Habe ich etwa eine Affinität zu Frauenschuhen und merkt man das eventuell????
ich war am Samstag bei meiner Mom zu Besuch und habe morgens Brötchen geholt... Als ich zum Auto ging kam ich an einem Sanitätshaus vorbei und sah, dass dort ein Tisch mit Berkemann Modellen aufgestellt war wo "Sale" drauf stand... Ich entdeckte sofort meinen Lieblingsklepper auf dem Tisch in Kindergrösse und bin rein, um zu fragen, ob sie die eventuell noch in Grösser haben... Es dauerete bis die zweite Verkäuferin auf mich zu kam, da eine mit ner alten Dame beschäftigt war... Ich fragte sie, ob sie diese HOlzklepper noch in meiner Grösse hätte ind 42/43.... sie nahm sofort ein knallbuntes Modell der "Peggys" (ein Riemen mit 6 cm Absatz) in die Hand und fragte mich, ob ich so was meine.... ich musste grinsen und meinte "nee die ganz flachen".... - Ach sooo.... sie bückte sich und guckte die ganezn Kartons durch fand aber nichts.... Dann meinte sie nur "Tut mir leid, ist das letzte Paar".... ich habe mich bedankt und bin raus...
Später in Darmstadt war ich mit meiner Mom shoppen... Habe mich in einen Schuhladen abgeseilt und bin in die Herrenabteilung... Wollte gucken, ob die UGG Boots führen.... Ich hoch und wollte nur schauen, da wird man dann immer gleich angesprochen von einer Verkäuferin, so auch dieses Mal.... Ich fragte sie mal leicht provokativ, ob sie hoche Stiefel hätten... Sie meinte nur "das Paar ist das Höchste".... Dann fragte ich sie, ob sie auch Ugg Boots für Herren führen.... Sie sagte dann, das es die Evtl im Hauptgeschäft gibt und hi9er nur ein kleinerer Shop wäre... Dann fragte sie mich , was denn das Besondere an Ugg Boots wäre.... Ich habe ihr erklärt, dass man darin nie wieder kalte Füsse hat... Da meinte sie "das wäre ja schon mal das totale Argument dafür und dann machte sie weiter und fragte mich, ob es stimme, dass die barfuss getragen werden??? Ich sagte ihr, dass das einige machen und das geht, weil das Lammfell einfach jede Temperatur ausgleicht... Man könne sie auch bei 20 Grad plus tragen und würde nicht drin schwitzen.... Das wäre eben das Geniale an den Boots und ausserdem wären die total flauschig innen und hätten ein besonderes Tragegefühl....
Dann meinte sie, dass sie jetzt wirklich neugierig wäre und sie bei nächster Gelegenheit anprobieren würde.... Müssten ja geniale Schuhe sein.... Ich sagte nur, dass dem so ist, aber viele es nicht wissen und die Dinger als klobig ansehen....
So mal schnell das Personal aus der Schuhfiliale geschult....