Gestern wieder unterwegs gewesen. Es waren 13° angekündigt, die es dann auch geworden sind. Es waren am Morgen schon 10° Ich hatte morgens noch etwas Hausarbeit gemacht, und beschlossen, mich 16:00 Uhr mit meiner Frau in der Stadt zu treffen. Also das Kind, wie vereinbart zur SchwiMu gebracht und auf das Mittagessen verzichtet (gab eh nur Gulasch) und nach Chemnitz gefahren. Ich wollte eigentlich an einer Tanke vorbeischauen, an der ich tags zuvor darüber gesprochen hatte, daß das Wetter warm genug wäre, um einen Rock zu tragen. Gesagt, getan und den ''Schotten-''Mini angezogen. Gut, bei 11° natürlich mit FSH
Natürlich war sie nicht da. Aber ich habe ja noch andere Anlaufstellen. Und natürlich gab es auch ein paar lustige Ereignisse:
Eine junge Frau, die mir entgegen kam, hatte mich gesehen und folgte mir mit ihren Blicken. Sie hielt aber den Kopf stur geradeaus gerichtet und bewegte nur die Augen, damit es niemand bemerkt. Das war aber schon so auffällig, daß ich es mitbekam.
Als ich in einen Supermarkt rein ging, kam gerade eine Frau heraus, Mitte 50 schätze ich mal. Sie blieb erstmal verdutzt stehen. Ich habe sie einfach angelächelt und sie hat zurückgelächelt. So einfach geht das. Drinnen an der Bäckertheke, bevor ich überhaupt was sagen konnte, fragte die Verkäuferin: ''Einen Kaffee zum hiertrinken ?'' und dabei war ich erst das zweite Mal dort. Ich war noch an mehreren Stellen. Viel Kommunikation gab es nicht, ich habe einfach meinen Kaffee genossen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Danke ! Ok, der angekündigte Regen war noch nicht da, und den ganzen Tag Kaffee trinken geht auch nicht, geht ins Geld. Deshalb habe ich mich zu einem Parkspaziergang entschieden. Ok, es gab zwei drei Blicke, aber die galten immer meinen Schuhen. Eine Frau mit Hund guckte ziemlich blöd. Ansonsten war der Park relativ leer. Die Temperatur zwar ok, in der spitze 13°, aber der Wind war nervig. Ich hatte dann noch etwas Zeit, bis ich meine Frau abholen mußte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Nee, noch nicht. Gibt zur Zeit zu viele Nebenschauplätze.
Also ich habe nn meine Frau gg. 16:00Uhr abgeholt und wir sind ins ChemnitzCenter gafahren. Ich habe natürlich vorher wieder auf Jeans gewechselt und ...
... auf meine Riekerstiefeletten:
Ich saß im Auto, als sie kam. Im CC sind wir dann vom Parkplatz zum Center gespurtet. Ich habe mich unauffällig verhalten. Nur bei einer Umarmung meinte sie lapidar: ''Ach ja, du bist heute wieder größer.'' Das war's eigentlich. Und sonst in den Schuhen erwartungsgemäß keine Reaktionen. In einem Eiscafé in der Mitte des Centers winkte mir dann beim Eisessen die junge Dame hinter der Theke zu, die ich dann rel. schnell als ehem. Reimann-Verkäuferin und gute Gesprächspartnerin erkannte.
Lustig wars dann noch mal im Höffner:
Wir liefen durch die Gänge und von der Decke hing Werbung. Ich stellte mich darunter und machte meine Frau darauf aufmerksam, daß ich die Plakate mit meinem Kopf streifte. Sie guckte kurz komisch und meintd: ''Oh, hatte vergessen, daß du heute wieder größer bist.''
Ich gab aber zu bedenken, daß ich trotzdem insgesamt nicht größer als eins achzig bin. Sie meinte, ''Dann hängt die Werbung wirklich tief.'' War auf dem Heimweg noch tanken, ajch keine Reaktion.
Ich hatte meine Frau gestern gefragt, ob sie was dagegen hätte, wenn ich wieder einmal hohe Schuhe anziehen würde.... Ich hab Glück, daß ich noch lebe... Wenn Blicke töten könnten....
Zitat von DeDe17 im Beitrag #16Hast du denn keine Angst mit der Frau zusammen in eine Bäckerei etc. zu kommen und die Verkäuferin spricht dich an mit "Oh, heute ohne Kleid/Rock..."
Du wirst lachen, ich war mit meiner Frau schon in diversen Bäckereien, die ich schon geROCKt habe. Aber es kam nie eine Spitze von den Angestellten. Meine Frau wundert sich bloß, warum ich mit so vielen Mädels per du bin
Zitat von DeDe17 im Beitrag #16Hast du denn keine Angst mit der Frau zusammen in eine Bäckerei etc. zu kommen und die Verkäuferin spricht dich an mit "Oh, heute ohne Kleid/Rock..."
....Meine Frau wundert sich bloß, warum ich mit so vielen Mädels per du bin
Zitat von thommy06 im Beitrag #9Ja, ich habe auch mit dem Feuer gespielt.
Du spielst wohl wirklich gerne mit Feuer. Das "du" mit deinen Mädels kann die eigene Frau auch ganz anders interpretieren. Das kann ganz schnell, ganz unangenehme Fragen aufwerfen...
Zitat von arno im Beitrag #18. Das "du" mit deinen Mädels kann die eigene Frau auch ganz anders interpretieren. Das kann ganz schnell, ganz unangenehme Fragen aufwerfen...
Das sind so viele, mit denen könnte ich gar nicht allen ... Außerdem sind einige davon viel zu jung für mich (bzw. ich bin für die zu alt) Bis auf wenige Ausnahmen sind die Damen auch alle Muttis. Und da meine Frau weiß, mit wievielen Leuten ich per du bin, sehe ich da weniger ein Problem. Und mit einer, mit der ich mich über unsere Kinder unterhalten habe (ihr Kind hat den selben wie meins) war sie nach kurzem auch per du.
Aber mit dem Feuer spielen fetzt schon
(Herr Admin, ich vermisse das Blaulicht bei den Smileys)