Samstags, am späten Nachmittag mit meiner Frau nochmal schnell beim Lidl eingebremst. Ich muß fairerweise dazusagen, daß wir beide in Turnschuhen unterwegs waren. Es waren nicht sehr viele Kunden im Markt. Allerdings war da eine rel. große schlanke Frau (man läuft sich im Supermarkt ja mehrmals über den Weg) Sie trug eine weiße Bluse, eine rosafarbene Stoffhose und rosa bis pink-farbene Sandaletten mit geschlossener Ferse und mindestens 12cm Absatz (etwa 3cm breit). Meine Frau meinte dann leise zu mir: "Wie kann man nur als Frau freiwillig solche Schuhe anziehen ?!" Keine Ahnung, ob sie das gehört hat. Aber ich hab dann geantwortet: "Wieso trag ich denn freiwillig solche Schuhe ?" Das hatte sie dann jedenfalls gehört ... und irgendwie irritiert geschaut.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Tja, ich denke mal, keiner wird gezwugen "solche schicken" Schuhe anzuziehen. Manche machens freiwillig, weil ihnen gefällt oder weil sie gefallen wollen, ich zähle mich zur ersteren Sorte, weils MIR gefällt, selbst wenn 99% der anderen möglicherweise nur den Kopf schütteln. Und wenn das die andere Frau gehört und auch geistig verstanden hat, dann braucht sie wohl psychologische Betreuung