Ob jetzt weniger auffällige Schuhe wirklich das sind, was Du brauchst? Mit Schuhe unterwegs sein, die niemand merkt, wird Deine Hemmschwelle eher nicht verschieben und Dich auch nicht zufrieden machen, denke ich.
Ich würde mir lieber für den Anfang Orte suchen, wo man problemlos auch mit richtigen High Heels klarkommt, also z.B. ne Fetish-Party oder ein enstprechender Club. Wenn Ihr eh schon Latex kaufen wart, sollte das ja für Euch passen. Zumindest war das mein Weg...
Wir leben zum Glück (noch?) in einem Land, wo wir rumlaufen können wie wir wollen, als Mann auch in hohen Schuhen, im Rock oder Kleid usw.
Was die anderen Menschen darüber denken weiß man sowieso nie, meine Erfahrung ist, den meisten ist es völlig egal, manche finden es cool oder sind neidisch, manche finden es komisch, manche halten einen für schwul (billiges Stereotyp), manche für bekloppt (ok, wer ist das nicht?).
Aber hindert das einem daran, zu tun was man will? Es ist nur der eigene Kopf.
Aus meiner Erfahrung war das einfach so, dass mich hohe Schuhe schon immer fasziniert haben, wie Frauen damit laufen und - seid ich es das erste Mal gemacht habe mit 10 in den Schuhen meiner Mutter - das Gefühl selbst damit zu laufen.
Das funktioniert aber nur mit Schuhen, die wirklich eine gewisse Höhe haben, so ab 8cm aufwärts… und die sind dann nicht mehr „unauffällig“. Ich denke einfach, die Idee sich mit unauffälligen 5cm Blockabsätzen „durchzumogeln“ ist eher frustrierend als erfüllend.
Am Ende muss man irgendwann den ersten Stöckel-Schritt in der Öffentlichkeit wagen, oder eben nicht. Daher meine Empfehlung sicher Räume in der Öffentlichkeit zu suchen für den Anfang.
Da bin ich ganz bei dir @Slothorpe , nur man sollte sich dann auch wohl fühlen mit dem was man an hat. Von meinem Standpunkt aus würde ich auf Stilettoabsatz nicht einkaufen gehen, weil ich speziell noch nicht so richtig sicher auf den dünnen Absätzen bin. Und zur Belustigung der Kunden und Mitarbeitern möchte hier warscheinlich niemand beitragen.
Jeder so wie er möchte und kann, sag ich immer. Es soll ja nicht in nem Wettbewerb enden, wer trägt die auffälligsten und höchsten Heels hier.
Naja, @Ruudie2411 das ist ja das ganz andere Extrem. Natürlich, am Besten noch in der eigenen Homezone mit Stilettos einkaufen gehen habe ich ja auch nicht zum Einstieg empfohlen - ich mache das inzwischen manchmal, wenn ich mich danach fühle, aber das ist schon etwas intensiver. Und dafür sollte man schon vorher etwas geübt haben.
Worum es mir geht, ist, dass man keine Sicherheit gewinnt, wenn man in der Öffentlichkeit nur Schuhe trägt, die keiner als High Heels überhaupt erkennt…
Wenn ich Heels trage dann muss ich damit rechnen - und eigentlich will ich das ja sogar - dass das mal ab und zu jemand wahrnimmt. Das ist natürlich in einer Umgebung, wo das üblicher ist, für den Anfang entspannter.
Meine ersten Male habe ich sie erst Nachts im Kit Kat angezogen, dann habe ich sie auch vom Auto/Taxi zum Club und zurück auf der Straße getragen, dann wurde ich immer mutiger, bis ich eines Tages beschlossen habe mal den ganzen Abend so auszugehen. Jedes Mal wieder wahrgenommen, dass es entweder die Leute nicht interessiert oder positive Reaktionen, jedes Mal mehr Selbstvertrauen bekommen.
Das geht aber nur, wenn ich Heels trage, die auch als solche erkannt werden und sich auch so anfühlen (Höhe..), finde ich.
Ich glaube wir meinen das selbe @Slothorpe , nur mit unterschiedlichen Ansätze. Ich glaube da sollte jeder für sich den Weg gehen der für ihn am stimmigsten ist.