Erstens, wer stellt Schuhe vor ein EFH ? Und zweitens klingen die Markennamen nach Turnschuhen, wen klaut so was ? Höchstens jemand, der der Welt damit einen Gefallen tun will.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wer tut denn sowas, getragene Turnschuhe ... aber vielleicht standen die zum auslüften draußen und ein Nachbar hat die wegen Geruchsbelästigung in die Tonne entsorgt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Vielleicht wollte der Dieb uns und dem Rest der Gesellschaft einen Gefallen tun und hässliche oder flache Treter aus dem Verkehr ziehen damit im Schuhschrank wieder platz für neues und schickes ist. Wenn die Leute ihre Schuhe schon vor die Tür stellen müssen scheints da wohl zu voll zu sein
Bei mir im Wohnblock haben fast alle Bewohner Schuhe vor der Wohnungstür gelagert. Es kam schon mal vor, dass jemand bei einigen Schuhe entwendet hat. Das war dann aber keinen Zeitungsartikel wert. Mir hat man noch keine Schuhe gestohlen, aber die Heels bleiben auch in der Wohnung.
Wenn ich im Außendienst bin, sehe ich öfter Schuhe im Treppenhaus stehen. Aber hier standen die ja wahrscheinlich im Freien vor einem EFH. Das ist ja dann noch nicht mal Diebstahl, sondern lediglich Mundraub.
Meist steht ein EFH auf "befriedetem" Grund - ergo ist das widerrechtliche Eindringen schon Hausfriedensbruch (§123 StGB) und das Mitnehmen von Gegentänden ganz klar Diebstahl (§242 StGB)!
Mundraub ? In Verbindung mit alten Schlappen würde ich das Wort (oder die ollen Schuhe) nicht in den Mund nehmen.
Vielleicht ist das auch eine(r) vom Verein „unser Dorf soll schöner werden“ und hat die Dinger entsorgt
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von smartiMundraub ? In Verbindung mit alten Schlappen würde ich das Wort (oder die ollen Schuhe) nicht in den Mund nehmen.
Vielleicht ist das auch eine(r) vom Verein „unser Dorf soll schöner werden“ und hat die Dinger entsorgt
Aber wenn man etwas verschönert, dann hätte man auch wieder welche hinstellen können. Wie hätte dann die Anzeige gelautet? Schuhe getauscht und bin zufrieden. Lucky
Zitat von ThighhighbootsloverFrüher bei einem Kollegen wurde auch mal im treppenhaus paar damenschuhe gestohlen. Von einer nachbarin im gleichen etage.
nun ja, ich bin auf der Suche nach Foren, wie diesem hier auch ab und zu auf Plattformen gestoßen, wo Typen Treppenhäuser nach getragenen Damenschuhen durchforsten, und diese dann für ihren Spaß zu benutzen.