Nach den neusten Errungenschaften von Stuttgarter kam spontan die Idee auf, diese doch mal auszuführen. Und da ich noch nie im Breuningerland in Sindelfingen war, war auch das Zielgebiet schnell festgelegt...
Wir wollen nächsten Samstag, 25.11. dort aufschlagen. Eintreffzeit haben wir mal auf 15:30 Uhr geplant. Wir beide werden wohl mit Rock und Stiefeln aufschlagen. Das können die anderen aber halten, wie sie wollen
Wer hätte noch Lust und Zeit uns zu begleiten?
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Breuningerland Sindelfingen, das ist ja gleich um die Ecke....... Ich wäre dabei.
Man sollte nur einen Treffpunkt ausmachen, das Breuningerland ist groß! Ich schlage mal vor der Edeka-Filiale vor, das ist an einem Ende des Breuningerlands und man ist gleich am Parkhaus.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Nun ja also ich hab mir jetzt mal 2 Röcke gekauft und ich finde das es gar nicht so schlecht aussieht...aber ob ich mich dann letztendlich so unters Volk mische...mal sehen
Zitat von StuttgarterNun ja also ich hab mir jetzt mal 2 Röcke gekauft und ich finde das es gar nicht so schlecht aussieht...aber ob ich mich dann letztendlich so unters Volk mische...mal sehen
mit deiner Figur, kann das nur gut aussehen, und wer in Overknees gekonnt und gut aussehen durch die Lande streift, dem kann doch ein Rock nicht aufhalten
Also eigentlich ist das mit dem Rock eher ein Kompromiss für mich...hatte mir vor kurzen 2 super chice Strumpfhosen gekauft, 1mal gemustert, 1mal Netz. Diese wollte ich dann zu Skinnys und Pumps/Stiefeletten tragen. Da guckt ja ein kleines Stück der Strumpfhose zwischen Hose und Stiefelette heraus und das finde ich richtig klasse Leider musste ich feststellen, das das Muster durch die engen Jeans voll durchdrückt und das sieht echt schlimm aus Von daher bleibt mir nun nur die Option "Rock"...
Soviel vorab: Die Premiere ist geglückt! Stuttgarter und seine Röcke werden wohl bessere Freunde als er sich vorstellen konnte
Ich traf mich um 14:30 mit Stuttgarter an der Autobahn an einem P+R Parkplatz zwischen HN und LB. Kurz begrüßt, gemustert ("ich nehm dich so mit"), und dann gemeinsam mit einem Auto weitergedüst...
Nachdem der erwartete Stau auf der A81/A8 ausblieb, waren wir etwas vor der Zeit am Breuni. Sven nutzte die Zeit, um sich noch ein paar Lungenbrötchen einzuverleiben, da ihm "ordentlich der Stift ging". Ich nutzte die Zeit, um mich noch schnell in Schale zu werfen... (Da ich zuhause so nicht raus kann, muss ich mich immer erst unterwegs umziehen. Und Auto fahren tu ich, von Kurzstrecken während nem Forentreffen mal abgesehen, eh nur in flachen Schuhen... - Safety First!)
Sven hingegen war bereits vollständig gekleidet aus der Hütte zum Auto stolziert, und war bereits "ready dressed"...
Wir zogen denn auch gleich los, und suchten erstmal im Breuni den Treffpunkt auf, welchen wir auch pünktlich erreichten. Corsar war natürlich auch schon da, und wartete auf uns. Zwar ohne Rock, sondern nur mit Heels, aber so war das ja auch angekündigt
Wir machten uns denn auch umgehend auf den Weg, und durchstöberten das Breuni systematisch von unten nach oben... Wir enterten viele Läden der bekannten Marken, und ernteten dabei viele verdutzte Blicke.
Nachdem normalerweise Sven der erste ist, der bereits nach wenigen Minuten mit ner Tüte rumrennt, (meist mit Skinnyjeans drin ), so war es heute ich, der alsbald zum Tütenträger mutierte... - und wo, wenn nicht beim grünen D ^^
Ich guckte interessiert im Eingangsbereich rechts, wo die Stiefel standen, und entdeckte alsbald diese Stiefel:
Kurzerhand anprobiert, auch wenn es "nur" Größe 41 war, und: Passt! - What a feeling! Meine allerersten Stiefel, und damit meine ersten Heels, waren sehr ähnlich im Jahre 1998... Anstatt 3,0/10,5cm lagen die bei geschätzt 5,0/15,0cm und hatten statt einem labbrigen einen formstabilen Schaft, aber: von der Optik her SEHR ähnlich! Genau solche Stiefel hab ich schon lange gesucht, und daher wanderten die auch direkt unter meinen Arm, und wurden brav an der Kasse zur Bezahlung vorgelegt Und ja: Mit der 41 werde ich durchaus sicher glücklich werden. Wenn die erstmal eingelaufen sind, sind das vermutlich wieder genauso tolle Stiefel, wie die damals. Das war ähnliches Material, und als die erstmal eingelaufen waren, hätt ich die am liebsten an den Füßchen festgetackert...
Ich hatte es erst garnicht mitbekommen, aber hier erlebten wir auch das beste Gespräch des Tages: Zum anprobieren der Stiefel setzte ich mich auf eine Bank, auf der schon eine Dame saß, die wohl nichtmehr allzulange bis zur Rente hatte... Sie probierte 2 paar flache Schnürschuhe, und während ich Sven um seinen Rat zu meinen Stiefeln fragte, sprach sie wohl Corsar an, welchen der beiden Schuhe sie wohl kaufen sollte. Offenbar hatte sie erkannt, das wir uns mit dem Thema Damenschuhe auskennen Als ich wieder zurückgewechselt, und den Karton unterm Arm hatte, stieß ich hinzu, und wir hatten eine tolle Unterhaltung mit der Dame. Sie fand es toll, wie wir unser Ding durchziehen. Keine Silbe Neid, Mißgunst oder Abneigung. Sie fand es toll, was wir da taten. Wir gaben brav jeder unsere Meinung ab, und verabschiedeten uns anschließend höflich.
Aber weiter geht's... - mit ner Tüte Stiefel unterm Arm... Und natürlich lässt es auch bei Sven nicht lange auf sich warten, da hat er "schwupps" auch ne Tüte in der Hand. Und nein, heute ist es mal NICHT Skinny Nummer 5978, sondern ein Strickpulli von Tommy Hilfiger, der mehr als das doppelte von dem kostet, was ich gerade eben für ein paar echte Gracelands ausgegeben habe...
Nachdem wir noch einige weitere Läden nach brauchbarem durchstöbert hatten, war es Zeit für einen Kaffeestop. Kurz erholen, Füße entlasten, Kaffee trinken...
Danach noch kurz umgeguckt, festgestellt das wir alles gesehen haben, und zurück zu den Autos gestöckelt...
Aber ist das das Ende der Geschichte? PUSTEKUCHEN!!!
Weiter geht's nach "Schduddgard", um in unserem "Forenstammlokal", dem Flo's, noch was futtern zu gehn. Sven und ich fuhren wohl die "Touristen-Route" via die A81 über den Rotebühlplatz bis zum Galeria-Kaufhof-Parkhaus an der "KÖ". "Touristen-Route" deshalb, weil Corsar trotz Stau um einiges schneller war Der wartete nämlich schon längst unten an den Aufzügen darauf, das da zwei Bekloppte mit Röcken und Heels aus einem der Aufzüge steigen...
Sven und ich hatten für den anstehenden zu erwartenden kurzen Weg noch einen Reifenwechsel vorgenommen. Wir gingen denn zügig zum Flo's, wo wir auch umgehend von unserer Stammbedienung begrüßt wurden. Anschließend gingen wir wieder zurück zur Galeria, schnappten unsere Autos, und fuhren nach Hause. Als wir Stuttgart verließen war es schon gegen 20:30 Uhr...
Alles in allem hatten wir einen tollen Tag, der trotz aller Vorhersagen doch ziemlich trocken verlief. Lediglich auf dem weg zum Flo's gab es Nieselregen...
Die Neuerwerbungen hielten sich in Grenzen, und so konnte am Ende des Tages auch das Portemonnaie erleichtert aufatmen.
Sven hat nun offiziell gefallen an Röcken gefunden, und ich glaube, wir werden noch öfter das Leben "rocken" gehn, äh stöckeln
Bilder folgen noch, da ich die erst vom Handy rüberspulen muss...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
ja die Premiere ist geglückt und nach anfänglicher Nervosität ging's dann im Rock doch echt gut. Auf jeden Fall wird es nicht das letzte Mal gewesen sein... Es gab einige nette Gespräche mit Kunden und Verkäuferinnen, ansonsten alles ruhig...läuft
Da es von mir kein "Komplett-Bild" gibt, hier nochmal kurz das Bild vom Heidelberg-Treffen anfang November:
Hatte mich für das selbe Outfit entschieden mit den gleichen Graceland-Stiefeln. Später für's Flo's hab ich dann auf die Buffalo-Stiefel gewechselt, die ich im Sommer mit Sven in Dreieich gekauft hatte, als wir uns mit Hannes und mr.vain getroffen hatten.