Nachdem ich nun schon etwas mehr als ein halbes Jahr hier im Forum dabei bin habe ich mich heue zum ersten Male aus mener Wohlfühl Umgebung (meine Wohnung) herausgewagt und bei Dunkelheit einen ersten zugegeben kurzen Spaziergang ums Wohnquartier - rund 800m - gemacht Die vielen Berichte die ich hier im Forum regelmäßig lese haben mich ermutigt endlich rauszugehen. Für mich als "Draußen Anfänger" ist der Winter mit abends früh Dunkel optimal um überhaupt zu testen ob ich überhaupt in der Lage bin draußen auf verschiedenem Untergrund über mehr als nur Kurzstrecke wie in der Wohnung sicher zu laufen. So habe ich mich heute mit 10cm China HH Stiefeln noch verteckt unter einer langen Jeans zum erstem Mal in die "Freie Wildbahn" rausgewagt. Da war schon ganz schön Herzklopfen dabei. Mein Umfeld (Familie / Kollegen / Bekannte) weiß bis auf 1-2 Ausnahmen noch nichts von meinen Vorlieben für HH (Hauptsächlich Stiefel / Steiefeletten / und weniger alltagstauglich Overknees).
Nun verstehe ich viele der Berichte - es war ein unbeschreibliches Erlebnis verbunden mit starkem Herzklopfen - aber es schreit geradezu nach mehr. Ich fühle mich schon relativ sicher, sehe aber auch, daß um anprechend in der Öffentlichkeit zu stöckeln noch ein wenig Übung notwendig ist. Ich denke ich werde mich in näherer Zukunft auch mal tagsüber rauswageber dann rund 20-30km weg von meinem direkten Umfeld. Ich wohne in einem kleinen Kaff mit ca. 8000 Einwohnern mit konservativem Umfeld. Eigentlich ists mir schon egal was man von mir denkt denn begonnen hat meine Vorlieben wie bei vielen schon früh mit ca. 11-14 Jahren als ich da schon meiner Mutti die Stiefel geklaut habe - Dann war lange Pause und nun habe ich seit 2-3 Jahren eine kleinere Sammlung an Stiefeletten / Stiefeln / 2 Paar Overknees aufgebaut die ich wie schon erwähnt zwar regelmäßig in der Freizeit aber bis heute nur in meiner Wohnung getragen habe. Dort fühle ich mich teils den ganzen Tag wohl damit: Um richtig nach Draußen zu gehen fehlt mir noch etwas der Mut aber Übung nacht den Meister. Zumindest mein Nachbarort scheint relativ tolerant zu sein - dort gibt es einen älteren Herrn der sich mit Damenkleidung und ca. 5-6 cm HHs in der Öffentlichkeit bewegt (mehrmals beim örtlichen LIDL gesichtet) - Damenkleidung ist nicht mein Ding aber rein mit HHs das könnte was werden .....
Erstmal genug geschrieben über mein "erstes Mal" hehehe - Danke für eure Ermutigungen durch eure Berichte
genau so haben hier sehr viele ihre ersten outdoor-Erfahrungen gemacht. Erstmal da wo nicht zu viele Leute unterwegs sind und einem nicht gleich der Nachbar begegnet wenn man gerade über`s Pflaster eiert Oder eben abends mal flott ums Eck...
Wie Du selbst gemerkt hast fixt einen das ganz schnell an und man will : MEHR Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass man das schnell wiederholt - oder auch gar nicht wenn das erste Erlebnis kein schönes war. ...ich hatte mal ein Treffen mit jemandem...aber das ist ein anderes,gänzlich abgehaktes Thema... Gruss StilAuge
Zitat von NEW-ON-HIGH...Ich fühle mich schon relativ sicher, sehe aber auch, daß um anprechend in der Öffentlichkeit zu stöckeln noch ein wenig Übung notwendig ist. ...
Das eine ist seinen inneren Schweinehund zu besiegen, das andere was du hier schreibst. Es müssen doch nicht unbedingt die 10cm HighHeels aus China sein. Rein technisch ist da weniger mehr und auch die Absatzform entscheidend. Es gibt nichts Schlimmeres, als in den Schuhen nicht laufen zu können, das fällt dann sofort auf. Also lieber 6-8cm Höhe, einen dickeren und vielleicht leisen Absatz und dann raus unters Volk. Viel Spaß dabei.
schön das du den Schritt bzw. die Schritte nach draußen gewagt hast und ja es ist schon mit Herzklopfen verbunden, desto öfter man(n) sich draußen bewegt desto lockerer wird man, Schuhwahl kannst du vielleicht nochmal überdenken wie Fatal schon schrieb das gibt dann noch mehr Sicherheit.
Das mit dem Herzklopfen wird auch noch vergehen. Immer weiter machen und der Rest kommt mit der Zeit von ganz alleine. In deiner Region finden außerdem öfters treffen statt... kann ich dir nur empfehlen!!!
Ich habe von Anfang an direkt laute Absätze genommen weil mir leise Absätze nicht so wirklich den Kick geben. Ohne klackern ist es für mich kein stöckeln (mein Empfinden ). Aber um erstmal Erfahrungen zu sammeln (wenn man auch ohne das Geräusch klar kommt) werden leise Absätze wohl nicht verkehrt sein.
Ja, meine ersten Outdoor-Erfahrungen habe ich auch im dunkeln in einem noch nicht bebauten Gewerbegebiet gemacht. Aber ich würde in der heutigen Zeit eher davon abraten, auch von dunklen Feldwegen.
Ein Ziel ist geschafft, das nächste wäre dann Stöckeln unter Leuten. Abends durch die FuZo. Du wirst sehen, das macht Spaß !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Glückwunsch zum ersten großen Schritt. Kleiner Tipp noch von mir, wenn es dein Schuhbestand ermöglicht: Lauf dich auf hohen Absätzen in der Wohnung ein und wechsle zum Rausgehen auf flachere.
Die Stuttgart-Connection wird dich beim Sammeln von Erfahrungen in freier Wildbahn gerne unterstützen.
Aber aktuell wäre es mir zu kalt da draußen Abends zu laufen
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Und dann gleich mal Glückwunsch zum Volltreffer! - Denn du sitzt quasi direkt im Epizentrum der Stöckel-Männer
In Stuttgart und Umgebung sind wir ja öfter mal unterwegs. Einfach mal mit uns in Kontakt treten, oder bei einem der (manchmal auch kurzfristigen) Treffen erscheinen... - Wir beißen nicht! - Im Gegenteil!
LG und Guten Rutsch! CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
cooler Anfang.... Glückwunsch!!! Mach einfach weiter so.... Dein Körper wird dir schon Wege aufzeigen das schöne Erlebnis zu wiederholen...
Und wie gesagt in Stuttgart ist öfter mal was los....
Und die Überlegung auf flachere Schuhe zurückzugreifen ist wirklich eine Überlegung wert.... Mir hat es geholfen mich damit wohler zu fühlen und besser reinzufinden.... Ich habe am Anfang auch die Absätze leiser machen lassen...
Meine Anfänge waren auch im Dunkeln mit Wedges, 15cm mit 4,5 cm Plateau.
Es fühlte isch richtig gut an und der Wunsch es auch am Tage zu tragen wurde immer größer.
Eines Tages ging es dann in die Öffenltichketi und es war einfach nur mega auch wenn am Anfang die Reaktionen nicht immer so easy waren wie bei meinen letzten Ausflügen.
Ich finde es gut, dass Du dich damit raustraust und ich bin mir sicher, dass Du demnächst auch am Tage stöckeln möchtest und wirst.
Zitat von AkkarrinIch glaube hier ist wieder einer angefixt und will immer MEHR und MEHR, weiter so...
Ja, glaub ich auch.
Hübsche Schuhe. Durchaus alltagstauglich. Mit dem Profil kommt eigentlich keiner drauf, daß es Damenschuhe sind. Wir natürlich schon, aber ein Außenstehender würde die als Herrenschuhe identifizieren. Auch wenn die Farbe etwas ungewöhnlich wäre.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !