Es war mal wieder notwendig... Bin in einen Salon gegangen, wo ich schon paarmal war. Der gehört zu einer Kette (nicht Klier) Die machen zwar mit Termin, haben aber auch zwischendrin Luft.
Hab mich an die Theke gestellt und gewartet
Leider hatten die keinen Termin frei. Aber die Friseuse war so nett, in einer anderen Filiale anzurufen:
"Hi, habt ihr heute Vormittag noch Luft ? ... Ok. Ich hätte hier jemand. Kann ich den vorbeischicken ? ... Danke ! ... erkennt ihr schon. Da kommt ein Mann mit Stöckelschuhen ... wie ? ... mit Stöckelschuhen ! ... ein Mann. ... Ihr seht schon. "
So, ich bin jetzt unterwegs.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat"Hi, habt ihr heute Vormittag noch Luft ? ... Ok. Ich hätte hier jemand. Kann ich den vorbeischicken ? ... Danke ! ... erkennt ihr schon. Da kommt ein Mann mit Stöckelschuhen ... wie ? ... mit Stöckelschuhen ! ... ein Mann. ... Ihr seht schon. "
Das ist mal eine eindeutige Beschreibung! Manchmal ist es von Vorteil, ungewöhnliche Schuhe (oder Kleidung) zu tragen.
Bei einem Banküberfall allerdings ist davon abzuraten.
So, hat natürlich nicht sooooo lange gedauert, aber zwischendurch mußte ich auch mal arbeiten.
Ich gehe also rein, kleine Theke, ähnlich wie im anderen Laden. Eine Friseuse war gerade beschäftigt, dreht sich zu mir um: "Haben Sie einen Termin ? ..." Ihr Blick wandert langsam nach unten "... Ähm ..."
Da kommt eine andere Kollegin von hinten "Guten Tag ! ..." und schaut mich ebenfalls von oben nach unten an "Ah, Sie wurden angekündigt !" Die erste schaute doof und bekam von der Kollegin die Erklärung. " ... ich bin in einer Sekunde bei Ihnen. " Ich hab dann erst mal Platz genommen:
Sie sagte dann noch, daß sie sich nicht sicher war, ob sie bei dem Telefonat richtig gehört hatte. Die Schuhe waren dann kein großes Thema mehr.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ob ich das bei meinem Stammfriseur mit Migrationshintergrund auch mal probiere... ? (da traue ich mich komischer Weise noch immer nicht - obwohl Schuhe dieser Tage weniger heikel sind, als die politische Situation in deren Ursprungsland)
Danke Leute ! Aber ich habe ja nun nur das wenigste dazu beitragen. Ich habe mir ein Paar Schuhe angezogen. Das sollte man doch tun, wenn man das Haus verläßt oder ?