Ich habe die Erfahrung gemacht,daß sie manchmal recht unterschiedlich ausfallen. Je nach Schnitt und Form. Die Größe bei mir meist 40 fällt auch unterschiedlich aus und ich habe recht schmale Füße. Manchmal ist es ne echte 40 meine ich und dann wieder zu groß ab und zu. Wobei meine Frau anmerkt,daß in letzter Zeit Catwalk wieder etwas größer wird…warum auch immer.
Meine zwei Paar Pumps in SG42, die passten, das ist drei Jahre her. Ich habe es letztes Jahr gehabt, das ich im Geschäft Stieletto-Pumps anprobiert habe, und sie waren zu eng. Da fiel die SG42 kleiner aus, als häten Sie das geändert. Am besten im Geschäft anprobieren, wenn man da mal was in SG42 findet.
Zitat von Patrick im Beitrag #1Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Pumps und Stilettos von Catwalk mitteilen !? Wie fallen die Größentechnisch aus ?
Ist da eine 42 eine echte 42 oder wie fallen die aus ?
Recht unterscheidlich. Ich habe welche in 41, die wie 42++ ausfallen; ich habe 42er, die passend ausfallen und ich hatte im Laden auch schon mal welche probiert, die eher wie eine 40 ausfielen, total eng geschnitten und nach Chemieabfall stinkend.
Also gilt auch hier: probieren geht über studieren!
Catwalk sind bei mir tendenziell eher schmal geschnitten und daher fühlt man es als zu klein an . Graceland dagegen passt gut. Hier habe ich den Eindruck, dass Graceland einen etwas breiteren Leisten am Vorfuß hat. Referenziere auf über 100 Modelle von den Marken. Die Länge passt einfach immer. Habe einen nicht zu breiten Fuß. Graceland funktioniert die 42, bei Catwalk 42 sterben mir die Zehen ab. Dennoch ist Catwalk für mich immer eine Betrachtung und einen Versuch wert. Sie haben/ hatten die höheren Absätze, eben richtige High Heels
Kann mich mit meinen Erfahrungen auch nur anschließen. Selbst innerhalb einer "Marke" sind die Größenunterschiede teils gravierend. Da hilft nur anprobieren ! Und ja, hohe Stilettos sind meist enger geschnitten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die richtige Größe bei der Bestellung bleibt das eigentliche Problem. Schuhe fallen nun mal etwas verschieden aus. Das Anprobieren und Probe laufen hat da einen großen Vorteil. habe heute einen Laden für Übergröße aufgesucht.Leider ohne Erfolg.
Meine Erfahrung ist, das man sich auf die Größe nicht verlassen kann, nicht einmal bei gleichen Schuh. Ich hatte es schon, das ich den gleichen Schuh in 2 verschiedenen Farben, aber gleicher Größe gekauft habe und die waren in der Realität größenmäßig 1/2 Größe auseinander.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa