Danke, ich muss sagen, dass es ja fast schon etwas enttäuschend ist, dass man in Berlin als Mann selbst im Leder-Rock mit sehr hohen Schuhen so wenig Aufmerksamkeit erregt
Zitat von Slothorpe im Beitrag #40 Ist schon irre, da fühlt man sich selbst sehr außergewöhnlich und auffällig, aber keinen außer mir selbst scheints auch nur im Geringsten wahrzunehmen oder zu interessieren.
Die Gedanken sind mir am Anfang oder mit, in meinen Augen, gewagten Outfit durch den Kopf gegangen. Nach dem Motto "das muss doch auffallen" aber nichts. Ist aber nicht nur in der Grossstadt Berlin so, in Oldenburg passiert auch nichts, ausser ein paar Blicke.
Danke Gerd, ja, man muss das aber erstmal erleben und die Sicherheit gewinnen. Das ging bei mir jetzt wohl relativ schnell, bin aber sicher noch nicht am Ziel...
Btw: habe mir gerade Deine Bilder angesehen, sehr schöne Schuhe und Outfits und toll, dass Deine Frau da so mit zieht!
Meine Frau steht dem zwar auch positiv gegenüber, hat kein Problem damit, wenn ich hohe Schuhe und auch Röcke trage und trägt auch gemeinsam mit mir hohe Schuhe beim Ausgehen usw. Aber beim Shoppen z.B. würde ich Sie eher nicht dazu motivieren können, weil es Ihr zu unbequem ist und sie nicht so einen Reiz darin sieht wie ich. Für Sie ist es eher eine modische Frage und Sie trägt hohe Schuhe auch, weil ich das sehr an Ihr mag.
…eben schnell noch nen Paket beim Paketshop abgeholt… natürlich hin- und zurück auf hohen Hacken, auch wenn es gut 1,5km waren. Übung macht den Meister.
Ich finde es grade gut so, völlig normal und unauffällig als Mann gekleidet mit Heels darunter herumzulaufen.
Accessoires wie Rock, Overknees, dicke Plateaus, helle FSH, lautes Tock-tock und grelle Farben sind immer ein "schaut mal her was ich trage!" -Ruf nach Aufmerksamkeit.
Ok, das macht einigen sicherlich viel Spaß, Reaktionen und Gespräche einzufangen. Halt jedem das seine.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Beides würde ich sagen. Ja, ganz schlicht mit Heels und sonst unauffällig am Tage finde ich auch gut, aber wenn ich Abends ausgehe, dann auch gerne mal etwas bunter. Nicht unbedingt, weil ich jemanden provozieren will, sondern weil es mir gefällt. Aber ein wenig reizt vielleicht auch der Nervenkitzel.
Der Nervenkitzel spielt bei mir sicherlich eine Rolle, hat aber einen angenehmen Nebeneffekt, die Normalitätsblase wird jedes mal grösser. Aber natürlich hat Hamburger recht, es muss einem liegen und sollte zu einem passen. Nach meiner Erfahrung ist das eigene sichere Auftreten der Schlüsselfaktor und macht das eigentlich Outfit quasi zweitrangig.
Absolut, vor vier Wochen hätte ich nicht mal davon geträumt, mit dem Leder-Kilt und HH auf die Straße zu gehen. Jetzt frage ich mich, wann es bald mal wieder eine passende Gelegenheit gibt, im Kilt mit HH auf die Piste zu gehen.
Das sicher Auftreten halte ich auch für essentiell, habe ich ja in meinem längeren Bericht Aller Anfang... zweiter Versuch (2) die Situation in der U-Bahn beschrieben, wenn man sich sicher fühlt und auch so auftritt, dann sind auch solche Situationen, die man sich vorher sehr schwierig vorgestellt hätte, plötzlich völlig Ok.
Wobei natürlich Situationen wie dieses Unschönes Erlebnis einem auch etwas sensibel sein lassen sollten. Meine Frau hat auch schon mal etwas Angst formuliert, dass ich vielleicht mal an Menschen geraten könnte, die mit unsere Offenheit nicht umgehen können und sich provoziert fühlen. Daher würde ich im Kilt mit HH z.B. nicht in jeden Bezirk hier in Berlin gehen.
Meiner Frau habe ich die gleichen in 8,5cm geholt, sieht bei kleineren Füßen stimmiger aus, sollen ja auch eher zum Tanzen im Club sein - da meckert Sie immer irgendwann, dass Ihr die Füße weh tun.
So richtig gefallen tun sie Ihr nicht, aber Sie ist auch sehr auf Ästhetik aus. Nachdem Sie sie aber jetzt ne Stunde in der Küche usw. getragen hat, musste Sie zugeben, dass sie wirklich mega bequem sind. Dürfen also bleiben und kommen im Kit-Kat zum Einsatz demnächst.
ja, ich finde die Idee geneinsam mit den gleichen Heels im Partnerlook auszugehen auch sehr schön. Ach wenn die Missy Rockz Ihr nicht wirklich gefallen, wird Sie es nach eigenen Bekunden „aus Liebe zu mir“ mitmachen…. was will Mann mehr ?
soll nochmal jemand behaupten High Herls wären keine Männerschuhe!
IMG_2797.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin heute zum Sport, da lag noch eine große Palette (fast 2x3m) die weg musste… wir haben eine Holzofen-Sauna. Musste nur in Stücke geschnitten werden um in den Kofferraum zu passen….
Bei der Gelegenheit gleich das erste mal mit HH überhaupt beim Sport, es gab ein paar sehr interessierte Gesichter, aber eher Positiv. Hier kennen mich halt viele..
sind übrigens die neuen Anna Field Stiefeletten, sehr bequem!
und auf dem Heimweg noch kurz bei Edeka rein um nen Feierabend-Bier zu holen. Es würde sich gerade regelrecht komisch anfühlen, da mit flachen Schuhen rein zu gehen. Ich genieße diese etwas bewusstere und betontere Art des Gehens mit den Heels, fast schade, dass es niemanden außer mich selbst zu interessieren scheint…
Heute den ganzen Vormittag mit den neuen Tamaris Stiefeletten unterwegs gewesen, nach kurzer Gewöhnungsphase sehr bequem, sind halt netto auch nur etwas über 8cm, bei 10cm Absatz. Die laufen sich fast wie „normale“ Schuhe und sehen trotzdem schon wie richtige hohe Schuhe aus…
Erst Einkaufen bei Rewe, lange Schlange an der Kasse, aber das stört mich nicht mehr, dann Apotheke.. wie immer keine Reaktion. Dann kurz raus in die Halle, das Holz von der Palette auf der Kreissäge klein machen... dazu dann doch auf Sicherheits-Arbeitsschuhe gewechselt… flache Treter fühlen sich erstmal fast komisch an.
Danach zurück in die Stadt, Wein in unserem Weinladen gekauft, zwei Nachbarn getroffen und kurz geplaudert, dann noch einen Mitarbeiter, im Vorübergehen kurz gegrüßt, im Elektrogeschäft was gekauft… niemand nimmt Notiz von den Schuhen, obwohl sie dank der eher kurzen Jeans gut zu sehen sind.
Im Hof dann aber den einzigen Nachbarn getroffen, der ein echter Holzkopf ist und den hier niemand leiden kann. Trotzdem freundlich gegrüßt - als er vorbeiging sind ihm die Schuhe aufgefallen und dabei fast die Augen aus dem Kopf gefallen, er hat ein wirklich dämliches Gesicht gemacht. Als hätte man es nicht schon geahnt, der Depp regt sich bestimmt darüber auf.
Wenn ich Ihn das nächste Mal sehe werde ich Ihn ganz freundlich fragen, ob er noch nie einen Mann mit hohen Absätzen gesehen hat, mal sehen was er rum stammelt.