Liebe Leute, ich hatte heute morgen ein paar Erledigungen zu machen und hatte mir zur Steigerung der Freude eine kleine Auswahl attraktiven Schuhwerks ins Auto platziert. Ich musste feststellen, dass sich fast alle anderen im Aldi anwesenden Personen für flache Schuhe entschieden hatten, während ich mich auf den 9 cm hohen Softclox Fabienne zur Jeansbermuda durch die Gänge schlich.
Keine Reaktionen zu bemerken, das machts selbstverständlicher und ermuntert zur nächsten Runde.
An den Kassen musste ich dann aber schnell mal die Reihe wechseln:
Dort stand nämlich ein anderer Mann, der die Blicke auf sich zog:
Neonpinkes Jäckchen Glanzhotpants schwarz, etwas schlabberig sitzend, schwarze Nylons und schwarze High heels sandalettten. Bunt lackierte Fingernägel und etwas wenig dezenter Schmuck an Hals und Armen.
Da blieb ich einfach unbeachtet, das war to much!
Zwei Paare hinter mir belächelten seinen Auftritt, aber letztlich ist auch er unbehelligt seines Weges gezogen, eigentlich doch voll okay!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
ZitatNeonpinkes Jäckchen Glanzhotpants schwarz, etwas schlabberig sitzend, schwarze Nylons und schwarze High heels sandalettten. Bunt lackierte Fingernägel und etwas wenig dezenter Schmuck an Hals und Armen.
Ich war´s nicht!
Meine Garderobe ist ein wenig anders, aber nicht weniger auffällig.
@Mr.X - auch wenn wir Dich einerseits bedauern müssten, dass Du die Blicke nicht auf Dich zogst, hoffe ich, dass auch DU Deinen Spaß hattest und Dich mit Deinen Schuhen einfach wohl fühltest!
Was den "Paradiesvogel" angeht, so ist doch auch dieser ein toller Beweis dafür, dass unsere Gesellschaft oft toleranter ist, als man gemeinhin befürchtet.
Genau so hab ich das auch wahr genommen: a) ich möchte ja auch in meinem jeweiligen outfit nicht unbedingt auffallen, sondern einfach so auch schöne Schuhe tragen dürfen, wie es für die Mädels selbstverständlich ist. Wenn es einer sieht, soll er denken sieht eigentlich normal aus, steckt halt ein Kerl drin, warum auch nicht?
b) Der Paradiesvogel war freundlich und wurde ebenso freundlich bedient, wie alle anderen, die Leute in der Schlange hinter mir haben erst über ihn gesprochen, als er schon raus war, also hinreichend tolerantes Verhalten, keiner muss dessen outfit toll finden, ich fands auch recht nuttig und daher hab ich auch nix gesagt, nur hingeschaut. Ich dachte, unserer Sache kann ich nur durch Wechsel der Kassenschlange helfen: Stehen doch tatsächlich dort 2 Typen unabhängig von einander mit hohen Absätzen hintereinander an der Kasse, muss wohl der neueste Trend sein...
c) Ja, mein Spaß war unvermindert so hoch, wie die Absätze! Die Fabiennes mussten heute an den Start, nachdem ich gestern in der gemischten Umkleide eines WELLNESSTEMPELS zur Kenntnis nehmen musste, dass eine junge Dame neben mir, sich eben für dieses Modell entschieden hatte, ...ich aber nicht.
Das wärs doch gewesen, ich hätte ihr meine Bewunderung für ihre Schuhe ausgesprochen und dabei meine in ihr Blickfeld gerückt, ... die Anwesenheit unserer jeweiligen Partner hätte wohl dagegen gesprochen...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
ich hatte mich gestern darauf gefreut, meine Softclox Fabienne auszuführen. A) Urlaubsmäßig noch ein Besuch im wellnessTempel, wo mir letztens ein hübsche junge Frau in eben diesen Schuhen in der Umkleide begegnet war und ich hatte nichts dagegen zu halten. Also heute (gestern) war ich dran. Gutes Gefühl, damit über den Parkplatz zu schweben. Beinkleid: Unter dem Knie endende Haremshose Yogahose. Im Foyer hiess es dann Schlangestehen am Einlass, währenddessen netter smalltalk mit kleiner Gruppe Mittzwanzigerinnen, die einen Junggesellinnenabschied feiern wollten, alles völlig entspannt und wie selbstverständlich. Dann zum Counter, in die Umkleide, Wendeltreppe hinab zur nächsten gemischten Umkleide, da oben alles besetzt.
Abends dann den Weg retour mit Menschen, die hinter mir aufcder Treppe auch gen Ausgang strebten, Nachzahlung erledigt, an Wartenden vorbei, über den Parkplatz zum Auto.
Es war noch Tanken für die Rückfahrt angesagt, meine Überlegungen betrafen eigenes Outfit, Uhrzeit 23:30 und mögliches Publikum an der Tanke.
Ich also mutig aufs Gelände, passende Säule angepeilt und fest gestellt, dass ich sogar als einziger Kunde wider Erwarten alleine war.
Als ich an der Kasse stand, bildete sich plötzlich eine kleine Schlange hinter mir, ein etwa 20jähriges Huhn in sneakers meinte nun, lauthals loslachen und sich kringeln zu müssen, ausserdem musste sie schnell wieder nach draußen, um die restliche Hühnerschar zu alarmieren, dass da gleich ein Typ in hohen Sandaletten rauskommen würde...
Zweifellos war ich in dem Moment der Star auf dem Tankstellengelände und habe etwas Freunde in ds5s triste Leben einiger junger Menschen gebracht.
Schöner wärs anders gewesen, z B wie in morgendlichen aSchlange, aber so what!
Zitat von misterix... Zweifellos war ich in dem Moment der Star auf dem Tankstellengelände und habe etwas Freunde in ds5s triste Leben einiger junger Menschen gebracht. ...
Ist für die mal was anderes, als immer nur auf ihr Smartphone zu starren! Sehr schön!
Zitat von misterix...Zweifellos war ich in dem Moment der Star auf dem Tankstellengelände und habe etwas Freunde in ds5s triste Leben einiger junger Menschen gebracht....
Das hast du schön gesagt. War denn auf dem Parkplatz dann so eine euphorische Stimmung? Die Schuhwahl ist übrigens prima, leider fallen die so klein aus, dass ich kein passendes Modell von denen finde. Das Laufen in den Sandaletten ist jedenfalls klasse, wie ich in dem zu kleinen Paar merkte.
Naja, Euphorie vielleicht nicht gerade, aber jedenfalls grössere Heiterkeit und plötzliche Aufmerksamkeit für etwas nicht Alltägliches.
Softclox gibts meist bis 43, solche hab ich mir bei ebay geschossen in neutralen stone, ausserdem sind die fast lautlos. Die Länge passt mir so, aber sie sind etwas schmaler, als es für mich optimal wäre, leider hilft auch Dehnspray nicht, weil Oberleder und Lederfutter an den Riemen echt gut haltbar vernäht sind, der Faden dehnt sich halt nicht...
Weils nicht wehtut oder scheuert, kann ich damit recht gut und lange unterwegs sein, erst beim Ausziehen sieht man Druckstellen, die aber rückstandsfrei nach kurzer Zeit wieder verschwinden.