Mit ein Paar rote italienische Designer-Pumps mit 14-Zentimeter-Absätzen (!!!). Wo bitte sind da 14 Zentimeter! Wieder mal so ein Schwachsinn was da geschrieben wird.
In der Tat sind das nie und nimmer 14cm. Der Absatz selbst hat keine 10cm und das Plateau eliminiert auch nochmal mindestens 1cm. Netto schätze ich um die 8cm, also recht moderat.
Zitat von FatalDer Absatz selbst hat keine 10cm und das Plateau eliminiert auch nochmal mindestens 1cm. Netto schätze ich um die 8cm, also recht moderat.
Ja, so sehe ich das auch. Max. 9cm netto - eher drunter.
ZitatIn der Tat sind das nie und nimmer 14cm.
Umso mekrwürdiger, dass diese beeindruckende Zahl mehrfach im Text genannt wird, als würde es mit mehr Nachdruck auch jeder glauben.
Ich würde sogar behaupten, anhand der doch recht flachen Neigung (ja, das ist SG 43, ich weiß...) das das maximal 8 cm Absatz sind. Und dann noch 1,5 cm Plateau abziehen. Dann wären wir bei 6,5 cm Netto!
Sowas tragen mancherorts die pubertierenden Mädels in der Schule!
Hatte schonmal Stiefel mit 14 cm Absatz... kann mir keiner erzählen, dass das wirklich 14 cm sein sollen. Und für ungeübte ist die Höhe schon echt ne Hausnummer. (Finde ich zumindest) In meinen Augen macht sich der Typ einfach nur lächerlich!
Das ist immer die gleiche Masche: Mann versucht sich in HighHeels, obwohl er die noch nie vorher an den Füßen hatte. Das so etwas zum Scheitern verurteilt ist, ist schon vorher klar. Im Übrigen ist das auch nicht geschlechtsspezifisch. Auch Frauen können nicht gottgegeben gleich beim ersten Mal perfekt in HighHeels laufen.
Und wenn der Mann aus dem Bericht sich 14cm Heels hat aufschwatzen lassen, ist er schlicht blöd. Die ersten Versuche mit Heels fängt man nie mit extrem hohen Exemplaren an. Moderate 5-7 cm wären für den Versuch völlig ausreichend gewesen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ich geb dir da vollkommen recht, Corsar. Und die 5-7 cm waren wohl auch das, was er tatsächlich hatte. Und selbst das war zu viel... Außerdem steht auch die Frage im Raum: Wie sehr hat er sich mühe gegeben? Sollte es eventuell sogar "dämlich" aussehen??? Sonst hätte man ja keine reisserische Story draus machen können...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Hätte er geschrieben: Ich habe mir Damenschuhe mit einem 7cm Absatz gekauft, diese angezogen und nach ein paar unsicheren Metern habe ich angefangen mich an das Gehen auf Absätzen zu gewöhnen und je länger und je öfter ich meine neuen Schuhe trage, um so sicherer laufe ich und um so selbstverständlicher gehe ich damit um. Ich liebe meine neuen Schuhe und trage die ab jetzt immer.
--- Was glaubt ihr denn, wieviel Geld er für diese Zeilen bekommen hätte? ---> NULL,NULL NULL
Niemand will das lesen. Keine Story, bei denen Frauen sagen: "ja,ja, hab ich doch gewußt, aber der Mann ist eben zu blöd" Keine Story, bei denen Männer sagen: "Ist klar, was versucht er auch für eine Schei..e zu machen, der Idiot"
So genannte "Journalistische Beiträge" über Heels sind doch stereotyp immer gleich. Der Kerl stellt sich erst auf hohe Hacken, dann blöd an und zum Schluss kommt er zu dem völlig überraschenden Ergebnis, dass High-Heels nichts für ihn sind und er die Frauen bewundert.
Leute, das ist so abgedroschen, wie das Konzept von "Frauentausch". Eine Mittelschichtfrau tauscht mit einer Unterschichtschlampe die Wohnung.
Der/Die Zuschauer(in) soll denken: "Die arme Mittelschichtdame muss sich das antun // diese blöde Unterschichtschlampe" ------------- oder ------------------- "Diese überkandiedelte Mittelschicht-Tussie soll sich nicht so haben // Na, die Schlampe hat es nicht leicht -- aber ICH bin Gott sei Dank nicht so schlimm, wie die gezeigte Schlampe" --- Je nach dem, ob die Zuschauerin mehr zur einen oder anderen Kandidatenriege zugehörig ist. --- Aber für jeden ist was dabei und wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich von mir aus an.
Das alles hat mit Journalismus und Information nichts zu tun --- das alles ist nur Zuschauer/Leser-Verarschung *** gegen möglichst sehr viel GELD
>UND JE MEHR darüber geschrieben wird, um so mehr Geld bekommt der Spinner für seinen Müll-Beitrag
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat: "Okay, zugegeben: Von Mode, Schuhen und insbesondere Frauenschuhen habe ich nicht viel Ahnung. Das haben dann wohl auch die Teilnehmerinnen des „Walk on Heelz“-Kurses im Sportgeschäft Jonen auf der Berliner Allee schnell gemerkt"
Sagt eigentlich alles. Und dann der Widersprich: "leihen wir uns ein (nicht)schickes Paar rote, italienische (nicht)Designer-Pumps mit (nicht)14-Zentimeter-Absätzen (!!!) aus. [...] und nach 20 min rumheulen geht er "High Heels umtauschen"
Gut. Der Express ist journalistisch noch unterhalb der BILD anzusiedeln.
Zitat von smartiLeute, was habt ihr denn erwartet?
Der bekommt Geld für eine STORY.
Hätte er geschrieben: Ich habe mir Damenschuhe mit einem 7cm Absatz gekauft, diese angezogen und nach ein paar unsicheren Metern habe ich angefangen mich an das Gehen auf Absätzen zu gewöhnen und je länger und je öfter ich meine neuen Schuhe trage, um so sicherer laufe ich und um so selbstverständlicher gehe ich damit um. Ich liebe meine neuen Schuhe und trage die ab jetzt immer.
--- Was glaubt ihr denn, wieviel Geld er für diese Zeilen bekommen hätte? ---> NULL,NULL NULL
Niemand will das lesen. Keine Story, bei denen Frauen sagen: "ja,ja, hab ich doch gewußt, aber der Mann ist eben zu blöd" Keine Story, bei denen Männer sagen: "Ist klar, was versucht er auch für eine Schei..e zu machen, der Idiot"
So genannte "Journalistische Beiträge" über Heels sind doch stereotyp immer gleich. Der Kerl stellt sich erst auf hohe Hacken, dann blöd an und zum Schluss kommt er zu dem völlig überraschenden Ergebnis, dass High-Heels nichts für ihn sind und er die Frauen bewundert.
Leute, das ist so abgedroschen, wie das Konzept von "Frauentausch". Eine Mittelschichtfrau tauscht mit einer Unterschichtschlampe die Wohnung.
Der/Die Zuschauer(in) soll denken: "Die arme Mittelschichtdame muss sich das antun // diese blöde Unterschichtschlampe" ------------- oder ------------------- "Diese überkandiedelte Mittelschicht-Tussie soll sich nicht so haben // Na, die Schlampe hat es nicht leicht -- aber ICH bin Gott sei Dank nicht so schlimm, wie die gezeigte Schlampe" --- Je nach dem, ob die Zuschauerin mehr zur einen oder anderen Kandidatenriege zugehörig ist. --- Aber für jeden ist was dabei und wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich von mir aus an.
Das alles hat mit Journalismus und Information nichts zu tun --- das alles ist nur Zuschauer/Leser-Verarschung *** gegen möglichst sehr viel GELD
>UND JE MEHR darüber geschrieben wird, um so mehr Geld bekommt der Spinner für seinen Müll-Beitrag
14 cm?? Naja wer es glaubt. Sind eher 10 cm mit 2 cm Plateau also effektiv 8 cm Absatz und die sind eigentlich auch für ungeübte Läufer schnell beherrschbar. Naja was soll man da von einem Artikel in einer Tageszeitung erwarten als wieder die Männer zu bevormunden. Hauptsache alles bleibt wie es ist und damit ist gut.