wir sind gerade in Dänemark an der Nordsee im Kurzurlaub. Wenig Gelegenheit hier mit hohen Absätzen am Strand, aber heute Nachmittag waren wir im Nachbardorf einkaufen. Da habe ich ne Lederhose und die hohen Schnür-Stiefeletten getragen (leider kein Foto), eigentlich wollte ich erst den Leder-Kilt mit den Stiefeletten anziehen, aber das fand mein Frau dann für die biedere Gegend doch etwas heftig… hat Sie vermutlich auch recht?!?
Auch hier keine besondere Reaktion, nur eine alte, etwas verbrämt aussehende Touristin aus Hamburg (Auto-Kennzeichen) hat etwas irritiert geschaut, als ich auf dem Parkplatz vom Supermarkt an Ihr vorbei lief… hat Sie umsonst, hatten ihre grauen Zellen wenigstens kurz mal was zu tun….
das mit dem zweiten Versuch im Titel bezieht sich nur darauf, dass bei meinem ersten Post die Bilder fehlten und ich den nicht mehr korrigieren konnte, als die erste Antwort da war.
Tatsächlich ist sind das hier meine ersten Versuche in der Öffentlichkeit….
Heute war ich mit meiner Frau hier im Urlaub in Dänemark in dem nächsten etwas größeren Kaff Ringkøping… nicht wirklich spektakulär, aber immerhin ein paar nette Häuser, Läden und Cafes… und etliche Touristen.
Ich mit den hohen Stiefeletten, meine Frau auch mit Stiefeletten mit Keilabsatz…. längere Spaziergang, aber langsam bin ich ja in Übung :-)
Es gab doch öfter mal irritierte Gesichter und Kopfschütteln - und zwar ausnahmslos von älteren deutschen Touristen aus der Provinz, echt interessant, wie bräsig unsere Landsleute so sind. Die Dänen hingegen reagieren nicht oder mal ein freudiges Lächeln von ein zwei Frauen…
Wir sind aus dem Urlaub zurück, da wir von der langen Fahrt sehr hungrig waren, sind wir spontan zu unserem lokalen "Haus-und-Hof" Griechen hier um die Ecke, ich natürlich mit den hohen Stiefeletten, meine Frau mit Ihren sehr schönen hohen Buffalo-Stiefeln, die auch schon weiter oben zu sehen waren. Heute keine Fotos daher.
Wie immer super entspannt, im Restaurant auf dem Weg zum Klo bekam ich einmal ein "schöne Schuhe" zu hören, sonst nix, beim sehr herzlichen Verabschieden (Küsschen rechts und links für uns beide) meinte Kosta der Chef nur scherzhaft "bin ich geschrumpft ?", worauf ich sagte "nein, ich bin gewachsen", was ja auch stimmt.
Das fühlt sich echt so befreiend und gut an, einfach in der eigenen Homezone das zu machen, was man schon immer machen wollte....
ja, ich bin auch sehr froh darüber, denke nur wie schade, dass ich so lange gewartet habe mit Ihr darüber zu sprechen…
Wobei wir ja immer schon ab und zu mal auf Fetish-Parties oder im Kit-Kat waren und das da sowieso nicht ungewöhnlich ist, so dass ich eigentlich selbst nicht genau weiß, warum ich das nicht schon viel früher angesprochen habe…
Mal sehen, ich werde es wohl mal beim nächsten Flug austesten, wie es sich im Anzug mit HH anfühlt am Flughafen usw. - die braunen Missy Rockz Slothorpe: Neuzugänge zum blauen Anzug stelle ich mir sehr schön vor…
Ich habe gleich einen Termin mit einem Geschäftspartner, den ich persönlich sehr schätze. Habe beschlossen dort in HH hin zu gehen, mal sehen wie die Reaktion ausfällt?
Zitat von Slothorpe im Beitrag #27Habe beschlossen dort in HH hin zu gehen, mal sehen wie die Reaktion ausfällt?
Ich drück alle Daumen die ich habe und wünsche dir das das Treffen richtig mega Top ausgeht. Im Anhang ein paar Kilo Selbstbewusstsein für den Notfall :-)
Es war ein sehr gutes Meeting inhaltlich und auch wie immer sehr nett. Ein kurzer interessierter Blick am Anfang (immerhin bin ich mit 12cm Heels fast 2m), das wars. Kein Thema ansonsten und ich habe die Schuhe auch nach 5min vergessen gehabt….
Wir haben uns in einem Cafe am Kudamm getroffen, hin und zurück mit dem Bus und zu Fuß, auch da keine Reaktionen, bis auf zwei junge Russinnen, die mir neugierig nachgesehen habe, auch nicht schlecht!
an der Bushaltestelle..IMG_2680.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2679.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schön das es so bei dir läuft. Ich fühle mich ja mit HH auch immer groß. Habe zur Zeit ja auch wieder meine Stiefel zu Hause an mit Leggins (sturmfrei) aber wenn ich raus gehe ziehe auch Tagsüber meistens eine lange Jeans an. Wie ich in meinem Bericht geschrieben habe lenkt ein Gespräch sogar von den HH ab.
Tagsüber mit Jeans oder Lederhose, heute Abend will ich nach Kreuzberg, nen alten Freund treffen, da ziehe ich wahrscheinlich sogar den Leder-Kilt und die Stiefeletten an. Hab mir extra Schottische „Hoses“ besorgt, das sind Fusslose Kniestrümpfe (Hose=Schlauch auf Englisch) für die Beine, sonst wirds zu kalt.
I have to ask, where did you get your leather trousers/pants. I really want a pair like yours. Very chic and very comfortable and warm looking in the winter. Thanks.
sehr schöner Abend, nun auf dem Weg nach Hause, eben auf der Treppe zum U-Bahnhof zum ersten Mal überhaupt einen etwas dämlichen Kommentar von einem Kiddy gehört, was kümmerts mich..
Als ich von dem Termin mit meinem Geschäftspartner zurück kam, noch kurz zu Rossmann, dann auf dem Weg nach Hause einen Nachbarn und eine Nachbarin getroffen, kurz über den Urlaub geplaudert, dann mit der Nachbarin, die selbst gerne HH trägt, und mich gestern zum ersten Mal damit sah und mir gleich ein Kompliment für die Schuhe machte, ein längeres Gespräch über hohe Schuhe. Fühlte sich alles ganz normal an, mittlerweile auch (fast) keine Aufregung mehr bei mir wenn ich Leute treffe, die ich kenne.
Davon bestärkt habe ich für mich entschieden, meine Idee umzusetzen, den Leder-Kilt, den ich mit flachen Schuhen schon manchmal in der Öffentlichkeit getragen habe, am Abend beim Treffen mit einem Freund in Kreuzberg zusammen mit den HH zu tragen. Wollte ich schon ne Weile machen, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dachte ich.
Der Kilt an sich ist ein super Kleidungsstück, weil er gleichzeitig maskulin und auch feminin ist, ich sehe mich nicht als klassischen Cross-Dresser, der möglichst weiblich und als Frau wahrgenommen werden möchte.
Also am späten Nachmittag umgezogen, dann noch eine letzte Videokonferenz von zu Hause und gegen 18:30 los zur U-Bahn nach Kreuzberg...
Erst mal aus dem Haus "im Schutz der Dunkelheit" los. Ja, das fühlt sich schon nochmal ganz anders an als, nur mit HH unter einer Hose nach draußen zu gehen. Der Kilt, zusammen mit den roten Kilt-Socken und den 12cm hohen Stiefeletten ist schon viel auffälliger. So gesehen war es ganz gut, dass ich erstmal die knapp 800m bis zur U-Bahn im Dunkeln zurücklegen konnte, es waren zwar diverse Menschen auf der Straße, aber niemand nahm Notiz von mir... Berlin halt. Auf dem Weg bekam ich mehr und mehr Sicherheit.
Dann aber rein in den hellen U-Bahnhof... Feierabend-Verkehr, also viele Menschen auf dem Bahnsteig, ich fühlte mich ein wenig wie auf dem Laufsteg. Also ganz bewusst ziemlich weit den Bahnsteig runter gelaufen, an all den Leuten vorbei, dabei immer sicherer gefühlt. Niemand schien mich zu beachten, jedenfalls konnte ich keine besondere Reaktion bemerken.
Ist schon irre, da fühlt man sich selbst sehr außergewöhnlich und auffällig, aber keinen außer mir selbst scheints auch nur im Geringsten wahrzunehmen oder zu interessieren.
Dann rein in die taghelle, volle U-Bahn, erstmal kein Sitzplatz frei, also recht beengt im Gang gestanden. Ein paar Bhf. weiter wird es leerer, also hingesetzt, Leute kommen und gehen, niemand scheint mich irgendwie wahrzunehmen...
Am Hermannplatz umgestiegen, der Bahnsteig voller Menschen und wieder absolut keine Reaktion... Ich fühle mich immer sicherer und entspannter.
Dann endlich am Kotti angekommen, mein alter Freund kommt auf dem Fahrrad und ist spontan begeistert über mein Outfit, im Kilt kannte er mich schon, er trägt manchmal auch einen, aber mit den HH natürlich nicht. Erst mal bei einem Koreaner essen gewesen, ziemlicher Touristen-Schuppen, auch da wieder... nix. Dann zu Fuß zur Ankerklause, die ist ja leider, seit Quentin Tarantino da immer saß, als sie Inglorious Bastards gedreht haben und das wohl in jedem Reiseführer steht, leider auch zu einem Touristen-Schuppen verkommen. Also selbst an einem Dienstag Abend voller Menschen aus aller Herren Länder. Zum Glück noch an einem Tisch zwei Plätze gefunden, den ganzen Abend da stehen hätte ich jetzt mit den HH nicht gewollt.
Bin öfter mal zum Tresen und Bier holen und natürlich auch mal auf die Toilette, Bier wieder wegbringen. Auch hier interessiert es niemanden, was ich anhabe. Wir haben uns länger nicht gesehen und dementsprechend viel zu erzählen. Ich fühle mich immer normaler und irgendwann habe ich vergessen, was ich anhabe. Er ist natürlich auch neugierig, warum ich das mache und ich erzähle das ganz offen, auch das fühlt sich gut und richtig an und er bestärkt mich, ebenso wie meine Frau, einfach mein Ding zu machen.
Ganz schnell ist es nach 1:00 und wir sind redlich betrunken, also ab zum Kottbusser Tor und mit der U3 nach Hause. Auf der Treppe nach oben (für nicht-Berliner, in X-Berg fährt die U-Bahn überirdisch) quatscht mich irgend so ein junger Typ mit Migrations-Hintergrund etwas dämlich an "äh, Du trägst ja Frauenschuhe" worauf ich antworte "ich bin ja wohl ein Mann, also sind das Männerschuhe". Er glotz blöde und trollt sich.
In der U-Bahn nach Hause steig ein Arbeits-Team der BVG in Arbeitskleidung und orangenen Warnwesten ein, zwei junge Arbeiter, zwei ältere und eine junge Arbeiterin. Sie sitzen genau um mich rum. Ich fühle mich ganz entspannt und nicht eingeschüchtert, mein Gefühl ist vielmehr, dass ich sie irgendwie einschüchtere, vielleicht weil ich so entspannt bin.... interessante Wahrnehmung, aber vielleicht auch nur dem Alkohol geschuldet?
Um kurz vor 2:00 dann zu Hause, die Füße tun weh aber ich fühle mich gut, noch kurz mit meiner Frau geplaudert, die sich schon etwas gewundert hat, dass es so spät geworden ist.
Fazit: Einfach toll, ich fühlte mich so gut und bin stolz, dass ich ich mich getraut habe, dass zu tun, was ich schon immer machen wollte.