Kann mir bei breiterem Vorderfuß jemand Schuhe empfehlen die etwas weiter sind? Ich würde nämlich trotzdem gerne hohe Hacken tragen. Vielleicht gibt es ja wen der damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Online habe ich bislang noch nichts wirklich passendes gefunden. bei Tamaris habe ich zwar gesehen dass die Schuhe für breitere Füße im Angebot haben, aber bei höheren Modellen kann ich nicht erkennen ob diese wirklich breiter sind. Und eine Beratung im Tamaris-Shop traue ich mir noch nicht zu. Schuhe vor Ort kaufen mit probieren etc. habe ich bislang wohl zweimal bei Fashion Unlimited in Velen gemacht. Da war die Aufregung auch schnell verflogen, obwohl es auch ungewohnt war.
Bei ZALANDO gibt es u.a. ALDO Anna Field Bianco EVEN&ODD Glamouros Peter Kaiser RAID River Island ZIGN als Marken mit dem Zusatz "wide fit" => also nach "wide" suchen. Bei manchen ist das zuuu weit, bei manchen 1 Nummer zu groß,... teilweise komme ich trotzdem (mit hohem Spann) nicht rein (Stiefeletten & Co.). Muss man einfach probieren.
Bei ASOS gibt's eine recht gute Auswahl an "wide fit" Modellen. Meine Füsse entsprechen SG 41 in der Breite, aber SG40 in de Länge. Dazu kommt noch ein hoher Spann und recht kräftige Knöchel/Fersen. Noch dazu habe ich am rechten Fuss 1cm mehr an Umfang beim Spann als am linken Fuss. Das heisst, dass bei Sandalen oder anderen Riemchenmodellen die Riemchen systematisch zu kurz sind und ich sie beim Schuster verlängern bzw. ersetzen lassen muss.
In der Regel kann ich bei weiten Modelle bei SG40 bleiben. Ansonsten muss ich aber meist SG41 nehmen, da die Schuhe sonst zu eng sind.
Gabor Schuhe sind meist grosszügig in der Weite. Auch bei Zalando gibt's so einiges an weiten Modellen. Schuhe aus echtem Leder kann man meist auf die erforderliche Weite dehnen. Ich bin gerade dabei, ein Paar Peeptoes von Paul Green zu denen. Ich bin anfangs gar nicht reingekommen, jetzt geht es einigermaassen, aber ich muss sie noch weiter dehnen.
Bei hartnäckingen Fällen konnte ich Schuhe erfolgreich aufweiten, indem ich an den Riemchen (sofern möglich) die Nähte aufgetrennt hatte, damit man das Materiel mit Schuhspannern anschliessend dehnen kann. Das ist auch bei Kunstleder/PU möglich, bei Lackmaterial wirs schon erheblich schwieriger.
Ich hab schon einiges an Experimenten durchgeführt, um Schuhe an meine Füsse anzupassen. Und meist mit Erfolg.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Da weiss ich nicht. Ich habe mein Dehnungsspray beim Schuster meines Vertauens gekauft. Und der verkauft mir keinen Schrott, das Spray wirkt jedenfalls. Weiss aber den Namen jetzt nicht. Was angeblich auch funktionieren sill: Nass machen und dann mit Lederöl behandeln. Habs aber noch nicht probiert.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!