Die Absätze sehen gut aus. Bei meinen waren gerne die Bezüge meiner Absätze abgeschabte und beschädigt, wenn die Absatzköpfe runtergelaufen waren. Einmal die Absatzköpfe wechseln war noch ok. Doch wenn auch diese runtergelaufen waren, waren meine Absatzschäfte auch hinüber. Da half auch kein nachmalen mit Filzstift mehr, kaputt ist kaputt.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Etwa 3 mal so lange Aber dann mußte du oft die Hülse ausbohren und ersetzen- Geht aber ganz einfach
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von Sammi im Beitrag #50Erst letztens versucht nen Absatz zu tauschen, aber der Stift sitzt so feste und mit meiner Zange rutsche ich immer ab :(
Absatzfleck weg und den Nagel komplett reingetreten ? Dann wird's schwierig. Dann gebe ich die zum Schuster. Wenn der Gummi grad noch dranhängt, den Absatzfleck abreißen, dann ist noch genügend Nagel da, um ihn richtig zu fassen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Sammi im Beitrag #50Erst letztens versucht nen Absatz zu tauschen, aber der Stift sitzt so feste und mit meiner Zange rutsche ich immer ab :(
Absatzfleck weg und den Nagel komplett reingetreten ? Dann wird's schwierig. Dann gebe ich die zum Schuster. Wenn der Gummi grad noch dranhängt, den Absatzfleck abreißen, dann ist noch genügend Nagel da, um ihn richtig zu fassen.
Leider war beim ansetzen der Zange der Absatzfleck sofort weg und das was von Nagel übrig war an „Verbreiterung“ ist auch beim ersten Versuch zerbröselt :(
Wenn das Rohr durch den gesamten Absatz geht, dann kann man den Stift sauber abschleifen und mit dem neuen Absatzfleck weiter nach oben schlagen ( hab ich schon einmal gemacht). Aber unbedingt vorher beim 2. Schuh kontrollieren!!!!
Zitat von BlackVenus im Beitrag #54Wenn das Rohr durch den gesamten Absatz geht, dann kann man den Stift sauber abschleifen und mit dem neuen Absatzfleck weiter nach oben schlagen ( hab ich schon einmal gemacht). Aber unbedingt vorher beim 2. Schuh kontrollieren!!!!
Gute Idee, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Diesmal sind Sie bereits beim Profi.
Passend zu Weihnachten mit Messing ausgestattet. Wenn die Hülsen um von 2,7mm Stift auf 3mm Bohrung nicht zur Hand sind reicht es auch aus den Stift ein bisschen zu verbringen. Dann hält das ganze auch und die Reduzierung bleibt beim nächsten Wechsel nicht im Absatz stecken und man hat wieder die original Größe. Klingt zwar unprofessionell, klappt aber 1a und merkt keine Sau.