Nachdem ich gestern mal meine neuen Stiefeletten ausgeführt habe und keinerlei nennenswerten Reaktionen erhielt (weder beim Recylinghof, noch beim Getränkeladen, Aldi, Edeka) und noch weiter Lust auf hohe Absätze hatte, probierte ich daheim noch einige Modelle aus... (=> //mohh21.forumprofi.de/topic.php?topic=1883)
Und heute furh ich mit meinem einen Sohn zum Indoor-Spielplatz. Die schwarzen Buffis mit Blockabsatz, dazu 20den Feintstrümpfe, schwarz:
(übrigens: die "Ballerinas" im Hintergrund waren Gymnastikschläppchen, an den Füßen eines anderen männlichen Besuchers - die Damen liefen entweder auf Socken oder mit Turnschuhen oder UGG-Boots herum)
Es gab zwar den ein oder anderen irritierten Blick, ... aber die Augen und die Verwunderung war deutlich größer, als ich die Schuhe ausgezogen hatte und neben meinen Stuhl stellte, während meine Beine/ Füße warm eingehüllt in eine Decke auf dem anderen Stuhl lagen.
Aber wie gesagt: nichts Besonderes. Aber ich hatte mein Vergnügen am Fuß.
So. Nachdem ich am Sonntag wieder Höhenluft geschnuppert hatte, musste ich am Montag weitermachen. Also bin ich am Montag dann auch mit meinen grauen Stiefeletten (knapp 9cm) erst zum Kinderarzt, um noch ein Rezept abzuholen und dann mit dem Bus zur Arbeit. Dort auch den ganzen Ta mit den Dingern die Flure hoch und runtergeklappert - hat auch niemanden gestört.
Am Dienstag dann mal zur Abwechslung meine pinkfarbenen Turnschuhe angezogen. Kommentar eines Kollegen: "Nicht schlecht, aber die Schuhe gestern waren geiler!"
Also heute wieder zu Stiefeletten gegriffen. Dieses Mal die neuen Schwarzen (ca. 9,5cm), die ich am Samstag das erste Mal anhatte. Damit dann zum Bus gelatscht, beim ein oderen anderen Fahrgast überraschte Blicke erzeugt und rein in die Firma. Ein sehr attraktive Kollegin, die auch gerne hoch trägt, grinste amüsiert-augenzwinkernd, als sie nach mir die Firma betrat. Egal. Den Tag also wieder einmal hochhackig im Brüo verbracht, zwischendurch mal Essen geholt, mit Kollegen im Fahrstuhl gequatscht... das Übliche, ohne dass es besonders überraschte Blicke gab (die Kollegen scheinen sich mehr und mehr daran zu gewöhnen). Doch! Von unserer charmanten und mehr als attraktiven Empfangsdame wurde ich für meine Schuhe gelobt und gefeiert ("Endlich wieder hohe Schuhe! Du hast einen tollen Schuhgeschmack!" ) Für den Rückweg hatte ich noch ein kleines Highlight im Gepäck: Sicherheitsschuhe besorgen! (werden von der Firma bezahlt, man muss nur hingehen und sie dort anprobieren und mitnehmen). Da das Grüne D auf dem Weg lag, erst einmal einen Abstecher dahin gemacht. Aber die Stiefeletten dort gefielen mir nicht und die letzten Pumps waren auch nur in Kindergrößen zu haben. Ich ging als raus und passierte gerade die Sicherheitsgitter, als eine Mutter samt vollem Kinderwagen die Schleuse nach innen passierte und das Warensicherungssystem auslöste. Da ich nichts gekauft oder neu einstecken hatte, ging ich noch einmal entspannt zurück und wieder durch, ohne dass die Schranke noch einmal auslöste. Die Kassiererin kam dazu und machte isch von der Situation ein Bild. Die Mutter beruhigte "Bei mir piepst das immer." Ich sagte "also ich bins nicht!" und ging zum Beweis noch einmal vor und zurück, ohne dass die Sicherung erneut anschlug. Die Kassierin (zwar schon etwas älter, aber scheinbar neu in dem Job) schaute entgeistert auf meine Schuhe. "Sie haben ja Damenschuhe an!?" "Ja, damit bin ich auch hierher gekommen." Weiterhin Kopfschütteln. "Das sind ja Damenschuhe." "Ja, ich weiß, danke." Da der Groschen da nicht zu fallen drohte, fragte ich zur Sicherheit noch einmal nach "Ich kann jetzt gehen oder?" Und ließ die entgeisterte Schuhverkäuferin mit der Mutter zurück. Zwei Häuser weiter dann in den Laden für Berufsbekleidung eingekehrt und gesagt "ich brauche Sicherheitsschuhe" - und wurde ins Untergeschoss geführt, die Verkäuferin zeigte mir einige Modelle zur Auswahl. Ich setzte mich, zog meinen einen Schuh aus, probierte den S-Schuh an. Passte. Prima. Ab zur Kasse! Komisch. Die Damen in dem Laden hatten danach sicherlich ein interessantes Gespräch, aber mir gegenüber total höflich, zurückhaltend und professionell - als wenn sonst nur Typen mit High Heels in den Laden kommen würden.
Zitat von Hannes73 "Sie haben ja Damenschuhe an!?" "Ja, damit bin ich auch hierher gekommen." Weiterhin Kopfschütteln. "Das sind ja Damenschuhe." "Ja, ich weiß, danke.
Wieder ein schöner Bericht von dir, danke! Von wegen, im Westen nichts Neues ... da laufen Männer auf hohen Hacken rum und gehen so zur Arbeit Das Erlebnis beim D ist natürlich das Highlight!
Donnerstag, 23.11. Wieder mit den grauen Stiefeletten zur Firma geklappert, musste diese aber wechseln, weil ich den Tag über mit der Warenannahme zu tun hatte und darum gleich mal die neuen Sicherheitsschuhe einlaufen konnte... Auf der Rückfahrt eine Dame um die 30+, die beim Durchlaufen des Busses das Geklapper vernahm, mir - nachdem ich Platz genommen hatte - mir auf die Füße schaute und erstarrte... vorsichtig ein zweites Mal hinschaute und wohl nicht glauben und verarbeiten konnte, was sie an meinen Füßen, nicht aber an ihren sehen konnte...
Freitag, 24.11. Obwohl von 0900-1200h ein Meeting mit einem externen Dienstleister angesetzt war (und eigentlich auch für den Nachmittag), entschied ich mich doch für die grauen Treter. Der Externe setzte sich neben mich, schaute mir, während er in seiner auf dem Boden abgestellten Tasche kramt etwas verdutzt auf die Schuhe, aber sonst nix. Zwischendurch schickte mich mein Chef noch mal los, um zwischendurch etwas mit der IT zu klären - über den Teppichboden ging das lautlos, auf dem Flur dann KLAPPER - KLAPPER! Auch nix. Das Meeting zog sich etwas in die Länge, dafür fiel die angedachte Veranstaltung am Nachmittag aus.Die Kollegin hatte die Wareneinänge zwar angenommen, aber sonst nix. Also schnell mal die Schuhe gewechselt... während ich so mit Feinstrümpfen dasaß und mir die Sicherheitsschuhe anziehen wollte, kam der Chef rein, um kurz über das Meeting zu sprechen und die Nacharbeiten zu besprechen. Kurzer, irritierter Blick, aber das war es auch. Also schnell die Ware verräumt, eingebucht, Kollegen informiert, Ware zum Teil verstaut und eingelagert und mich dann wieder an die Zahlen gesetzt... Nachmittags dann wieder zurück nach Hause geklappert. Daheim angekommen, noch eine Schippe draufgelegt (die schwarzen Ankle Boots von Buffalo) und so zum Edeka gedüst, um fürs Sonntagsessen einzukaufen. Auf dem Rückweg - es fuhren alle wie gestört - fast noch einen Unfall gebaut, schnell nach links ausgewichen, dort zum Glück auch nur um Haaresbreite jemanden NICHT touchiert... uiuiui! Das wäre u.U. blöd ausgegangen, wenn es gekracht hätte und die Polizei dazu gekommen wäre! Ergo: künftig wieder mit flache(re)n Schuhen Auto fahren!
Samstag, 25.11. Nachdem ich den Vormittag und frühen Nachmittag einem anderen Dresscode gehorchen musste, war zuhause schnelles Umziehen angesagt, um noch ein paar Besorgungen zu machen. Wieder die Grauen angezogen. Weder beim Aldi, noch beim Getränkemarkt irgendwelche nennenswerten Blicke oder Reaktionen.
Sonntag, 26.11. ./. ausschlafen, heimwerken und draußen ein wenig Frisbee gespielt
Montag, 27.11. Wieder die schwarzen Botten mit dem dicken Blockabsatz angezogen; in der Firma aber auf S3 gewechselt und so den Tag verbracht. Erst zum Dienstschluss wieder die Klacker-Schuhe angezogen und zurück mit dem Bus nach Hause...
Dienstag, 28.11. Für einen Termin in der Schule zwar auf Business Hemd gesetzt, aber (meiner Frau zu Liebe) die flachen Turnschuhe gewählt - jedoch die pinkfarbenen So auch den Tag in der Firma verbracht.
Mittwoch, 29.11. Mal ganz seriös mit Oberhemd und klassischen Halbschuhen... (manN muss ja auch mal Abwechslung in den Alltag bringen)...
Wenn man als Mittvierziger im Bus von einer dreißigjährigen einen Platz angeboten bekommt, muß man sich da Sorgen machen ? Ich kann da nicht mitreden, ich fahr nicht mit dem Bus.
Verwirrte Gesichter sehe ich auch öfter. Aber die meisten trauen sich einfach nicht zu fragen, obwohl man sieht, daß es sie innerlich reißt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Wenn man als Mittvierziger im Bus von einer dreißigjährigen einen Platz angeboten bekommt, muß man sich da Sorgen machen ?
Vielleicht hatte ich es falsch formuliert. Die Dame stand am Drehgelenk, ich nahm auf der Bank mit Blick zum Busende Platz. Sie ist also für mich nicht extra aufgestanden.
NACHTRAG: Was ich ja noch ganz vergessen hatte: ich war ja am Donnerstag-Nachmittag noch beim Frisör ggü. der Firma (nachdem mich mein Stammfrisör mehrfach versetzt/ hingehalten hatte). Die Frisörin (ein paar Jahre älte und eschte Meenzerin) war echt super drauf. Viel gelacht und geredet. Aber die Schuhe waren kein Thema - wobei die vor Monaten mal Baulötze gestaunt hatte, als ich da den Weg langklapperte. Vielleicht also auch schon Alltag? Egal. Haupsache: wohl gefühlt!
Oh da will es aber einer wissen mit den Heels im Büro.... Respekt.... Finde es auch richtig, dass du ab und an mal in Turnschuhen oder Halbschuhen dort aufkreuzt.... Nicht dass die denken du hättest irgendwie nen Tic für hohe Schuhe....
Donnerstag, 30.11.2017 Ebenso mit Oberhemd und Halbschuhen (in der Erwartung eines Meetings, das dann doch nicht statt fand...).
Freitag, 01.12.2017 Mal wieder CASUAL FRIDAY und darum ein guter Grund, nicht allzu overdressed in die Firma zu gehen ... darum also den Kapuzenpullover in oliv, Blue Jeans und eben die Stiefeletten... (mir gegenüber meine Kollegin (mit Original-UGGs), die zwar sehr modeaffin ist und der Meinung, dass weniger als 10cm (bei SG 38) "oma-mäßig" seien, aber zu 90% selber "oma-mäßig" daher kommt)
In dem Outfit bin ich nicht nur einige Male über den Flur geklappert und zur Mittagspause in der ggü. liegenden Kantine (der Fremdfirma) eingekehrt.... Nein. Ich hatte ganz vergessen, dass ich mir für 13:00h einen Lieferanten eingeladen hatte, der "nur mal so" vorbei kommen wollte und die Aussichten für 2018 besprechen wollte... Zu meiner Schande: Ich war NULL vorbereitet. Hatte nicht einmal die Umsatz daten dabei (Ersatzschuhe auch nicht); Visitenkarten sind immer noch ein TODO auf meiner Liste... Aber es war mir egal. Im legeren Outfit mit jenen Schuhen den Vertreter am Empfang abgeholt, mit dem 10-15min gesprochen und wieder verabschiedet... Ja, auch der hat anfangs irritiert auf meine Schuhe geschaut... und die Kollegin am Empfang war auch etwas verwundert, dass ich in dem Outfit Lieferanten empfange... aber mir mal egal! Das war bestenfalls ein D-Kategorie Lieferant. Mir doch egal.
Nach Dienstschluss noch Aldi und den Getränkemart besucht. Auch da keine nennenswerten Reaktionen.
Die letzten Tage war mit mir und hohen Absätzen nicht allzu viel los.
Montag: Turnschuhe
Am Dienstag bin ich mit den ziemlich flachen Ankle Boots/ Halbschuhen zur Firma, zum Mittag und zurück - hat keinen interessiert. Am Abend dann noch mal die Absätze höher gelegt, um noch ein paar Besorgungen zu machen (u.a. meine Zalando-Retouren zu entsorgen)... zwischendurch mit dem einen Nachbarn gesprochen, der mich mit Heels gut kennt und kein Problem damit hat und etwas später dann zur Glühweinfeier mit etwas flacheren Stiefeletten im Hof erschienen. Auch da hat es entweder niemand wahrgenommen oder sich dafür interessiert.
Mittwoch mit Halbschuhen zur Arbeit.
Dafür heute (Donnerstag) wieder mit meinen neuen Boller-Botten zur Firma Von dort aus zum Banktermin (Riester-Zulagen, blablabla...) und auf dem Rückweg erst noch beim Zahnarzt eingekehrt, um mir einen neuen Termin zu holen, noch ein Paket (die Bonprix-Stiefel in braun, die thommy06 in schwarz hat) beim Hermes-Shop abgeholt, kurz beim REWE eingekehrt und dann nach Hause getapert... Ach wie herrlich! Einmal quer durch die Mainzer Neustadt, ohne schlechtes Gewissen oder dem beklemmenden Gefühl, etwas falsches zu tun oder gar erwischt werden zu können. Im Gegenteil! ich warte nur darauf, dass es irgendwann alle wissen! Auch in der Firma wird es mehr und mehr "normal". Die Kollegen mustern kurz mal mein Schuhwerk und weiter geht´s! Klar, alle haben es noch nicht mitbekommen - manche (neuen) bekommen dann auch mal Schnappatmung. Aber das Risiko bin ich bereit, einzugehen. Auch unsere Personalerinnen konnten sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, als sie mich heute mit Absätzen sahen. Ist ja nicht mein Problem, wenn die zu bequem sind, schöne Schuhe zu tragen und lieber zu "Herrenschuhen" oder "Gummistiefeln" greifen.