recht - die oben gezeigten gehen bei Qantas auch nicht einmal in die Business Lounge.
Zitat von woh[...]Ich finde für mich persönlich, dass die Schuhe schon vernünftig und nicht zu "nuttig" aussehen sollten. [...]
Also ich denke das kann "jederIn" entscheiden wie "sier" will. Mode ist einfach so sehr subjektiv, dass jederIn eine andere Meinung haben kann. Und das ist völlig okay, solange die Meinung nicht beleidigend, mobbinghaft oder sogar gewaltätig an die Person herangetragen wird.
Das sehe ich auch so, Chris! Zumal ein Kleidungsstück alleine nicht den ganzen Look definiert. Selbst Overknees mit richtig hohen Absätzen können - mit entsprechender Kleidung und Haltung durchaus elegant und erotisch wirken - OHNE das "Pretty-Woman"-Bild zu bedienen.
ZitatFrauen als nuttig zu bezeichnen, weil sie etwas tragen, das in den Köpfen von anderen Menschen an eine bestimmten Berufszweig Assoziationen weckt, resultiert nach meiner Meinung nur durch den überschätzten Glauben an sich selbst, besser zu sein als Andere! Das ist größtenteils bei Männern so, [...]
Männer sehen das meist einfacher (eher triebgesteuert). Frauen hingegen kompensieren auf diese Art eher ihre eigene Faulheit und Unterlegenheit ("ich trage doch keine Nutten-Schuhe!")
Auto & Fußball Ja, viele Männer definieren und präsentieren (und poileren) ihr eigenes Ego mit fremden Fahnen. Lieber jahrelang von Toastbrot&Marmelade leben und eine Überstunde nach der anderen kloppen, aber Hauptsache der dicke Benz/ BMW/ Audi steht vor der Tür. Und natürlich die "Liebe" zu den 11 Männern der Region (für ganz armseelige - auch nördlich des Weißwurst-Äquators - heißt das dann alternativ Bayern München), um zu zeigen, was man doch für ein Kerl ist. Weil man an sich unnützes Wissen anhäuft, aber sich als Experte präsentieren kann, weil man weiß, wer 83 in der Rückrunde in der 47 Minute den Ausgleichstreffer schaffte... (aber nicht weiß, wer gerade Bundesaußenminister ist).
----
FETISCHISMUS Laut Wikipedia (und anderen Quellen) wird unterschieden zwischen a) spirituellem Fetischismus (vgl. Götzen-Anbetung) und b) sexuellem Fetischismus Beiden Gruppierungen gehöre ich nicht an.
Ich sehe es als Sammelleidenschaft und spezielles Hobby. Mehr nicht.
Ich kann aber auch verstehen, dass bestimmte Schuhe in Form oder Farbe schwierig sind und bei Mitmenschen solche Assoziationen auslösen können. Und man/ frau darum darauf verzichtet. Was eigentlich schade ist. Denn wenn der Klügere immer nachgibt, sind die Dummen an der Macht!
Zitat von thommy06Der "Witz" war leider keiner. Die Bekannte ist, mangels Auto, viel mit dem ÖPNV unterwegs. Beim ersten Mal wars ja noch lustig, aber da müssen schon ganz schön aufdringliche Typen dabei gewesen sein. Zum Glück hat sie nicht nur große Füße. Körperlich geht sie so in Richtung Walküre und hat auch eine sehr laute Stimme. Sie trägt jetzt Männerturnschuhe, die nicht ganz so männlich aussehen.
Manchmal möchte ich mich für solche Geschlechtsgenossen in Grund und Boden schämen. Oder eine Hasskappe bekommen. Was bilden sich diese Typen eigentlich ein? Wenn mir so einer mal quer kommt, kann ich für nichts garantieren! So ein Stilletto in die Kronjuwelen gedonnert und seine Familenplanung liegt auf längere Zeit auf Eis (viele Frauen wissen gar nicht, was sie für Waffen an den Füßen haben).
Am Mittwoch kam mir im Donauzentrum ein Typ mit Migrationshintergrund entgegen und meinte zu seiner Freundin: "Was isn das fürn Scheiß?". Ich habe mich umdreht und den Stinkefinger gezeigt. Alles lasse ich mir nicht gefallen. Später bei Zara sind wir uns nochmal über den Weg gelaufen und ich habe ihn angegrinst. Er hat ganz perplex zurück gegrient. Vielleicht musste er nur kapieren, dass Leute in Röcken auch machohaft sein können.
Meine Frau sagt auch immer, daß ich in Skinny bzw.(Glanz-) Leggings und Stilettos aussehe wie eine Nutte.... ....aber angemacht hat mich, Gott-sei-Dank, noch niemand!!!!
Wahrscheinlich stehen die meisten nicht auf bärtige Nutten......
Ist aber auch andersrum möglich... Die zugezogene Französin aus unserem Dorf,mit der ich recht häufig zusammen bin,hat mich vor kurzem das erste mal in Herren-Jeans gesehen. Sie guckte mich für einige Sekunden völlig konsterniert an,danach:
"In einem Punkt muss ich Dir ja recht geben,so ne Herren-Jeans sieht an dir wirklich total sche.... aus..."