Würde mich mal intresieren welche High Heels Ihr am liebsten tragt? Damit meine ich Farbe, Absatz Höhe, Schuhgr usw.Meine Lieblingsfarben sind schwarz,weiß, rot,pink und blau.Ich habe Wildleder und normale Lederschuhe, meine Schuhgr ist 41-42.Meine Absatz Höhe beginnt bei 12cm und ich kaufe sie bei Deichmann die Marke ist Catwalk oder Graceland. Manchmal bestelle ich mir getragene High Heels über EBay die auch sehr gut passen.
Na Schuhgröße natürlich am liebsten die, die passt, was für eine Frage
Ich neige sonst ziemlich zu Stiefeletten und Stiefeln in eher unauffälligen Farben (Schwarz, Braun, eventuell auch mal in nicht zu greller Farbe), meist mit Block- oder Trichterabsatz. Den restlichen Stil mag ich aber nicht wirklich festlegen, sowas entscheide ich mehr nach Gefühl, je nachdem was mir auf Anhieb gefällt oder eben nicht. Absatzhöhe mag ich so um die 9-10cm eigentlich am liebsten, weniger kanns auch gerne mal sein wenn die Optik stimmt, höher wird mir häufig zu unangenehm mit der Zeit. Was ich jedenfalls auch wichtig finde, dass man sich nicht nur Schuhe zulegt, die man schön findet, sondern die sich auch gut in den eigenen Kleidungsstil einpassen. Es bringt ja nix, dass man die Schuhe noch so schön findet, wenn sie nicht zur restlichen Kleidung passen, das sieht dann eigentlich zwangsweise seltsam aus. Wenn man das aber gut kombiniert trifft man denk ich mal viel eher auf Akzeptanz.
Kann mich da Stinkstiefel anschließen, die meisten sind Schwarz Leder(Echt/Kunst) Aber auch dunkle Farben sind eine Handvoll dabei, es gibt auch Farbenfrohes, damit würde ich mich nicht vor die Tür trauen, und gefällt mir am Fuß am Ende auch nicht mehr so, bin auch der gedeckte Farben Typ
Nun, die Schuhgröße ist durch die Füße vorgegeben und in diesem Zusammenhang uninteressant.
Im Winter trage ich gerne Kniestiefel oder Stiefelletten. Im Frühjahr trage ich gerne Stiefel, Stiefelletten oder Pumps. Im Sommer trage ich gerne Sandaletten oder Pumps. Im Herbst trage ich gerne Stiefel, Stiefelletten oder Pumps.
Für die Bequemlichkeit, Gesundheit und Sicherheit lieber 6-9 cm als 10 -12 cm Absatzhöhe netto. Bei passendem Outfit braucht die Absatzhöhe nicht so groß zu sein.
An Farben habe ich hauptsächlich schwarze, rote, weiße, braune Modelle. Daneben auch blau, gold, violett und mehrfarbig.
Stiefeletten oder Hochfront Pumps sehen mit einer engen Jeans auch klasse aus.Im Herbst und Winter trage ich auch gerne Stiefel bis zum Knie entweder Blockabsatz oder Pfenig Absatz.Grundsätzlich immer in Kombination mit einer Nylonstrumpfhosen und einer engen Jeans.
Meins sind die auch nicht so ... Hatte mir mal ein (günstiges) Paar bei Aldi gekauft, einfach, um es mal auszuprobieren ... bei dem ist es aber dann auch geblieben. Ansonsten auch von flach bis hoch ... Ballerinas, Pumps, Hochfronter, Stiefeletten, Kniestiefel ... von Block- bis Stilettoabsatz ... Farblich bevorzugt ein dezentes ... schwarz
Zitat von thommy06Wedges sind auch nicht meins. Blödes Laufgefühl.
Gilt m.E. nur für niedrigere Absatzhöhen. Ab 12 cm netto bei SG 41/42 ziemlich wie Stilettos, nur trittsicherer. So ging es mir bei meinen letzten Plateau-Wedges von Sergio Todzi: in den niedrigen konnte ich nicht vernünftig laufen (wahrscheinlich verführen die mich zu zu großen Schritten, weil ich vom Tragegefühl die Absätze kaum spüre), in den 11,5 netto super (da sind große Schritte natürlich auch nicht möglich).
Zitat von StilAuge.... Kennt jemand welche die höher sind ?
Der Hersteller Giaro macht(e) Wedges, die richtig hoch sind. Ich hatte die mir mal bestellt, aber die waren nicht kompatibel zu meinem Fuß. Bei eBay findet man die noch.
Ich hab mehrfach Keilabsätze probiert, in unterschiedlichen Höhen und Preisklassen. Die sind mir zu steif in der Sohle, kann damit nicht laufen. und außerdem gefallen mir Keilabsätze überhaupt nicht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StilAuge... Das ist dann aber vielleicht kein Problem der Keilabsätze sondern der Schuhe die Du gekauft hast ? Ist wie nen alten klapperigen Golf kaufen und dann feststellen dass Autofahren nix für einen ist ...
Der Vergleich "hinkt" wahrscheinlich nicht mal!
Dennoch, bei Wedges nimmt man jedes Steinchen, jedes Zweiglein mit ... weil, man tritt einfach drauf ... bei Schuhen mit "normalen" Absätzen ist noch Platz für dergleichen zwischen Sohle und Absatz!
Zitat von StilAugeLeider sind mir die meisten Wedges zu flach,haben oft nur eine Nettohöhe von ca. 8cm. Kennt jemand welche die höher sind ?
Zu den Wedges höher als 8 cm : 1.La piazza, jede Absatzhöhe nach Wunsch (habe ich aber keine Erfahrung mit, da ich deren Ladenlokal nicht rausbekomme. Scheinen auf exklusive Käufer/innen aus zu sein.) 2. Zoccoli (mit einer guten Auswahl an verschiedenen Absatzhöhen, mit deren Korkkeilpantoletten bin ich sehr zufrieden) 3.Fuss-Schuhe.de
Habe gestern in meiner Mittagspause mal kurz bei Deichmann vorbei geschaut und könnte nicht anders als die schwarzen Lack Leder Pumps zu kaufen. Sie haben zwar nur ca 8 cm Absatz aber von der Optik perfekt, normaler weise trage ich lieber höher aber ein paar mit weniger Absatz ist ok.Dafür bekomme ich ja noch Stiefelletten in den Farben Schwarz-Neon- Gelb mit 13 cm Absatz und die ich bei Ebay bestellt habe.
Zitat von StilAugeLeider sind mir die meisten Wedges zu flach,haben oft nur eine Nettohöhe von ca. 8cm. Kennt jemand welche die höher sind ?
Zu den Wedges höher als 8 cm : 1.La piazza, jede Absatzhöhe nach Wunsch (habe ich aber keine Erfahrung mit, da ich deren Ladenlokal nicht rausbekomme. Scheinen auf exklusive Käufer/innen aus zu sein.)....
Dafür kann die Webseite immer noch nicht mithalten. Die ist seit Jahren eine Katastrophe, aber der Inhaber ist selbst Heelsträger. Es gab mal eine Spiegel TV Reportage über ihn, die zeigte, wie er Heels trägt und seinen eigenen Laden aufgebaut hat. Die Webseite verweist auf Erkrath, meines Erachtens war er früher in Hilden.
Zitat von t67...Dennoch, bei Wedges nimmt man jedes Steinchen, jedes Zweiglein mit ... weil, man tritt einfach drauf ...
Das hast du doch prinzipbedingt bei jedem flachen Schuh auch. Wedges sind sicherlich Geschmacksache. Ich habe welche mit einem kleinen Plateau und einer Gummisohle, die sich ganz normal durchbiegt, wie bei jedem Schuh, also nicht starr ist. Das Laufen ist einfach (große Fläche), lautlos und nicht so auffällig wie mit Pumps. Eigentlich ein idealer Einsteiger-Heel, wenn man(n) mit der Optik klar kommt.
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit La Piazza und ich habe eine alte Rechnung gefunden. Wir haben dort 2003 für meine Frau ein paar HighHeels gekauft. Damals war die Ladenadresse: Marktpassage Hilden 40721 Hilden
Vielleicht weiß jemand genaueres, der in der Nähe wohnt.